OK, ich gestehe, besser lesen muss man.
Das können wir ja dann ab 10.04. gemeinsam bei einem Cocktail auf der blu üben.
OK, ich gestehe, besser lesen muss man.
Das können wir ja dann ab 10.04. gemeinsam bei einem Cocktail auf der blu üben.
Jo, dat machen wir!!!!!! Aber viele Cocktails, wenig Lesen- ist doch Urlaub :hahahah:
Jo, dat machen wir!!!!!! Aber viele Cocktails, wenig Lesen- ist doch Urlaub :hahahah:
Genau meine Meinung - die Getränkekarte sollte für unsere Leseübungen sicher ausreichen !
Kann noch jemand was zur neuen Testfahrt sagen??? Ohne Cocktail !!
LG Migott
Aktuell "kurvt" die blu ca. 30 km nordwestlich von Borkum herum, hat sich also seit heute Mittag aus dem Bereich der nordfriesischen Inseln wieder Richtung Emden bewegt.
Aber wieso sie überhaupt nochmal zum Testen aufgebrochen war...
Hallo,
im Augenblick fährt sie laut http://www.marinetraffic.com mit ca. 9 Knoten vor Ameland und dreht jetzt wieder ab Richtung Norden. Ich bin ganz begeistert von der Website, was man da so alles sieht ....
Liebe Grüße
bully
Hallo,
im Augenblick fährt sie laut http://www.marinetraffic.com mit ca. 9 Knoten vor Ameland und dreht jetzt wieder ab Richtung Norden. Ich bin ganz begeistert von der Website, was man da so alles sieht ....
Liebe Grüße
bully
Ist schon eine tolle Einrichtung diese Seite und wird auch von mir gerne und derzeit oft genutzt.
BIG BROTHER IS WATCHING BLU !
Gruß Jürgen
So wie es aussieht, kommt sie heute Nacht nach Emden rein.
Quelle: marinetraffic.com
Reisedaten (Neueste)
Tiefgang: 0 m
Zielhafen: SEATRIALS / EMDEN
ETA: 2010-01-26 00:00
Erhaltene Informationen: 2010-01-25 13:37
Am Omya-Kai (siehe Webcam Emden) laufen auch schon Vorbereitungen für die Ausrüstung etc.
VG Heiko
Hallo Ihr,
gibt es was neues darüber, warum die Blu wieder Testfahrten macht und warum vorallem den ganzen Tag ein Schlepper "Bugsier19" im Testgebiet anwesend ist?
Gruß aus Mittelhessen
yc1x559
Mir ist nichts neues bekannt in Sachen blu.
Erwartet wird sie gegen Mitternacht im Emden und wie heiko1 bereits schrieb, wird am Ausrüstungskai alles für ihre Ankunft/Endausrüstung vorbereitet.
Insofern würde ich die Anwesenheit eines Schleppers im Testgebiet der blu als Zufall ansehen.
Vielleicht ist er ja für ein anderes Schiff bestellt?
Unterhalb der Position des Schleppers ankert die "African Highway". Vielleicht wird er die ja später an den Haken nehmen.
Anhand der Geschwindigkeiten, welche die blu aktuell fährt und in den letzten Stunden fuhr, würde ich mir um deren Antrieb keine Sorgen machen.
Die Ankunftszeit für Emden wurden soeben von marinetraffic auf 06:00 UTC für den 26.01. korrigiert.
Wahrscheinlich macht das Kurvendrehen vor den friesischen Inseln so viel Spaß, so dass sie ihr Testprogramm noch etwas verlängern.
Hallo Ihr,
gibt es was neues darüber, warum die Blu wieder Testfahrten macht und warum vorallem den ganzen Tag ein Schlepper "Bugsier19" im Testgebiet anwesend ist?
Gruß aus Mittelhessen
yc1x559
...das hört sich immer noch nicht gut an (mit einem Schlepper auf Stand-By)
Der Schlepper ist jetzt weg und hat sich außerhalb des Darstellungsbereichs von marinetraffic bewegt.
Die "schlagen" mit der blu ganz schöne Haken. Die sollen sie Testen und nicht kaputt fahren!
Eine Seefahrt, die ischt Luschtich..
vielleicht ist es ja so kalt, dass man von innen heizen muss
Und dann machd dasch Kurrven fahren begdondersch viiiiel spassss! Hicks!
in diesem Sinne
VG Heiko
Gegen 08:00 UTC hat die blu heute im Emder Hafen festgemacht und liegt nun am Ausrüstungskai.
Sie muss eventuell morgen erneut auf eine weitere Einstellungsfahrt, da es bei der ersten Probleme gab. Also falls jemamd zum gucken kommen möchte, besser vorher informieren ob sie denn auch noch am Kai liegt.
Wie sieht es da oben eigentlich momentan mit der Eisbildung auf dem Meer aus? Kommt die Blu noch ohne Probleme vom Kai weg? Man sieht ja im TV derzeit die tollsten Bilder vom zugefrorenem Meer.
Wäre natürlich interessant zu wissen, was es
auf der ersten Einstellungsfahrt für Probleme
gegeben hat.
Eine 2. Einstellungsfahrt würde die Bestückung
der Blu natürlich empfindlich stören.
Gruß
Sven
Ich glaube nicht, dass da etwas "empfindlich gestört" wird. Dafür sind doch die Probe- und Einstellfahrten da, um evtl. Probleme zu beheben. Man kann ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass dafür seitens der Werft genug Zeit eingeplant ist.
Von Eisbildung ist nichts zu sehen: http://webcam.brawurmedien.de:8080/lisa/index.html
Gruß
KiCoWo