Thema Badetücher
2 x war es innerhalb der 2 Wochen nicht möglich, Badetücher - ihr wisst schon, die typisch gestreiften - zu tauschen. Wir sind an einem Tag ab Mittag 4 x an der Tauschstation gewesen - zuletzt kurz vor Schließung. Die "Dame" war sehr unfreundlich und sagte, sie hätte nur einen Wagen frischer Handtücher bekommen und könne nichts dafür. Unseren Hinweis, dass wir diese Tücher zum nächsten Morgen brauchten, beantwortete sie damit, wir könnten um 10 Uhr kommen. Unseren Einwand, das Treffen zum Ausflug wäre am frühen Morgen, beantwortete sie mit einem Schulterzucken. Wir wandten uns an den Tauchschalter, der für die nächsten Ausflüge zuständig war - und siehe da: wir bekamen frische Badetücher auf die Kabine. Bei einem weiteren Tauschversuch behielten wir zur Sicherheit die salzwassergeschädigten, die wir dann auch tatsächlich für unseren nächsten "Wasserausflug" noch einmal benutzten.
Wir hatten, wie immer, eine Balkonkabine. Von den vorherigen Reisen wussten wir, dass es schon mal sein kann, dass die Waschanlage am Tag läuft. Für den Fall hing am Abend vorher eine entsprechende Mitteilung an der Kabinentür. Das war leider jetzt nicht der Fall. Wir hatten - aufgrund obiger Erfahrung - zur Sicherheit unsere salzwassergeschädigten Badetücher zum Trocknen über die Balkonstühle gehängt. Als wir vom Essen zurück kamen, hingen die Tücher klatschnass auf den Stühlen. Zum Glück hatten wir nichts anderes auf dem Balkon gelassen. Wir wrangen die Handtücher aus und hängten sie erneut zum Trocknen über die Stühle. Wir verließen die Kabine erneut und fanden (DONNERWETTER!) bei unserer Rückkehr frische Badetücher in der Kabine vor und die nassen waren weggeräumt. Der guten Ordnung halber stelle ich diesen Absatz selbstverständlich in die Rubrik "Das hat mir gut gefallen".
Ansonsten stimme ich dem Wurlitzer (aura 3. bis 17. Januar 2009) in vollem Umfang zu. - Sicher meinte er mit Herrn X. denjenigen, der auch auf unserer Reise den Saal so schnell leer bekam, wie wir es vorher nie erlebt haben. So viel noch dazu …
Trotzdem - nach wie vor ein schönes Schiff.
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren