Da ich selbst Ausländer mit Migrationshintergrund bin und noch keine Reise auf der AIDA gebucht habe möchte ich gerne wissen, ob das REIN Deutsche Schiffe sind oder ob Ausländer auch willkommen sind.
Ich mußte hier zu meinem Erstaunen lesen wie über Russen hergezogen wird. Mittlerweile wurden die Einträge vom Admin gelöscht.
Natürlich ist die AIDA Flotte eine deutschsprachige Flotte. Daran gibt es keine Zweifel und das ist auch gut so.
Meine Erfahrung mit Deutschland ist dermaßen, daß die gebildeten und weitgereisten Leute sich ohne Weiteres mit Ausländern auseinandersetzen und die Begegnung durchaus interessant finden.
Aus diesem Grunde interessiert mich der allgemeine Bildungsstand des Publikums auf den AIDA Schiffen. Insbesondere interessiert mich wie der Umgang mit NICHT DEUTSCHEN und deren gibt es bekanntlich VIELE auf diesem Globus gepflegt wird.
Gibt es Reisende, die keine Fremdsprachen sprechen und sich überfordert fühlen, wenn ihr Gegenüber beim Frühstück RUSSISCH spricht ?
Also auf Antworten von DEUTSCHEN STAATSBÜRGERN bezüglich ihres Verhältnisses mit Ausländern würde ich mich freuen.
Kann man also als Ausländer gefahrlos eine Reise buchen ?