Habe noch nichts speziell über diese Kabine gefunden? Laut einigen Berichten von umliegenden Kabinen soll es in dieser Region (da unten und vorne) laut und schaukelig sein. Mein Reisebüro sagte bei Buchung, es wäre die einzige z.Z. verfügbare Außenkabine AB. Jetzt sehe ich im Internet, dass auch noch andere verfügbar sind. Egal. Würde mich über Berichte sehr freuen. Schönen Dank schon mal.
4209
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nach Rückkehr kann ich folgendes berichten:
Kabine 4209 liegt auf Deck vier ziemlich weit vorne, backbords. Die Lage ist ruhig. Bei Seegang schaukelt es schon heftig, aber wenn man nicht so empfindlich ist, geht es ganz gut. Man sieht die Gischt schon hin und wieder am Fenster vorbeizischen und es ächzt und knirscht auch schon mal im Gebälk. Ansonsten ist die Kabine zweckmäßig eingerichtet. Es handelt sich um eine 3-er Kabine mit einem Doppelbett und einem Klappsessel in Fahrtrichtung. Das Bad ist ausreichend groß. Die Dusche bietet auch ausreichend Platz und der Wasserstrahl ist gut einzustellen und zu temperieren. Der Schrank bietet ausreichend Platz für 3 Personen und hat 20 Bügel. Das iTV ist leicht zu bedienen und bietet eine Vielzahl an Einstellungen und Möglichkeiten. Fernsehen kann man damit auch, aber auch Reisen buchen, Kurse belegen oder das Bordkonto einsehen, was ich als sehr angenehm empfand. So hatte man ständig Überblick über die Finanzen. Die Klimaanlage kann man individuell einstellen und wir haben die Temperatur nachts immer sehr runtergestellt (quickcool).
Man hatte doch das Bedürfnis nach Frischluft, aber man konnte ja jederzeit an Deck gehen.
Natürlich gab es beim Anlegen lautere Geräusche, zuerst ein monotones Brummen und dann das Wuschen vom Seitenstrahlruder. Aber meine Töchter sind davon nicht einmal aufgewacht. Außerdem war alles nach einer halben Stunde vorbei. Mich hat es nicht sonderlich gestört.
-
Ruhige, empfehlenswerte Kabine.
-
Mit Bullaugen oder große Fenster?
-
Mit Fenster!
Waren Anfang November zwei Wochen zu Gast in dieser Kabine!
Kabine selbst war in Ordnung. Natürlich zieht sich der Gang ein bißchen, wenn man abends aus der Anytime Bar kommt aber auch das ist sonst kein Problem.Da wir etwas Seegang hatten, hört man nachts natürlich die Wellen gegen das Schiff klatschen, aber ich hab bestens dabei geschlafen Die Geräusche beim An- und Ablegen sind auch da. Aber wir machen ja schließlich ne Kreuzfahrt mit dem Schiff und da gehört es nunmal dazu Wie bereits erwähnt sieht man auch manchmal Spritzer Wasser vorbeifliegen