Hallo miteinander ,
kann mir jemand zu Kabine 6227 Außen eingeschränkte Sicht - auf der AidaDiva was berichten? Nur mehr eine Woche , dann geht es los Arabische Emirate!!!
Danke u. liebe Grüße
Waltraud
Hallo miteinander ,
kann mir jemand zu Kabine 6227 Außen eingeschränkte Sicht - auf der AidaDiva was berichten? Nur mehr eine Woche , dann geht es los Arabische Emirate!!!
Danke u. liebe Grüße
Waltraud
Hallo miteinander,
die Reise mit der Diva / Arab.Emirate war einfach super, wiederholungsbedürftig !!!! hätte ruhig eine Woche länger dauern können!!! Die Kabine 6227 eingeschränkte Sicht ist ganz in Ordnung , sehr ruhig und man sieht auch gut hinaus!!
Also bis bald auf der AIDA
Liebe Grüße
Waltraud
Wir hatten die &227 auch bis letzte Woche.
Einmal ist nachts ein Besoffener gegen die Kabinenwand gelaufen und wir dachten er liegt jetzt in unserem Bett (liegt an dem Quergang)
und ein Lautsprecher im Flur liegt direkt in Betthöhe, sodaß man denkt die Durchsage sei in der Kabine.
Das Bett steht quer zur Fahrtrichtung und durchs Fenster kann man durchaus zwischen den Rettungsbooten durchschauen.
Ansonsten liegt die Kabine sehr zentral und wir waren zufrieden.
AIDAdiva
Meerblickkabine für 2 Personen mit eingeschränkter Sicht (CA) - Blick durch zwei vor dem Fenster hängende Rettungsboote noch recht gut (siehe Bilder im Anhang).
Kabine liegt backbord nah beim (vorderen) Treppenhaus.
Somit ist man ganz fix auf dem "großen Balkon" von Deck 5 .
Wie von Buffy geschrieben, sind tagsüber natürlich Stimmen und Laufgeräusche vom Gang zu hören, ebenso die Durchsagen, aber Abends / Nachts / Morgens ist es absolut ruhig!
Die Kabine hat eine etwas andere Raumaufteilung, als die "normalen" Kabinen.
Das Doppelbett steht hier quer zur Fahrtrichtung.
Ich habe die Kabine als Einzelperson bewohnt, der Stauraum (Schränke) und das Bad entsprechen dem üblichen Standard, reichen also auch locker für 2 Personen.
Die Koffer passen bequem unter das Doppelbett.
Es gibt einen Stuhl mit Lehne vor dem sehr schmalen zweiten Schreibtisch / Schminktisch, welcher sich in einer Nische direkt vorm Fenster befindet (Fön in der Schublade) und einen Hocker beim größeren Schreibtisch vor dem Bett.
Dort ist auch der TV angebracht.
Die üblichen Ablage / Regalfächer sind hier "offen" im Raumteiler untergebracht.
Insgesamt war das Mobiliar in einem guten und sauberen Zustand. Lediglich der Teppich hat schon deutliche Gebrauchsspuren gezeigt, insbesondere in den "Ecken".
Das Fenster ist schön groß und wenn man davor steht, kann man trotz einiger "Gestänge" der Rettungsboote noch gut das Meer und auch die Landschaft sehen.
Gelegentlich läuft ein Besatzungsmitglied außen vorm Fenster entlang, um dort Arbeiten zu erledigen.
Das Fenster hat einen blickdichten Vorhang.
Tipp für "Dunkelheitsfanatiker" beim Schlafen:
Standby-Beleuchtung des TV und Beleuchtung der Klimaanlage mit einem Zettel abkleben, denn die leuchten genau in Richtung Bett.
Fazit:
Eine schöne Kabine, die man bedenkenlos buchen kann.
Hat evtl. irgendwer ein Foto der Kabinentür (von außen, mit der Kabinennummer) gemacht?
Ich habs auf dieser Reise vergessen.