Innenkabine mit Doppelbett im vorderen Bereich des Schiffes. Nah am Treppenhaus und von den Schiffgeräuschen bekommt man gar nichts mit. Allerdings ist direkt nebendran eine Crewtür, morgens war es manchmal etwas lauter, weil die Tür dauernd auf und zu ging und irgendwas durchgeschoben wurde (ich nehme an u. a. die Putzwagen), uns hat es nicht gestört, denn es wurde dann auch wieder ruhiger und wir haben weitergeschlafen. Ich würde die Kabine jederzeit wieder nehmen.
8419
-
- AIDAbella
-
Sonne -
7. Februar 2009 um 07:46
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
und genau da schlaf ich in 2 Wochen :hahahah:
-
Kabine im vorderen Bereich, lauftechnisch günstig gelegen - sehr nahe am Treppenhaus.
Doppelbett mit Kopf in Fahrtrichtung.
Kabine ist sehr ruhig, man bekommt von Motorgeräuschen nichts mit, lediglich die Klimaanlage/Lüftung rauscht leicht.
Direkt nebenan ist ein Lagerraum der Reinigungskräfte, zwischen 8:00 und 8:30h hört man hin und wieder eine Tür schlagen, war aber für uns nicht weiter störend. Kann die Kabine durchaus empfehlen.
-
Die 8419 haben wir, erfreulicherweise aufgrund kurzer Wege Richtung Theatrium, über JAFM erhalten. Manko: ab ziemlich genau 7 Uhr morgens klappt die benachbarte Crewtür minütlich automatisch (per Türschließer) zu. Dort lagern die Handtücher, die Putzwagen, Staubsauger etc. und dort ist ein großes Waschbecken untergebracht. An Seetagen wird man bei leichtem Schlaf wach, ansonsten ist die nächtliche Ruhe zumindest von dieser Seite jedoch garantiert. Da wir selten tagsüber in der Kabine sind und einen Superpreis für die Gesamtreise hatten, nimmt man das gern hin. Bei reinem Vario hätten wir uns sicherlich geärgert.
Keinesfalls sollte man diese Kabine innerhalb einer Premiumbuchung auswählen, so mein Tipp. -
Wir haben die Kabine Vario auf unserer Schnupperkreuzfahrt mit der LUNA bewohnt. Von der benachbarten Crew Türe haben wir nichts gehört, auch andere Geräusche haben wir nicht wahrgenommen.