Alles reine Nachmache von der Diva, aber leider nur ein leiser Abklatsch.
Versucht mein Schiff mit den großen Hunden zu pinkeln und kriegt das Bein nicht hoch? Schwach, ganz schwach.
Schade, ich habe mir mehr erhofft und erwartet. Bin enttäuscht.
Versucht mein Schiff mit den großen Hunden zu pinkeln und kriegt das Bein nicht hoch? Schwach, ganz schwach.
Hallo AIDA-Fans,
fand die Taufe auch echt klasse. Die Ina war schon cool drauf. War sehr unterhaltsam. Beibe aber AIDA treu. Denn die "Mein Schiff" sieht echt besch......... aus.
Liebe Grüße aus Nordhessen von Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png]
Der Herr Vogel machte jedenfalls keinen begeisterten Eindruck.
Ein bischen Auflockerung ist ja nicht schlecht, aber das fand ich doch etwas überdreht.
Schließlich soll die Taufe ja eine festliche Zeremonie sein.
Gut fand ich, dass der Taufspruch auf Platt gesprochen wurde.
Ansonsten hat mich die Taufe jetzt nicht vom Hocker gehauen, lag vielleicht auch
mal wieder an der Übertragung des NDR.
Jedenfalls kein Vergleich zur Taufe der Diva.
Gruß
Sven
Hi all,
diese Taufe hat alles an Langeweile überboten, was der NDR je geeboten hat.
Einzig und allein INA MÜLLER war das Highlight! Die fanden wir richtig gut!
Kein Vergleich zur Luna Taufe über das Netz!
LG Babsi
Frau Maus .... kurz und knapp auf den Punkt gebracht War das langweilig *gääääääähn*
LG Ina (OHNE Müller)
das einzigste was ich lustig fand, wie Ina Müller sich zur Taufe benahm.
Viel erwartet haben wir von der Taufe nicht.
Nach der Taufe habe ich das Programm gewechselt.
@ all
Also auch ich fand die Taufe ganz gut ( besonders das Ina das in platt gemacht hat ) und so schlecht sieht das Schiff nun auch nicht aus. Aber erst mal wieder Aida.
LG Vera
Sagt mal, habt ihr das auch so verstanden wie ich?
In dem Einspieler von Ina Müller vorher hat sie gesagt, dass ihr der Name "Mein Schiff" nicht so gut gefällt und dass sie z.B. "Luna" schön fände.
Oh haua haua ha.
Ich finde "Mein Schiff" übrigens auch ganz schön. Man darf nur nicht ÄPFEL mit Birnen vergleichen
@ Sisserl: auch die inneren Werte zählen
Sagt mal, habt ihr das auch so verstanden wie ich?
In dem Einspieler von Ina Müller vorher hat sie gesagt, dass ihr der Name "Mein Schiff" nicht so gut gefällt und dass sie z.B. "Luna" schön fände.
Oh haua haua ha.
Ich finde "Mein Schiff" übrigens auch ganz schön. Man darf nur nicht ÄPFEL mit Birnen vergleichen
@ Sisserl: auch die inneren Werte zählen
jouuuuuuuuu,
hast Du genau richtig verstanden. Ich war auch erst mal echt überrascht. Aber genau das hat Sie gesagt. Sie liebt also auch "AIIIIIIIIIIIDAAA"
Liebe Grüße aus Nordhessen von Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png]
Also wir fanden die Taufe recht gelungen. Man muss nun nicht alles gleich mies machen, nur weil nicht Aida auf dem Pott steht. Und was soll man bei einer Taufe auch viel Neues bringen? Lindenberg, die Ina und so waren doch Spitze. Und das Schiff sieht m.E. ganz gut aus, vor allem von innen. Auf der Tui-Homepage kann man sich die Inneneinrichtung als 360° Bilder mal ganz in Ruhe ansehen. Wir finden es sehr schick. Erinnert stark an die ArosaBlu, hoffentlich auch das Konzept. Da wir das Konzept mit Arosa schon auf dem Meer, dem Fluss und den Resorts an Land erlebt haben, hoffen wir nun, das wieder eine "Rose" über die Meere schippert in Form der "Mein Schiff". Wir werden es auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn die Route stimmt. Denn so dolle ist Aida auch nicht mehr. Auf jeden Fall ist die Größe schon eine Wucht, nicht zu vergleichen mit den Aidaschiffen.
Es ist natürlich schwierig und genau genommen wäre es egal gewesen, wie Tui die Taufe aufgezogen hätte, sie hätten es doch irgendwie immer nur falsch machen können, denn die Meinungen gehen einfach immer auseinander. Die Taufe der Diva ließ auch die Meinungen deutlich auseinander gehen, ob denn wirklich bspw. so viel Geld hätte investiert werden müssen usw.
Hätte es Tui nun genauso aufwändig und pompös zelebriert, oder womöglich auf die Diva-Taufe noch einen draufgesetzt (die finanziellen Mittel hätte die Mutter Tui sicherlich gehabt), dann wären sicherlich ebenso viele kritische Stimmen gekommen wie beispielsweise "so viel Geld in die Luft verpulvern in Zeiten der finanziellen Krise und Unsicherheit" usw.
Nun haben sie es irgendwie gemacht, mir erschien es doch etwas mit der heißen Nadel schnell zusammen gestrickt und ob es nun feierlich oder locker-leger geplant war oder ob der "Akt" einfach aus einer Laune heraus so entstanden ist sagt m.E. wenig über das Produkt selber aus. Das Produkt kommt – leider – irgendwie zur falschen Zeit auf den Markt und es bleibt zu wünschen, dass sie es trotzdem schaffen und ihre ehrgeizigen Pläne verwirklichen können.
Ich empfinde darüber hinaus diesen ganzen (Werbe-)Wirbel um solch eine Schiffstaufe völlig überflüssig, das Geld kann man auch ins Produkt selbst stecken anstelle die Kosten für eine überdimensionale Taufe und diverse Stars und Sternchen hinterher noch dem Gast aufs Auge zu drücken
Macht es doch einfach im kleinen Kreis, ein paar geladene Gäste dazu, eine Taufpatin die für die Öffentlichkeit irgendetwas bewegt hat und fertig. Dann kann sich der NDR in Zukunft wenigstens auch seine schlauen Gäste sparen
Gruß,
Dennis.
Uns hat die Taufe gefallen. Das Beste war natürlich die Taufpatin, die kaum einer vorher kannte, die aber total locker und sympatisch rüber kam ! Der Taufspruch in Platt war genial und ist etwas ganz eigenes gewesen - SUPER!
Die Gäste des NDR - naja, wie immer nicht unser Geschmack, aber so ist es halt mit dem lieben NDR...ich habe bereits 2x geschrieben und einen heftigen Schriftwechsel bei der Diva-Taufe mit einem Redakteur des NDR gehabt - brauche ich nicht nochmal!
Wir fahren in einer Stunde nach Hamburg um morgen mit unser geliebten AURA die Nordland-Tour zu fahren . In diesem Zusammenhang werden wir heute mal am Cruise Terminal vorbeigucken und "Mein Schiff" direkt begucken .
Auf jeden Fall sehe ich es auch so, dass eine pompöse Taufe (ähnlich wie bei der AIDAdiva) nicht angebracht gewesen wäre. Somit war es so wie es gemacht wurde i.O.!
Gruß aus dem regnerischen Berlin
Janine
Wenn Du mit großen Hunden pinkeln die Verarsche von Aida Ihren Kunden gegenüber und trotzdem deren Kadavergehorsam meinst, hast Du recht.
Die Taufe war ok. Jede Selbstverherrlichung wie bei Aida wäre deplaziert gewesen. Wir waren im November auf der Galaxy und uns hat das Schiff damals schon gefallen. Ich finde die frühere Klasse von Aida ist in neuer Form wieder auferstanden und wir werden auf alle Fälle dieses Angebot mal wahrnehmen.
Die Berichterstattung fand ich schlicht gesagt Doooof.
Gruss Thommy
Wie alles im Leben - reine Geschmackssache !
Positiv fand ich, die Taufe in der Geburtsstadt der Kreuzfahrt abzuhalten
Der reine Taufakt, denke wie viele hier, Taufpatin hat das gut gemacht....in Platt fand ich sehr angemessen
Das mir das optische "Containerschiff" sowie der Name "Mein Schiff" nicht gefallen ist nur ..... das die zukünftigen Schiffe alle mit *Mein* beginnen sollen ist offenbar das Marketingkonzept von TC, welches ich zumindest gewöhnungsbedürftig finde.
Derzeitige Routen sowie der Pauschale 80% EZ Zuschlag halten die Chance sehr gering für eine Buchung meinerseits, auch nur meine Meinung.
Dennoch, Konkurrenz belebt das Geschäft und alles andere Zukünftige von Tui-Cruises wird sicherlich spannend.
Allen viel Spass die eine Tour auf "Mein Schiff" gebucht haben
Also wir fanden die Taufe ganz okay. Zumal ich vorher mal irgendwo einen Artikel gelesen hatte, dass man von Seiten TUI eindeutig nicht beabsichtige eine riesengroße pompöse Taufe a la Diva aufzuziehen.
Da wir nächste Woche an Bord gehen war es für uns eine schöne Einstimmung. Wir sind totale Udo & Ina - Fans und ich fand die Ina mit dem Herrn Vogel einfach nur weltklasse
Wie die ganzen kleinen "TUI Barkassen und Schiffe" um Mein Schiff herumschwammen war auch sehr schön anzusehen. Die anderen Barkassen, die nicht von TUI waren lagen vermutlich mal wieder im Vorhafen
Viele Grüße
Sari und Dirk
Das war doch echt ne schöne Taufe. Dazu noch in Hamburg......
Aber die Taufe der Luna fand ich doch noch ein Stück besser.....
Halt Aida-geschädigt...
Sari, guck Dir das alles genau an! Brauche detaillierten Bericht..
LG Grit
Ja, die Taufe war ok, muß ja nicht immer so protzig sein. TUI muß sich ja auch steigern können für die 2. und 3. "Mein ??????????"
Hauptsache es ist alles gut gegangen mit der Champagner-Flasche, so bleibt uns das -Feeling erspart.
Kiki + Kiwi
Ich fand die Taufe sehr mäßig und die Übertragung vom NDR war mal wieder wie immer [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/bored.gif]
Wenn man einen Vergleich zu den Aida Schiffen heranzieht, dann den zur Diva.
Die war ja auch das erste Schiff der neuen Klasse und die Taufe war ja um Welten besser, als die von TUI.
Aber auch das ist Geschmackssache.
Gruß
Sven
Auch uns hat die Tauf nicht vom Hocker gehauen, die diva war eine andere Klasse, wenn man alleine nur die Zuschauerzahl anschaut.
Dieser Kommentar ist einfach nur niveaulos!!!!!!!!
ich war gestern vor ort und die nummer war schon etwas langweilig. die lieder kamen vom band, da hat keiner live gesungen, außer jan delay bei seinem konzert danach. beim ndr bericht hat man den wechsel von konserve auf live sehr gut gehört, am ende vom lied koppelt udo sein mikro total. das feuerwerk hat nur ca. eine minute gedauert und danach war 10 minuten ruhe. wenn tui schon die diva taufe im hafen nachbaut sollten sie es wenigstens übertreffen und nicht so eine lachnummer abliefern! sehr geil war auch die taufpatin die "luna" als schöneren namen vorgeschlagen hat
auch die bild zeitung hat verkackt, gestern abend um 23 uhr schrieben sie "opern-star anna netrebko sang zur taufe" und heute heißt es nur noch "opern-stra anna netrebko kam zur taufe". auch die 200.000 zuschauer hab ich gestern abend überhaupt nicht gesehen, es waren max. 25.000! vielleicht hat die bildzeitung die ndr tv zuschauer mitgezählt, aber auch die haben sicherlich nach ein paar minuten abgeschaltet. gestern abend ging vor ort auch das gerücht rum das anna kerngesund sei, sie hätte nur keine lust mehr gehabt für tui zu singen - sie sagt wohl öfter auftritte ab die ihrem ruf schaden könnten ...
fazit: produkteinführung misslungen und ich bleibe schön brav bei aida