gibt es am Hafen von Dover Grossraumtaxis.
für wieviele Personen sind die?
Dover / England
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
zum Fahrradverleih kann ich leider nichts sagen, ich habe aber eine Alternative für alle, denen eine Fahrt nach London einfach zu stressig ist und die ansonsten rundum Dover nichts für sich finden können. Wir haben über Dover Sea Safari eine Schnellbootfahrt (wirklich schnell, man "rast" über das Wasser) über ca. 1,5 h entlang der White Cliffs gebucht. 30 Pfund für Erwachsene, 15 Pfund für Kinder bis 15 J. (auch Familientarife vorhanden), ließ sich unkompliziert (zumindestens bei uns) im Internet buchen und hat viel Spaß gemacht. Hat eigentlich nur den Nachteil, dass die während den kurzen Fahrpausen gemachten Erläuterungen auf Englisch sind, dementsprechend sollte man die Sprache schon ganz gut verstehen können, außerdem kann es sehr kalt sein (wir bekamen bei ca. 10 Grad zusätzliche Schutzkleidung - Jacke, Hose, "Skibrille" - gestellt, ob das immer so ist kann ich nicht beurteilen). Der Fußweg zum Treffpunkt von unserer Liegestelle aus dauerte übrigens ca. 1/2 Stunde.
Gruß -
wir wRen im April in Dover
wir sind mit dem zug gefahren da hat man mehr Freizeit
aida bus ist um 10:30 weg und um 19 uhr wieder gekommen -
Für alle die Dover Castel besuchen möchten:
Wir sind gerade zurück von unserer Kurztour und wollten eigentlich das Außengelände vom Dover Castel anschauen. Dies ist aber ohne Eintritt (20Pfund p.P.) nicht möglich. Man kann das Castel nur noch mit Führung (4Std.) besichtigen.
-
Wir waren am 16. Mai 2015 in
Dover.
Im Hafen haben wir uns am
Stand der Touristen-Info den Ermäßigungs-Voucher für das Castle geholt. Bei uns
gab's sogar 20 % Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis. Wir haben also
statt 18 Pfund nur 14,40 Pfund pro Person bezahlt. Außerdem haben wir direkt
neben der Touri-Info gleich mal 30 € für den Castle-Eintritt und etwas
Kleingeld in Pfund gewechselt.
Dann ging's weiter vor die
Hafenhalle. Hier standen schon die hellblauen Doppeldeckerbusse bereit. Diese
Pendeln in Abständen von ca. 15 Minuten immer zwischen Hafen, City und Castle
hin und her. Einer der Busse fährt sogar auch noch zu den White Cliffs. Wenn
man dort hin will am besten Fragen, welches der Bus ist, der dort hält. Wir
haben uns ein Tagesticket für 5 Euro (alternativ: 4 Pfund oder 7 Dollar)
gekauft und konnten damit den ganzen Tag zu- und aussteigen, wo und wann wir
wollten.
Unser erster Ausstieg war
beim Dover Castle. Der Eintritt ist zwar teuer, aber man bekommt auch sehr viel
dafür geboten. Wir haben uns fast 4 Stunden auf dem Gelände aufgehalten. An der
Kasse bekommt man einen Übersichtsplan in deutsch. Die Außenanlagen mit
Römischen Leuchtturm, Kirche... kann man auf eigene Faust besichtigen. Auch der
Große Turm kann alleine besichtigt werden. Alternativ werden hier auch Führungen
angeboten. Wir sind ohne Führung reingegangen. Vom Dach des Turms hat man einen
wunderbaren Ausblick.
Das Einzige, das
ausschließlich mit Führung besichtigt werden kann, sind die unterirdischen
Tunnelanlagen. Das ist zum einen das unterirdische Feldlazarett, hier dauert
die Führung 20-25 Minuten. Zum andren Operation Dynamo (Führung 90 Minuten).
Die Führungen sind in englisch und wir haben dadurch nicht wirklich alles
verstanden, aber die Tunnel waren auch so beeindruckend. Außerdem werden viele
Sound- und Videoeffekte eingesetzt, so dass das Ganze auch mit geringeren
Sprachkenntnissen besser verständlich ist.
Vom Castle zurück in die
Stadt sind wir zu Fuß gelaufen vom Kanonentor aus, am unteren Ende der Anlage
beim Eingang der Tunnelanlagen, ist man in 15-20 Min. im Zentrum.
Haben uns dann kurz in der
City umgeschaut. Es gab ein paar nette Häuser und Kirchen, aber im Großen und
Ganzen hat uns die Innenstadt nicht so gut gefallen.
Wir sind also zur
Shuttle-Bushaltestelle in der City und haben im nächsten Bus gefragt, ob er zu
den White Cliffs fährt. Der Fahrer meinte, erst der übernächste Bus, der kommt,
fährt zu den Klippen. So war's dann auch.
Der Bus hält beim
Besucherzentrum der Klippen. Von dort sind wir dann entlang der Klippen
Richtung Leutturm gewandert. Zeitlich haben wir es leider nicht mehr bis dorthin
geschafft. Auf Hälfte der Strecke sind wir umgekehrt und zurück in die Stadt
gelaufen. War gar kein Problem.Da die Shuttlebusse vom der
City nur bis 18 Uhr fahren (von den White Cliffs geht der letzte um 17 Uhr),
sind wir zurück zum Schiff gelaufen. Ich hab leider nicht auf die Uhr geschaut,
wie lang wir gebraucht haben. Aber es ist auf jeden Fall machbar. -
Wo kann man denn online die Tickets für eine Zugfahrt von Dover nach London kaufen?
Danke für eure Rückmeldung -
wir haben es online bei thetrainline gekauft
-
Ja, kann man
-
@ DieElche:
Wenn Ihr paar Euronen sparen wollt, geht zum erstbesten Bankomaten (Cash Point) an Land und zieht Euch mit der EC-Karte Geld.
Ist ein besserer Kurs, garantiert...
Ev. hat Eure Hausbank auch eine Partnerbank in GB, dann entfallen weitere Gebühren. -
Vom London Eye bis zum Tower sind es ca 5km.......mit dem Taxi machbar. Wie lange die Wartezeiten sind kann ich nicht sagen.
1,5 Std sind für den Tower zu wenig. Für den Trip zum London Eye?
Da würde ich dann zum Leadenhall Market gehen, sind ca. 10 Minuten Fußweg, 11-16 Uhr geöffnet.
Marie -
Hallo,
ist der Verkehr nach London Samstags auch so heftig? Wir überlegen, ob wir mit dem Taxi von Dover nach London fahren sollen, hat das schon jemand gemacht?
Danke Euch, Sandra
-
Hallo Sandra,
mit Taxi von Dover nach London ist bestimmt sauteuer. Wir haben vor ein paar Jahren folgendes gemacht:
Mit dem Taxi vom Hafen zum Bahnhof. Dann mit dem Schnellzug nach London (Bahnhof St.Pancrass). Weiter mit der U-Bahn zur Tower Bridge, dann weiter mit einem Boot Richtung Westminster Abbey. Dort haben wir eine Runde mit dem London Eye (Tickets erst dort gekauft) gedreht. Danach sind wir zu Fuß und mit den roten Doppeldeckerbussen unterwegs gewesen (Buckingham Palace, Piccadelly Circus usw.) Gegen 17h haben wir wieder den Zug Richtung Dover genommen. War ein anstrengender, aber sehr schöner Tag. Würden wir sicherlich wieder so machen.Gruß Marion
-
Die organisierten Ausflüge sprechen mich irgendwie nicht so wirklich an. Wir würden gerne die Towerbesichtigung wenigstens noch mit einer Themsefahrt kombinieren, Aida bietet aber nichts in der Art an. Und der Ausflug mit nur Transfer geht erst um 10.30 Uhr los, das ist soviel verschenkte Zeit... ich habe einige Angebote angefordert, mal sehen, was dabei herauskommt!
Könnt ihr mir denn etwas zum Verkehr Samstags sagen? Da müsste es doch eigentlich entspannter sein, oder? -
Der Verkehr in GB ist eher nicht entspannt, auch nicht am Wochenende. Am schnellsten ist es mit der Bahn, wenn Ihr diese Möglichkeit ausschließt, müsst Ihr eventuelle Verkehrsbehinderungen in Kauf nehmen.
Ein Aida Ausflug bringt Euch auf die sichere Seite, das Schiff wartet dann auf Nachzügler. Wir hatten einen Ausflug auf eigene Faust gebucht, das war Stress, aber wir haben mit ( vorher erstelltem Plan ) die primären Sehenswürdigkeiten geniessen können. Es bleibt aufgrund der langen Anreise nach London und der Kürze der verbliebenen Zeit nur ein kurzer Blick in die britische Metropole.
Übrigens, London ist sehr lebendig und sehr Laut. -
Zitat
Die organisierten Ausflüge sprechen mich irgendwie nicht so wirklich an. Wir würden gerne die Towerbesichtigung wenigstens noch mit einer Themsefahrt kombinieren, Aida bietet aber nichts in der Art an. Und der Ausflug mit nur Transfer geht erst um 10.30 Uhr los, das ist soviel verschenkte Zeit... ich habe einige Angebote angefordert, mal sehen, was dabei herauskommt!
Könnt ihr mir denn etwas zum Verkehr Samstags sagen? Da müsste es doch eigentlich entspannter sein, oder?Du kannst von Dover wunderbar den Zug nach London nehmen. Mit der Taxe gleich nach Freigabe des Schiffes zum Bahnhof. Tickets vorab schon in Deutschland kaufen. Fahrplan gibt es im Internet. Wir sind als erstes auch zum Tower gefahren und haben dann eine Fahrt auf der Themse gemacht. Ausstieg beim Big Ben. Von dort mit der schönen alten Taxe zum Palast. Zu Fuß durch den Park dann ein Stück U Bahn und noch etwas shoppen.
Ich habe noch den genauen Ablauf Plan , wenn Interesse besteht gern eine pn
Mit etwas Vorbereitung, bist du entspannt und individuell unterwegs. Kein Problem , haben diverse andere Aida Leute im Zug getroffen.
Nur mit und nicht von Aida verunsichern lassen. Meist kommen die Aida Busse zu spät zurück und nicht die vorbereiteten individuell Reisenden -
Hallo,
wir fahren heuer im August mit der AIDAvita um Großbritannien und kommen auch nach Dover.
Kannst Du mir nähere Details zum Ausflug nach London zukommen lassen.
Besten Dank im Voraus.
Liebe Grüße aus Bayern
Inge Himmler -
Man sollte aber auch dazu sagen, dass die Bahnkarte nach London verfällt, wenn Dover nicht angelaufen wird, was gar nicht so selten vorkommt, wegen ungünstiger Wetterverhältnisse.
Ich halte sowieso nichts von einem Ausflug nach London, viel zu wenig Zeit, da sollte man sich London mal als Stadtkreise vornehmen, bringt wesentlich mehr. Das gleiche gilt natürlich noch stärker für Paris.
Wer noch nie in Dover war, es gibt in Dover und um Dover soviel zu sehen, da würde ich die kostbare Zeit nicht im Zug verbringen.
-
Wir waren letzten Sommer auch in Dover. Zuerst sind wir mit dem öffentlichen Bus nach Canterbury gefahren, und danach haben wir uns noch Dover angeschaut. Dieses Jahr wenn wir wieder in Dover sind, will ich unbedingt mir das Dover Castle anschauen!
-
Dovercastle ist durchaus interessant - aber wahrscheinlich nicht für Teenager. Die Anlage ist recht groß, es gibt einen Turm und Museen und eineKirche auch einen typischen Andenkenverkauf und man kann mit einer kleinen Bahn durch die Anlage fahren. Der Blick von der Burg in Richtung Hafen ist toll. Aber wahrscheinlich sind das alles Dinge die Teenager nur wenig interessant finden . Da trifft ein Abstecher nach London sicher ehr den Geschmack.
-
Hallo,
gerade von der AIDAsol zurück möchte ich unseren Tag in Dover kurz schildern:
Wir sind zu Fuß zur Bushaltestelle Pencester Street gegangen, haben dort zwei Tagestickets für zusammen 11,50 Pfund gekauft und sind mit dem Bus nach Canterbury gefahren. Auch wenn ich das Städtchen ziemlich unspektakulär fand entschädigt der Besuch der Kathedrale doch für einiges. Zurück haben wir aufgrund eines Tipps aus dem Forum die Buslinie Nr. 89 genommen. Dies war eine sehr gute Entschädigung und für mich das Highlight des Tages. Durch enge Straßen auf den Vordersitzen eines Doppeldeckerbusses haben wir fast eine Stunde lang die Landschaft und die kleinen Orte genossen. Wir waren gegen 15.30 Uhr zurück und sind an der Promenade entlang zum Schiff zurück.
Abgelegt haben wir erst gegen 22.00 Uhr da wir fast zwei Stunden auf die letzten Busse aus London gewartet haben. Am nächsten Tag haben wir gehört, das die letzten Busse, Abfahrt ab Dover um 9.30 Uhr, wegen der Verkehrsverhältnisse erst gegen 14.30 Uhr in London waren. Deshalb sind sie wahrscheinlich länger in London geblieben. Einige Ausflügler kamen ziemlich müde und ausgehungert wieder zum Schiff zurück.
Wir hatten einen schönen ruhigen Tag und haben auch einiges gesehen.aiki
-