Dover / England

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich denke nicht ....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand auf eigene Faust das Walmer Castle in der Nähe von Deal und die Stadt Sandwich besichtigt? Laut Informationen der National Rail gibt es von Dover aus stündlich Züge, die einen in 16 bzw. 24 min in die Orte bringen. Loht es sich, durch die Kleinstädte zu bummeln?


    Um von Deal zum Walmer Castle zu gelangen, scheint es einen Bus zu geben. Weiß jemand, wie regelmäßig dieser fährt? Könnte man die Strecke zur Not auch laufen?


    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.


    Viele Grüße
    aipo

  • Nach Sandwich sind wir mal mit dem Linienbus gefahren. Netter kleiner Ort. Von dort aus konnte man, sofern ich mich richtig erinnere, auch weiter nach Canterbury fahren. Wir sind jedoch Richtung Küste gefahren und haben dort nochmal einen Stopp eingelegt, könnte Deal oder Walmer Castle gewesen sein....
    Die Fahrpläne gab es, glaub ich, auch im Internet. Die Busse fahren alle zentral in Dover ab. Günstiges Tagesticket wählen, gibt es direkt beim Fahrer.

    25.08.- 06.09.24 SOL Engl. Schottl. & Norwegen

    05/23 AURA Westeur. Flüsse + 10/23 Stella Sp. & Portugal

    08/22 SOL Norw./ DK + 09/22 BLU Adria+Griechenl.

    8/21 PRIMA Ahoi Tour Schweden

    3/20+3/21 LUNA Dom. Rep.-HH+8/21 SOL Ärmelk.+9/21 BLU Adria+MM+8/21 VITA Ostsee d. AIDA storn.

    3/19 NOVA Kanaren + 7/19 SOL Norw. Fjorde

    2/18 BLU Kanaren, Port., Span- + 10/18 STELLA, westl. MM

    3/17 AURA Dubai - Mallorca + 8/17 LUNA Kurzreise ab Kiel
    8/16 PRIMA Metrop.
    + 11/16 BELLA Venedig - Zypern

    5/15 SOL Westeur. + 10/15 AURA MM
    6/14 STELLA Nordeur.
    5/13 DIVA östl. MM + 10/13 LUNA NY - NY
    5/12 SOL Ostsee + Taufe AIDAmar
    8/11 BLU GB; 9/10 LUNA NY - Montreal
    3/09 CARA MM/Kanaren.; 9/07 + 5/08 2 x DIVA westl. MM

  • Von Dover nach Canterbury mit Bus Nr 15 hin und Rückfahrt Pfund 8,50 direkt beim Busfahrer zu kaufen. Hat super geklappt und Canterbury lohnt sich. Zur Bushaltestelle am besten vom Schiff mit der Taxe kostet nochmal 2 Pfund pro Person , so ist man aber schnell da . Eintritt lag auch bei 12 Euro pro Person.
    Unbedingt noch die original Bootstour mit den Ruderbooten machen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallöchen,
    wir sind Sonntags in Dover. Ich denke mal, die Geschäfte sind da geschlossen. Weiß jemand, ob sie vielleicht doch offen haben, wenn Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen? LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Bei ins würde im März Geldwechsel am Vormittag im Terminal angeboten.

    2013 Mein Schiff 2 westl. MM


    2014 AIDA Stella Kanaren mit Ma.


    2015 AIDA Mar Ostsee
    2015 AIDA Blu Kanaren mit Ma.


    2016 AIDA Stella Spanien und Frankreich
    2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien
    2016 AIDA Prima Metropolen


    2017 AIDA Aura Spanien und Frankreich


    2018 AIDA Vita Gran Canaria nach Hamburg

    2018 AIDA Perla Metropolen

    2018 AIDA Diva Karibik mit Mittelamerika


    2019 AIDA Bella Nordische Inseln mit Island

    2019 AIDA Nova Kanaren mit Ma.


    2021 AIDA Blu Griechenland ab Korfu

    2021 AIDA Stella Medit. Highl.

    2021 AIDA Prima Metropolen


    2022 AIDA Cosma Medit. Highlights

    2022 AIDA Nova Norwegens Fjorde

    2022 AIDA Blu Triest nach Kreta

  • Hallo zusammen,


    wäre die Wanderung auch mit einem Rollstuhl möglich?


    ganz klares: Nein!


    Was dei Wanderung betrifft. Wer öfters wandert, kann auch hin- und zurückgehen. Es gibt nämlich sozusagen im mitlleren Abschnitt zwei Möglichkeiten zu wandern. Dann kann man nämlich beide Wege machen.



    Glück Auf!
    Jens


  • Hallo


    Das mit der Wanderung haben wir auch vor. Weiter oben im Forum steht das ein Shuttle Bus von Aida bis zum besucherzentrum fährt.
    Kann das schon jemand bestätigen.


    DANKE

  • Shuttle fährt vom Terminal zur Innenstadt, Castle und dann zu den Kreidefelsen. War im März so. Man könnte mir Euro zahlen. Tagesticket 7 Euro.

    2013 Mein Schiff 2 westl. MM


    2014 AIDA Stella Kanaren mit Ma.


    2015 AIDA Mar Ostsee
    2015 AIDA Blu Kanaren mit Ma.


    2016 AIDA Stella Spanien und Frankreich
    2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien
    2016 AIDA Prima Metropolen


    2017 AIDA Aura Spanien und Frankreich


    2018 AIDA Vita Gran Canaria nach Hamburg

    2018 AIDA Perla Metropolen

    2018 AIDA Diva Karibik mit Mittelamerika


    2019 AIDA Bella Nordische Inseln mit Island

    2019 AIDA Nova Kanaren mit Ma.


    2021 AIDA Blu Griechenland ab Korfu

    2021 AIDA Stella Medit. Highl.

    2021 AIDA Prima Metropolen


    2022 AIDA Cosma Medit. Highlights

    2022 AIDA Nova Norwegens Fjorde

    2022 AIDA Blu Triest nach Kreta

  • Ein paar ungewöhnliche Ziele für Individualisten, alle mit dem Taxi ganz gut erreichbar (Stunde Taxi kostet derzeit rd. 35 Pfund, Großraum 50 Pfund):


    All Saints Church, Waldershare
    Sandwich Rd, Eythorne, Dover CT15 5AT,
    https://www.visitchurches.org.…l-saints-waldershare.html
    offen 10.30 bis 15.30 Uhr
    Ein echtes Juwel - eine Kirche aus dem 17. Jahrhundert, top restauriert. Mit zwei üppigen Marmor-Familiengräbern innen und berührenden Inschriften. Drumherum ein uralter, überwiegend verfallener Friedhof - spooky.


    Ein kleines Stück weiter:
    Cider Works (öffnet um 11 Uhr)
    Sandwich Road, Waldershare, Dover, CT15 5AU
    Tel: 01304 821630
    http://www.greenoakfarm.co.uk
    Restaurierte Kneipe mit Café und Cider-Produktion und -Verkauf.
    Allerdings gab es dort vor ein paar Tagen einen Dachstuhl-Brand. Ist also jetzt (April 2017) vorübergehend geschlossen. Soll aber bald wieder öffnen. Lieber vorher anrufen und fragen.


    10 Minuten Fahrt weiter dann wieder was Kulinarisches:
    Soley Ice Cream Parlour - Eis essen, direkt beim Produzenten!
    Geöffnet von 10-16 Uhr (Ostern bis September). Dorther kommt das Eis, das man in Kent überall kaufen kann. Viele auch ungewöhnliche Sorten. Ohne Maps etwas schwer zu finden.
    The Dairy, Church Lane, Deal CT14 8JL,
    http://www.solleysicecream.co.uk/solleys-ice-cream-parlour/
    +44 1304 374100


    Dann weiter nach St. Margarets - die White Cliffs sehen. Es lohnt sich, über eine Schotterpiste ganz in den Osten zu fahren und ein paar Schritte zu laufen, weil man von dort aus die Küstenlinie schön sehen kann. Und das Handy bucht sich in das französische Netz ein - die dortige Küste ist ganz nah.


    Stärken mit Scones (möglichst am Tag vorher anrufen - dann kommen die warm aus dem Ofen):
    The Pines Garden Tea Room & Museum Beach Rd, St Margaret's at Cliffe, St Margarets Bay, CT15 6DZ
    https://baytrust.org.uk/the-pines-garden-tea-room/
    +44 1304 853173
    Das Museum ist für Normal-Touristen nicht so besonders interessant.


    Wer gut zu Fuß ist (oder einen Taxifahrer hat, der sich als Anlieger ausgibt): Der etwas westliche gelegene Leuchtturm South Foreland Lighthouse liegt seht schön:
    St Margaret's Bay, St Margaret's at Cliffe, Dover, CT15 5NA
    nationaltrust.org.uk
    +44 1304 852463
    Ist aber nur in der Saison zu besichtigen.
    Auch dort gibt es English Afternoon Tea:
    https://www.nationaltrust.org.…atures/mrs-knotts-tearoom bei schönem Wetter draußen mit freiem Blick über die Höhe und über das Meer.


    Wer es noch nicht kennt: Es gibt eine örtliche Initiative von Leuten vor Ort, Individualtouristen zu betreuen - die Kent Greeters:
    https://www.visitkent.co.uk/st…tting-here/kent-greeters/


    Und fast schon Pflichtprogramm: Das White Horse Inn in Dover mit schönen englischen Biersorten und der Besonderheit, dass Wände und Decken hunderte von Inschriften der Kanalschwimmer tragen, in denen sie stolz ihre Leistung verkünden.
    https://www.whitehorse-inn.co.uk/
    St James Street, Dover CT16 1QF
    +44 1304 213066

    2015: 3/blu, 11/stella pur, 12/Hurtigruten; 2016: 4/prima Vortour, 4/luna, 6/luna, 10/vita, 10/sol Transreise; 2017: 2/cara, 4/prima, 5/bella pur, 6/Diana Götakanal, 8/luna, 9/luna, 11/bella pur; 2018: 3/cara Weltreise 3/3; 3/perla Chaosfahrt, 4/sol, 5/MS4, 5/blu, 7/bella, 8/E2 NOK, 8/cara, 10/QM2, 10/blu, 12/MS4 Orient; 2019: 3/blu Mauritius, 5/bella Pur, 5/nova, 5/E2 Trans, 8/bella, 9/aura, 11/a-rosa Duoro, 11/E Orient; 2020: 1/a-rosa Donau, 3/Luna (abgebrochen), 7/INS, 8/E2, 10/INS 10; 2021: 8/MS3; 2022: 1/sol Karibik, 3/cosma, 5/VdG Azoren, 7/nova, 10/sol Weltreise; 2023: 4/sol, 9/Aura, 10/INS Kanada

    2024: 1/Mar, 5/Bella

  • Das White Horse kann ich bestätigen, ist super. Wir waren im November mit der Artania in Dover und hatten vorher über deren Facebook Seite reserviert, wie empfohlen. Fish & Chips und ein gutes englisches Bier, das ist uns noch heute in Erinnerung :)

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Ich habe gerade geschaut, was man so in Dover machen kann. Ich plane gerne alles, habe aber jetzt im Internet gemerkt, dass viele Sehenswürdigkeiten im November nicht geöffnet haben. Stimmt das echt? Der Leuchtturm, das Castle und auch das Fan Bay Deep Shelter....

  • Ich habe gerade geschaut, was man so in Dover machen kann. Ich plane gerne alles, habe aber jetzt im Internet gemerkt, dass viele Sehenswürdigkeiten im November nicht geöffnet haben. Stimmt das echt? Der Leuchtturm, das Castle und auch das Fan Bay Deep Shelter....

    Fahrt besser mit dem Zug nach London.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hi,
    wie fahren im Oktober mit Aida Cruises nach Dover und möchten uns London ansehen. Wer kann mir sagen was der beste und einfachste Weg ist und ob ich die Zugtickets vorher buchen muss. Wir haben zwei Kinder dabei, also Sightseeing auf jeden Fall aber kein Marathon!
    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

  • Gerade gut von der Aura zurück, waren wir in Dover im Dover Castle. Alles wichtige dazu ist hier schon weiter vorne beschrieben und immer noch aktuell. Zu den 10 % Vouchern kann ich nur raten, pro Person einen zu erfragen. Die Dame im Terminal hat uns nur einen gegeben, sagte aber, er gilt für uns beide. Dem war beim Bezahlen dann aber nicht so. War nicht so tragisch für uns, aber bei mehreren macht es sich sicher bemerkbar.
    Eintritt zahlen war mit Karte problemlos möglich. Wir fanden es super. Auch die beiden unterschiedlichen Führungen in die Tunnelanlagen waren sehr beeindruckend.


    Der Shuttle kostete 7 Euro (5 Pfund). Der Bus fuhr in die Stadt, zum Castle, zu den Felsen, nochmal zum Castle und wieder in die Stadt. So zumindest bei uns. Wir haben gehört, dass andere Shutlle nicht so gefahren sind. Einfach fragen, die Fahrer waren alle sehr nett und hilfsbereit.


    Da wir ungeplant noch einen weiteren Tag in Dover lagen, sind wir am nächsten Tag mit dem Bus nach Canterbury gefahren. Dauer etwa 40 Minuten. Ist hier auch bereits gut vorher beschrieben und noch aktuell.
    Wir sind dann von Canterbury noch mit dem Bus weiter nach Sandwich gefahren. Das hat sich unserer Meinung nach aber nicht wirklich gelohnt. Es ist ein kleiner Ort mit eigentlich nichts... Die Busverbindung von dort weg ist dann auch etwas schwierig und dauert über eine Stunde zurück nach Dover. Wir haben dann von dort den Zug genommen (Dauer 25 Minuten). Bitte da vorher den Zeitplan ansehen, wenn man unbedingt nach Sandwich möchte. Der Zug hält in Sandwich nicht sehr oft. Aber wie gesagt, wir fanden es auch nicht lohnenswert.

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • Wir waren vor zwei Jahren mit der aura in Dover und sind mit den Bus nach Canterbury gefahren . Hin war es ein Expressbus, zurück sind wir gemütlich über die Dörfer gefahren.