Wir sind mit dem Taxi direkt ab Schiff zum Bahnhof Dover gefahren. Der Schnellzug bis St. Pancras ist sehr teuer, deshalb haben wir eine langsamere direkt Verbindung bis Charing Cross genommen. Die Fahrt dauerte ca 2 Stunden, dafür waren wir schon fussläufig in der Nähe zum London Eye und mussten nicht mehr mit der U-Bahn fahren. Zurück sind wir in der Nähe von der Tower Bridge ab Bahnhof London Bridge gefahren. Ging problemlos.
Da wir ursprünglich den Schnellzug nehmen wollten und so hätten U- Bahn fahren müssen, hatten wir die U-Bahn Nutzung mit im Ticket dazu genommen. Haben wir dann aber doch nicht gebraucht, konnten alles zu Fuß erkunden.
Zurück zum Schiff sind wir wieder mit dem Taxi. Zusammen mit anderen Aida Fahrern, so konnten wir uns die Taxikosten teilen.
Dover / England
-
-
Als wir letztes Jahr im August in Dover waren, sind wir mit dem Taxi für 2 £ pro Person zum Castle gefahren. Der Taxifahrer hätte uns beide für die 4£ gefahren. Ein Ehepaar aus der Warteschlange vor dem Shuttlebus ist dann noch spontan mit und so erhielt der Fahrer die ausgewiesenen 8£ für die einfache Strecke. Er brachte uns zu einem Seiteneingang, wo wir ohne Anstehen direkt Tickets lösen konnten.
(Euro werden nicht genommen)Nach ausgiebiger Besichtigung sind wir vom Castle zu Fuß zurück. Am Ende des zeitweise steilen Fußwegs kommt man am Pub „White Horse“ vorbei. Sehenswert sind die Decken und Wände. Hier haben sich die Schwimmer, die den Ärmelkanal durchquert haben, verewigt. Das Essen, fish & Chips, war sehr lecker.
Gut gestärkt sind wir noch durch Dover geschlendert und dann gemütlich zurück zum Schiff.
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wieviel Zeit ich einplanen muss für das Taxi bis zum Bahnhof Dover Priory?
LG
-
Wir sind ziemlich früh vom Schiff und haben max. 15 Minuten mit dem Taxi zum Bahnhof gebraucht.
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wieviel Zeit ich einplanen muss für das Taxi bis zum Bahnhof Dover Priory?
LG
ca. 10 Minuten
Wenn Zeit genug besteht, würde ich einen Ausflug in die wunderschöne Stadt Canterbury machen!! Mit der Bahn gerade einmal ca 55 Minuten Fahrt.
Gebe bei google Maps Dover Cruise Terminal ein und dann Canterbury, dann auf den Bus klicken und dir werden Verbindungen angezeigt.
https://www.southeasternrailway.co.uk/travel-informa…ns/dover-priory
Marie
-
Danke schön!
-
Wenn man mit dem Zug aus London ankommt, warten dann Taxis am Bahnhof?
-
Gila ja, bei uns letzten Herbst ja. Haben uns dann eines mit anderen Kreuzfahrern geteilt.
-
Wir sind zum Bahnhof Dover ca. 25 Minuten gelaufen, an dem Wandgemälde vorbei, was dauernd in den Nachrichten gezeigt wird. Es lohnt sich: Ein Künstler, der versucht einen Europa-Stern abzumeißeln! (Brexit). Dies seht Ihr vermutlich nicht vom Taxi aus. Deshalb zu Fuß. Und dann in einer Stunde mit dem Schnellzug nach London. Das werden wir immer so machen.
-
Danke! Da wir Gepäck dabeihaben werden, wird es ein Taxi
-
Zwar im eigentlichen Sinne kein Ausflug, aber ein Tipp für den Stadtbummel bzw den Rückweg von den Weißen Kreidefelsen: im SeaSport center gibt es ein hübsches Restaurant, wo man nachmittags leckere Scones mit clotted cream inkl Kaffee oder Cappuccino für GBP 4,50 probieren kann.
Man findet das Lokal Hythe Bay Seafood at Dover Esplanade, indem man den Terminal verlässt und am Wasser längs Richtung Promenade läuft. ( ca 15 Min Fussweg)
Grüße,
Novesia
-
Hallo zusammen,
wir sind auch demnächst mit Aida in Dover. Wir haben für nachmittags den Cityloop (Canterburry usw.) gebucht und würden vormittags gerne noch bisschen Dover bzw. vor allem die Kreidefelsen ansehen wollen. Habe paar Seiten zurück von einem Shuttlebus gelesen. Kann der direkt am Bus bezahlt werden, oder vorher an Bord schon? Wann bzw. wie oft fährt der und wie lange dauert es mit diesem etwa vom Schiff bis zur Kreideküste?
Danke schon mal
Schönen Tag,
Kreuzfahrt2012
-
im Bus bezahlen. Morgens fuhren sie häufig ab, gefühlt, wenn ein Bus voll war.
-
@ Gila: Kann man in Euro bezahlen?
-
Den Shuttle Bus kannst du in Euro bezahlen.
-
Danke, super Und wie lange fährt der Bus etwa bis zu den verschiedenen Stops?
-
Ein Stopp war beim Dover Castel,dann beim Weg zu den Kreidefelsen. Dort blieben wir ein paar Minuten stehen. Ende war in der Stadt. Wie lange die Fahrt dauerte weiss ich nicht mehr.
-
Ja, kann ich bestätigen
-
Gestern,24.5., bezahlten wir für den Shuttle £6. Tickets wurden im Terminal verkauft,nicht im Bus .
Kann man auch mit € bezahlen,hab aber nicht geschaut wieviel es kostet.
Beim Einstieg ist eine Tafel wohin der Bus fährt.
Castle and White Cliffs
Cruise Ship and City.
Es sind Stockbusse,blau und weiss.
Geld kann man im Terminal wechseln.
Fahrer war in der Stadt einer Person mit Rollstuhl behilflich. Bis sie richtig stand durfte niemand einsteigen. Auch nicht die mit Kinderwagen.
-
Alicia
9. Juni 2019 um 16:50 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Nordland nach Individuelle Ausflugstipps verschoben. -
Hallo,
kann mir jemand sagen, was der Zug nach London mit Ubahn kostet? ich habe nur Preise von 45€ ohne Ubahn gefunden?
Danke schon mal
Ein schönes Wochenende euch allen
Gilla
-