Da wir das selbst unternommen haben,kann ich Rollstuhlfahrer auch wunderbar die Zugfahrt nach London empfehlen.Alles Rollitauglich und das Bahnpersonal ist sehr hilfsbereit mit Rampen am Bahngleis.Klappte alles total problemlos.
Dover / England
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir beabsichtigen Ende Juli von Dover auf eigene Faust nach Londen zu fahren und nun habe ich dazu noch ein paar Fragen.
Was muss man mit den in Deutschland gekauften Bahntickets am Bahnhof machen? Muss man zum Schalter oder kann man einfach in den nächsten Zug einsteigen? Name und Passnummer eintragen? Wir würden die Tickets bei Kurztripp.de kaufen.
Wie lange dauert es bis die Tickets zu Hause ankommen?
Da unser Schiff angeblich erst um 8:15 in Dover sein soll, wird die Zeit etwas knapp um die Züge kurz vor 9 zu erreichen. Hoffe, dass es aber trotzdem klappt. Wie voll sind die Züge?
Und wenn man die Tickets für die Sightseeing - Tour auch schon vorher kauft, muss man die in London umtauschen oder kann man damit direkt zu den roten Bussen gehen? Vielleicht weiß dies ja jemand!
Und weiß jemand wie lange die Off-Peak-Tickets der U-Bahn nachmittags gelten (bis 16 Uhr oder länger)?
Allen fleißigen Ratgebern schon einmal meinen besten Dank im Voraus.
-
Hallo,
hat jemand die Tour Dover, Canterbury, Sandwich, Dover mit dem öffentl. Bus gemacht?
Kann man das schaffen? Wie lang sind die Fahrtzeiten (Dover-Canterb. ist bekannt).?
Wie weit kommt man als Rollifahrerin in St Margrets? Nur in der Stadt möglich oder gibt es einen geeigneten Weg zu den Klippen ? -
Hallo,
wir haben letztes Jahr ganz spontan in Dover überlegt, doch nach London zu fahren. Hatten also keine Tickets gekauft oder irgendwelche sonstigen Infos eingeholt. Sind dann mit dem (nicht übermäßig teurem) Taxi zum Bahnhof in Dover und haben uns dort "beraten" lassen. Haben uns dann ein Ticket für einen Schnellzug geholt (Es gibt wohl einen Schnellzug, der etwa 1 Stunde fährt, und einen anderen Zug, der deutlich länger fährt) und in diesem Ticket waren auch die Ubahnen in London mitinbegriffen. Das kann ich wirklich jedem empfehlen, weil man in London nie länger als 2 Minuten auf eine Ubahn wartet und nur mit dieser wirklich viele Sehenswürdigkeiten in der kurzen Zeit sieht.
Den genauen Ticketpreis habe ich nicht mehr im Kopf, es geht aber in Ordnung. Der Zug war im Vergleich zu deutschen Zügen leer, es war kein Problem ein Viererabteil zu bekommen.
Ich würde es immer wieder so machen, weil man dann genau die Sachen sehen kann, die einen persönlich interessieren. Das Ubahn-Netz ist der Hammer und abends fuhr der Zug pünktlich wieder zurück nach Dover.Hoffe, ich konnte helfen
-
Der Shuttlebus in die Stadt kostet 4 EUR
Wenn man noch zum Castle fährt sind es 5 EUR. Da die Kasse relativ weit unten ist und nicht erst im Gemäuer, kann man das Castle auch nicht weiter von außen besichtigen, außer man läuft ganz außen um den Zaun herum. Unserer Meinung nach kann man sich den einen EUR auch sparen und das Foto aus der Stadt schießen.
Für uns hat sich dieser kleine Umweg nicht gelohnt. Wir sind direkt mit dem nächsten Bus in die Stadt gefahren.
-
... Unserer Meinung nach kann man sich den einen EUR auch sparen und das Foto aus der Stadt schießen.
Für uns hat sich dieser kleine Umweg nicht gelohnt. Wir sind direkt mit dem nächsten Bus in die Stadt gefahren.
Also, wenn man in Dover ist sollte auch das Castle bei der Besichtigungstour nicht fehlen. Die Innenräume und Höfe sind durchaus sehenswert.
Zu dem einen Euro käme dann aber noch der Eintritt zum Castle hinzu.Ich finde dass die Stadt Dover auch nicht viel zu bieten hat.
-
Lohnt es sich, in Dover shoppen zu gehen ? Z.B. in dem Outlet 'De Bradelei Wharf' ?
-
In unseren Unterlagen (HTS Touristik) steht etwas von Aktivieren des Zugtickets durch einen Datieren des Tickets bei einem "Participating Operator". Wie wird das in Dover gehandhabt, weil da auch etwas von Bahnhöfen ohne Personal steht? Kann einer von den Rückkehrern in den letzten Monaten sagen, ob das im Zug gemacht wird oder ob man das im Zielbahnhof macht???
-
Zitat
In unseren Unterlagen (HTS Touristik) steht etwas von Aktivieren des Zugtickets durch einen Datieren des Tickets bei einem "Participating Operator". Wie wird das in Dover gehandhabt, weil da auch etwas von Bahnhöfen ohne Personal steht? Kann einer von den Rückkehrern in den letzten Monaten sagen, ob das im Zug gemacht wird oder ob man das im Zielbahnhof macht???
Die handhaben das sehr lasch.... Wir hatten Datum und Ausweisnummer eingetragen. Den Kontrolleuren reichte jedoch ein Blick auf die Ticketmappe....
Vermutlich wird immer so lasch kontrolliert.... Wo sollten sonst die ganzen Tickets herkommen, die hier angeboten werden....
-
Hat jemand schon London auf eigenen Faust gemacht und dabei die roten Busse benutzt? Oder kann/sollte man lieber zu Fuß los laufen? Meine Einschätzung wäre jetzt, dass man mit den Bussen noch schneller mehr sieht und Informationen dazu bekommt. Bei schlechten Wetter kommt man trocken von A nach B und sieht trotzdem viel.
Die Busse in London sind mit 34 EUR relativ teuer (beinhalten auch rel. viel, das wir in der kurzen Zeit aber nicht nutzen können), wenn ich dazu die Kosten für die Zugtickets rechne, komme ich auf ca. 70 EUR. London klassisch, der Ausflug mit Aida kostet 80 EUR. Lohnt es sich da auf eigene Faust zu fahren? Stressfreier wäre ja wahrscheinlich der Bus.
Vielen Dank schon jetzt für eure Meinungen und Tipps
-
Wir haben ebenfalls London auf eigene Faust gemacht und sind damit sehr gut gefahren. Wir hatten eine sehr frühe Anlegezeit von 6:00. Das haben wir ausgenutzt und sind um 7:20 h von Bord. Die Passkontrollen die neuerdings gemacht werden, sind unproblematisch. Wir sind raus, es standen keine Taxis da. Aber es kommen immer wieder Taxis vorbei, also angehalten und für 8 Pfund zum Bhf. Morgens war nichts los und es hat keine 10 Min. gedauert. Wir haben dann den Zug um 7:49 h genommen, der recht voll war, aber wir haben noch problemlos einen Platz bekommen. Die Züge brauchen gerade einmal 1:10 Std. nach London, die Busse brauchen min. 1:30 Std. wenn nicht sogar 2 Std. Diese Nahverkehrszüge fahren nämlich lockere 220 km/h und sind überpünktlich. Auf der Rückfahrt haben wir daher einem Zug hinterhergeschaut (wir waren aber sehr früh dran, daher war das kein Problem), der wirklich zu der angegebenen Zeit abgefahren ist und zwar auf die Sekunde genau. Unser Problem auf dem Rückweg war im Übrigen die schlechte Ausschilderung von der U-Bahn Station King's Cross zu den Bahnsteigen 11-13. Daher hier noch genug Zeitpuffer einplanen, denn die Schilder sind ohne Bahnsteige und die Bahnsteige des Eurostar z. B. sind deutlich woanders als die Bahnsteige 11-13 wo die Züge nach Dover abfahren.
Ansonsten hatten wir keine Probleme. Wir waren um 9:15 am Tower und hätten, wenn wir denn rein gewollt hätten, nirgends warten müssen. Wir haben dann Tower und Tower Bridge von außen besichtigt und sind auch auf die andere Seite zur City Hall und haben den Blick auf Tower und Tower Bridge genossen. Anschließend sind wir dann mit City Cruises (die Tickets haben wir nicht von Deutschland aus über London Kurztrip bestellt, weil dort es kein Kinder-/Jugendrabatt gab. An Bord gab es dann Ansagen auf Englisch zu quasi jedem kleinen Gebäude. Die Fahrt über die Themse ist zum empfehlen weil man damit viele Sehenswürdigkeiten abdeckt. Wir sind dann Embarkment ausgestiegen, auf die andere Seite um die Houses of Parliament in Ruhe zu fotografieren (auf der Westminster Bridge war nämlich Hektik pur, drüben ziemliche Ruhe). Anschließend haben wir dann eine längere Fußtour unternommen. Vorbei an Big Ben, Westminster Abbey, Downing Street, durch Horse Guards in den St. James Park. Dieser ist wirklich sehr schön, auch für eine kleine Pause. Anschließend zum Buckingham Palace (der wirklich sehr unspektakulär ist), The Mall zurück zum Trafalgar Square. Dann zu Fuß weiter zum Picadilly Circus durchs Soho und China Town zum Covent Garden (vom Picadilly nach Covent Garden kann man auch gut U-Bahn fahren: 2 Stationen wenn z. B. schlechtes Wetter ist). Als wir dort uns etwas umgesehen haben, sind wir mit der U-Bahn weiter zur St. Paul's. Wir waren dann nach 2 Tagen Amsterdam und bis hierhin London so platt, dass wir dann den Weg Richtung Bahnhof genommen haben. Zeit für das Bankenviertel (eine Station nochmal U-Bahn fahren) hätten wir aber noch gehabt. Insgesamt hat der Spaziergang von London Eye bis Covent Garden ca. 4 Std. gedauert.
Somit haben wir wirklich fast alle Hauptsehenswürdigkeiten gesehen und waren um 15:12 wieder am Bahnhof. Ankunft war im Übrigen 8:49 bei uns. D. h. rund 6 1/2 Std. haben wir gebraucht, sodass dies auch gut schaffbar ist, wenn man erst um 8:00 in Dover anlegt und erst den 8:49 Zug bekommt. Ein Tipp noch für die Zugfahrt. Auf der Rückfahrt sieht man auf der rechten Seite sehr gut die Queen Elizabeth II Bridge. Auf der Hinfahrt kommt sie links nach einem Tunnel etwas überraschend daher nicht ganz so günstig. Wir hatten auf der Rückfahrt die Umsteigeverbindung in Ashford (Kent). 15:42 ab St. Pancras fährt die. Ist prinzipiell kein Problem, man sollte nur darauf achten, dass nach dem Umsteigen ein 8 Wagen langer Zug in Ashford einfährt, dieser dann aber geteilt wird und nur die ersten 4 Wagen, die auf Gleis 5a stehen in Richtung Dover fahren.
Auf der Rückfahrt haben wir dann ein Taxi mit anderen geteilt die auch zur AIDA wollten.
Fazit: Vollkommen problemlos mit dem Zug von Dover nach London, würde ich auch jedem empfehlen, denn mit allen mit denen wir gesprochen haben, die einen Ausflug über AIDA gebucht hatten, waren genervt von den vielen Staus in und rund um London. Mit Zug und U-Bahn kommt man da viel besser voran und spart Zeit, die man für weitere Sehenswürdigkeiten aufbringen kann.
-
Hallo ihr lieben Urlauber, wir haben auch noch Zugtickets von Dover nach London und zurück. Sie sind gültig für 2 Erwachsene + 2 Kinder, Neupreis war 1110€ und gültig auch für den Schnellzug, der nur ca. 1 Stunde braucht. Ich würde die Tickets für 50€ abgeben (gültig bis 10.9.2013).
-
Nein, ich habe keine Bahntickets.
Es lohnt sich auch bei einer Liegezeit von 8 bis 20 h.
Der Zug 8:45 h ist realistisch.
Pufferzeit ca. 2-3 Verbindungen, je nachdem wie risikofreudig man ist.In Sachen Shopping: Ich würde den Direktzug nehmen und der endet immer in London St. Pancras und von dort aus die U-Bahn in Richtung Shoppingmeilen nehmen.
Infos zu den U-Bahn Linien: http://www.tfl.gov.uk/modalpages/2625.aspx
Und bei Google Maps sehr nah auf die Erde zuzoomen (bei Einstellung "Satellit" oder auf "Karte" umstellen, dann sieht man auch die Haltestellen der Tube) um zu wissen wo die Stationen genau liegen. -
Schau dir mal Posting Nr. 211. Dort habe ich über unseren Ausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Canterbury berichtet.
-
Mit dem Shuttel-Bus sind wir zur Stadtmitte gefahren, 8 € oder 12 Pf. für 2 Personen. Um 9.15 h sind wir gestartet, zu Fuß sollte es angeblich 30 Min. dauern, es kam mir aber deutlich länger vor. An der Shuttle-Haltestelle geht man nach links durch den Park zum Busbahnhof. Die Linien 15a und 15b fahren nach Canterbury.Tickets gibt es im Bus, 10 Pf. für 2 Personen, die Fahrt dauert ca. 35 Min. Es sind normale Linienbusse, die im hinteren Bereich eine Rampe haben.
Wir sind zuerst zur Kathedrale gegangen/gefahren: Eintritt 9,50 Pf, die Begleitperson zahlt nix. Man bekommt am Eingang einen Plan mit den barrierefreien Wegen und Hinweise zu Rampen und Lift und es gibt auch behindertengerechte Toiletten. Die Kathedrale ist wirklich sehenswert. Ein Teilbereich ist nur mit Treppen zu erreichen, für Rollifahrer hat man dafür einen Touchscreen zur Verfügung gestellt, damit man sich zumindest ein paar Bilder davon ansehen kann. Die Fußgängerzone ist gut befahrbar.
Abschließend sind wir nach Sandwich gefahren, leider eine Fehlentscheidung. Es sind zwar niedliche Häuser, aber dort ist nicht viel los. Zudem noch schmale Bürgersteige, hohe Bordsteine und immer diese Autos, die von der "falschen" Seite kommen....
Da wir sehr spät zurück in Dover waren, fuhr kein Shuttle mehr. In einer Bar haben wir uns ein Taxi rufen lassen und zahlten dafür 5,20 Pf. -
Wir werden im Mai in Dover sein und planen mit einem Mietwagen die Küste abzufahren.Wer hat Erfahrung damit,speziell Linksverkehr,günstige Angebote usw.
-
Hallo
War schon mal jemand in Ashford in diesem Outlet?http://www.mcarthurglen.com/uk/ashford-designer-outlet/en/ Lohnt sich das? Würden nach Canterbury fahren und dann evtl noch dahin. Nur ob sich das lohnt? (Preislich??) Evtl war schon mal jemand da?Danke schon mal.
-
Hallo,
wir fahren im Mai mit der Luna nach Dover, haben ein zweijähriges Kind dabei. Weiß jemand was man mit einem Kind dort unternehmen kann? Gibt es irgendetwas was kinderfreundlich ist?
Vielen Dank für Eure Antwotren.
Gruß Daniela
-
Hallo,
wir fahren im Mai mit der Luna nach Dover, haben ein zweijähriges Kind dabei. Weiß jemand was man mit einem Kind dort unternehmen kann? Gibt es irgendetwas was kinderfreundlich ist?
Vielen Dank für Eure Antwotren.
Gruß Daniela
Hallo. Wann fahrt ihr? Unsere Tochter ist auch 2,5 Jahre alt. Unsere Route geht vom 5-9.5. (Oder haben wir im Kids on Cruise Forum schon geschrieben??)
Wir werden mit dem Bus nach Canterbury fahren. Nachmittag möchte ich dann noch Dover Castle spazieren gehen. Je nachdem wieviel Ausdauer unsere kleine hat.
Lg
-
Hallo
War schon mal jemand in Ashford in diesem Outlet?http://www.mcarthurglen.com/uk/ashford-designer-outlet/en/ Lohnt sich das? Würden nach Canterbury fahren und dann evtl noch dahin. Nur ob sich das lohnt? (Preislich??) Evtl war schon mal jemand da?Danke schon mal.
Bin Anfang April mit der Cara in Dover. Wir haben auch vor in das Outlet zu fahren. Werde dann berichten, ob es sich lohnt.
Ich war schon in anderen Outlets in UK. Das hat sich bisher immer gelohnt. Hab immer was nettes gefunden. -