Da wir von Dover aus schon mal mit dem öffentlichen Bus in Canterbury waren, haben wir für unsere nächste Tour überlegt, mit dem Bus nach Sandwich zu fahren.
War schon jemand in Sandwich und kann uns sagen, ob es sich lohnt, das Städtchen anzuschauen?
Als Alternative haben wir noch den Ausflug nach Windsor Castle im Auge, aber da habe ich hier auch noch nichts dazu lesen können.
Hat schon jemand diesen Ausflug gemacht und kann uns evtl. berichten, ob er empfehlenswert ist?
schon mal für eure Antworten!
Dover / England
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
HALLO IHR LIEBEN, SIND IM Mai auf der Luna und möchten von Dover nach London mit dem Zug.
Hat jemandErfahrung ob wir den 09:45 Uhr packen?Wie weit ist es vom Schiff zum Bahnhof?
Danke für Eure Hilfe...
-
Zu Fuß knappe halbe Stunde.
Am Terminal stehen aber Taxen, die man nutzen sollte. Ich meine, wir haben zu viert 10 Pfund bezahlt.
Grüße Saseler -
9:45 h schafft ihr ganz, ganz locker.
-
Kann man vom Hafen aus ,selber zum Dover Custle kommen?????
-
Die Stadt Dover stellt einen Pendelbus zur Verfügung, 3 Stopps: Terminal, Castle und Stadtzentrum.
Ich weiß nicht mehr, was das Ticket kostete, ich glaube, es waren 4 oder 5 Pfund. -
Hallo,
wenn ich die Zugtickets von Dover nach London und zurück an der PrioryStation kaufe, sind die dann erheblich teuerer? Ich benötige 2 Tickets für Erwachsene, 2 für 16-25 jährige, und möchte sie ungern im Voraus kaufen, da ja immer einmal ein Hafen gar nicht angelaufen wird. Ich würde gerne die Verbindung hin um 8:45 Uhr und zurück 16:10 nehmen. Ist das vom Preis her relevant?
Danke schon mal im vorraus
-
Hallo,
mal eine Frage zum London Eye.
Es gibt ja zwei Arten von Tickets. Die normalen Standard und die mit Schnellzugang. Man hört ja immer, besorg dir Tickets sonst musst du zwei Stunden anstehen. Bedeutet das, dass man mit den normalen Standard Ticket sich auch (zwei) Stunden anstellen muss, oder werden die dann schon bevorzugt? Bei den Schnelltickets steht dabei, dass man innerhalb von 15 Minuten einchecken kann.
Vielleicht kann mal einer schreiben der schon mal im London Eye war und uns einen Rat geben kann. Wir wollen gleich morgens am London Eye sein.
Danke!
Gruß
-
Ja, es kann durchaus sein, dass man am London Eye länger warten muss....einmal, um überhaupt ein Ticket zu bekommen und dann noch mal, um rein zu kommen.
Ich bin bisher zweimal mitgefahren und beide Male hielt sich die Wartezeit in beiden Schlangen in Grenzen, gefühlt würde ich sagen, wir waren in gut einer Stunde wieder fertig. Die Schlange an den Ticketschaltern war meist die längere. Je früher ihr da seid, umso besser würde ich sagen.
Allerdings habe ich dort auch schon ewig lange Schlangen gesehen, es gibt also logischerweise keine Garantie für nixFür die Leute mit den Expresstickets gibt es dort einen eigenen bevorzugten Zugang zum Eye.
-
Das wäre super wg Outlet. Ich glaube ich brauche für Dover doch noch einen Mietwagen.
Das wäre super wg Outlet. Ich glaube ich brauche für Dover doch noch einen Mietwagen.
Wir waren mit dem Mietwagen in Ashford im Outlet. Hat sich aus meiner Sicht nicht gelohnt.
Der Next Shop hat z. B. keine Umkleiden. Hab ich noch nie erlebt. Hinweis im Laden: wir könnten ja alles umtauschen. Das Angebot war insgesamt recht überschaubar. Viele Läden hatten keine oder nur ganz wenig Sale-Artikel. Das restliche Angebot war mir, trotz Outlet zu teuer.
Im Nachhinein wären wir besser länger in Canterburry geblieben. Dort gibt es auch alle üblichen Läden.
Der perfekte Tag wäre vormittags Canterburry und am Nachmittag zurück nach Dover und über die Klippen wandern (Dauer 3 Stunden). -
Da ich keine Lust auf London habe, bräuchte ich ein paar Infos zu Dover oder Calais. Kann mir jemand helfen?
Gerne würden wir uns die Kreidefelsen anschauen, und an einen evtl. in der Nähe befindlichen Strand?!Wie sieht's aus? Ist schon mal jemand von Dover nach Calais gefahren und hat Infos für uns? Oder Strand in Dover?
Wir sind so die vormittags Kultur- und nachmittags Strandbesucher. Brauche somit Tipps zu Sehenswürdigkeiten uns Stränden.Vielen lieben Dank für ein paar Ideen
-
Sorry, aber was willst Du um Himmels Willen in Calais? Ich war immer froh, wenn ich dort weg war...........
Calais ist ein Fähr- und Industriehafen im Pas de Calais, Du kannst jede Menge Raffinierien dort begucken, m. E. das einzig Brauchbare an der Überfahrt (mit einer traditionellen P&O Ferry gut 90 Minuten pro Weg plus Ladezeit in Calais also etwa 4 Stunden) ist ein Fish & Chips Menü mit harten Erbsen im Restaurant :-)) Und vom Fährhafen bis in den nächsten annehmbaren Ort brauchst Du einen Mietwagen.
Zitat von P&O von der Website zur Strecke Calais-Dover: "Die Überfahrt mit der Fähre Calais-Dover dauert rund 90 Minuten – 90 Minuten zum Entspannen, Shoppen, Essen oder einem Spaziergang an Deck, bei dem Sie sich die Beine an der frischen Luft vertreten und den atemberaubenden Meeresblick genießen können." Dat kannst auch auf Aida.Aber Spaß beiseite: Wenn Ihr noch nie in Dover gewesen seid, lohnt sich ein Aufstieg zum Dover Castle, von dort hast Du einen schönen Blick über die Stadt, den Channel und den Hafen. Dover selbst ist halt eine Hafenstadt mit viel Verkehr, unten am Wasser ist die Hauptverkehrsstraße, die dann den Burgberg zur Autobahn hochgeht, ob es eine "richtige" Altstadt gibt, wage ich zu bezweifeln.
Wir sind in gut dreieinhalb Wochen mit der stella dort, da ich nicht weiß, wann Ihr fahrt, gehe ich mal von den Angeboten meiner Tour aus:
Wenn Ihr etwas englisches Feeling sucht, würde ich Euch den angebotenen Ausflug ins mittelalterliche Rye empfehlen (nein, ich krieg keine Prozente von AC) , der Weg dorthin über Tenderten ist recht nett und Rye selbst ist einfach knuffig. Auch der Ausflug nach Canterbury ist toll - den werden wir allerdings mit dem Zug machen, ist von Dover Priory Station problemlso möglich (ca. 30 Minuten Fahrzeit pro Strecke).
Für technisch Interessierte könnte ggf. Folkestone (Endpunkt des Channel Tunnel, den die Züge benutzen) was sein, dort gibt es ein Museum, das die Geschichte und die beim Tunnelbau verwendete Technik darstellt.Hinsichtlich der White Cliffs könnte für Euch ggf. ein Kent Greeter das Richtige sein, Informationen findest Du hier, von dort aus kommst Du auf die Seite der Ket Greeters. Das Angebot gilt auch für andere Städte in England.
Auf dieser Seite findest Du den Internetauftritt zu Dover (oben rechts in der Ecke kannst Du auf "Deutsch" umstellen, die Übersetzung ist allerdings etwas niedlich.
Ich hoffe, dies hilft Euch ein bischen weiter und ich wünsch Euch eine schöne Tour und einen tollen Aufenthalt in UK.
Grüßle
reisefips -
Hi Reisefips,
wir machen auch Canterbury, gleiche Geschichte, wir waren mit AC das erste mal da mit Kathedrale etc. aber wir machen es im Juli auch mit Bus oder Zug.
Das ist sehr british da, ich bin einmal im Monat in der Woche in UK und es ist einfach huebsch da. Die Kathedrale, fuer die, die sie noch nicht kennen absolut sehenswert.
Waere toll, wenn Du auch was ueber Brest und Ferrol nach der Reise schreiben koenntest, da haben wir naemlich noch nix, natuerlich im entsprechened Thread.
Wir fahren Anfang Juli die Tour.
Danke und Frohe Ostern.
-
ist eine besichtigung des "dover castle" eigentlich auch geeignet für leute die nicht gut zu fuß sind?
wie weit kommt man mit taxi oder bus ran?danke!
-
@techno 255:
Der Bus hält unterhalb vom Castle d.h. Es muss zunächst ein kleiner Berg zum Haupteingang erklettert werden. Ist asphaltiert aber halt etwas steiler. Hinter dem Eingang geht es einen kurzen Asphaltweg bis zum Burgtor und ab dort fährt auch eine kleine Bahn mit mehreren Anhängern, die an verschiedenen Stops auf dem riesigen Areals halt macht. Es ist schon recht hügelig. Wenn man sehr schlecht zu Fuß ist, würde ich es lassen aber durch die Bahn ist es auf jeden Fall mit leichten Einschränkungen nach meiner Einschätzung zu bewältigen.
-
ist eine besichtigung des "dover castle" eigentlich auch geeignet für leute die nicht gut zu fuß sind?
wie weit kommt man mit taxi oder bus ran?danke!
Hier bekommt man Infos von/über Dover Castle. Es gibt auch eine interaktive Übersichtskarte. Ebenso findet man wohl Infos für Besucher mit eingeschränkter Mobilität/Sehbehinderung usw. (deutscher Begriff: Zugriff, englischer Begriff: Access). Hoffe es funktioniert mit der Übersetzung ins Deutsche .
-
Die (nicht von AIDA organisierten) Doppeldecker-Shuttlebusse in Dover sind für Leute, die es eilig haben (z.B. Zug nach London) mit etwas Vorsicht zu geniessen, da die Busfahrer gerne mit der Abfahrt warten, bis ein gewisser Passagier-Füllstand erreicht ist. Die Busse halten im Stadtzentrum und am Dover-Castle, wofür es zwei unterschiedlich teure Fahrkarten gibt (jeweils auch noch als einfache Fahrt oder als Hin- und Rückfahrt). Kosten liegen je nach Variante zwischen 4 und 8 Euro, wobei entweder mit Pfund, Euro oder US-Dollar bezahlt werden kann. Die Preise stehen in allen drei Währungen beim Busfahrer und falls man mit Euro oder Dollar bezahlen will, sollten man es halbwegs passend haben.
Die Shuttlebusse fahren nur bis 17 Uhr! Trockene Antwort der Busfahrerin auf die erstaunte Frage einer Passagierin, warum das so wäre: "Because I have to go home."
Letzte Woche gab es auch einen kostenlosen Transfer im Kleintransporter vom Schiff zum Hafeneingang und zurück. Könnte sein, dass es das nur wegen einer Baustelle auf dem Weg gab, denn eigentlich hätte man die kurze Strecke auch problemlos zu Fuß gehen können.
Ansonsten ist wie schon mehrfach erwähnt das Taxi die beste Wahl und auch nicht sonderlich teuer (Bahnhof => Schiff 8 Pfund).
-
Hallo, da Dover unsere erste Station in England ist, gibt es am Hafen einen Geldautomaten? Für das Taxi wird man wohl Pfund brauchen. Weiß jemand, ob man denn doch teueren Eintritt im Dover Castle mit Kreditkarte zahlen kann, oder braucht man da auch Bargeld?.
Gruß
Petracarola -
Castle kannst Du mit Kreditkarte bezahlen, Du musst das an der Kasse nur sofort bei der Ticketbestellung sagen.
-
Kennt jemand diesen Taxiservice? http://www.londondrivers.com/taxi-dover-london/
Wenn man sich zu 8 ein Auto teilt, kommt man ungefähr auf 50 ,- Euro hin und zurück , also günstiger als der Aida Ausflug "London auf eigene Faust". Und man wäre zeitlich wohl etwas flexibler. (früher los, später zurück)
lg
Amanpuri -