Hallo Zusammen,
nachdem die Deckspläne der Blu veröffentlicht sind, gibt es hier sicherlich Bedarf,
die neue Ausstattung bzw. den Deckaufbau der Blu zu diskutieren.
Grundsätzlich fällt erst einmal auf, dass es kein Deck 13 mehr gibt.
Sind die bei AC jetzt abergläubisch geworden oder weiß jemand von Euch, wieso
die 13 übersprungen wird?
Restaurants
Die markantesten Änderungen sind ja, wie zu erwarten, im Restaurantbereich zu
finden.
Von den frei zugänglichen Restaurants ist eigentlich nur noch das Marktrestaurant
vorhanden. Das Weite-Welt-Restaurant der Schwesterschiffe gibt es nicht mehr.
Stattdessen gibt es jetzt das East- und das Bella Donna Restaurant.
Nach dem neuen, kümmerlich ausgefallenen (4 Seiten) Flyer zur Blu, der seit gestern
verfügbar ist, wird es im East asiatische und im Bella Donna italienische Küche geben.
Aber das dürften wohl alle keine Buffetrestaurants mehr sein.
Zusätzlich gibt es noch den California Grill, aber da weiß ich nicht, ob dieser frei zugänglich
ist oder extra bezahlt werden muss.
Mein Eindruck ist es auf jeden Fall, dass sich die Restaurantkapazitäten reduziert haben.
Denn vom ehemaligen Bereich des Weite-Welt-Restaurant nimmt das neue Brauhaus fast
die Hälfte ein und da wäre dann die Frage, ob dieses nur als eine Art Pub gestaltet ist oder
auch ein Restaurant mit vielleicht deutscher Küche ist.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Platzsituation mit dem neuen Restaurantkonzept
entwickeln wird.
Body & Soul
Weitere markante Änderung dürfte die umfangreiche Erweiterung des Body & Soul-Bereiches
sein, der sich jetzt über 2 Decks erstreckt.
Dies dann in Verbindung mit den 40 neuen Kabinen, die den Body & Soul-Bereich auf Deck 12
umschließen.
Es wird sicherlich interessant sein zu sehen, wie das Spa-Programm auf der Blu aussehen und
ob das Programm entsprechend erweitert wird.
Destille
Auf Deck 10 wird es neben dem Theatrium eine Destille geben.
Schwer vorstellbar, dass AC eine Schnapsbrennerei an Bord haben wird.
Da bin ich auch mal gespannt, was da angeboten wird.
Ansonsten gibt es auch wieder den Blumenladen bei dem ich der Meinung bin, dass man den Platz
sinnvoller nutzen könnte.
Wie seht Ihr so die Änderungen auf der Blu?
Gruß
Sven