Der LAN Anschluss ist bei den Steckdosen am Schreibtisch unterhalb des Fernsehers. Die eigentliche Einsteckbuchse war durch einen Schieber verdeckt. Ich hab jetzt nicht explizit gefragt, ob es den in allen Kabinen gibt aber ich gehe mal davon aus. Ich habs nicht probiert, weil mich eben der Preis abgeschreckt hat. Habe mich aber an der Rezi erkundigt, wie das denn funktionieren würde. Da bekam ich dann die Auskunft, dass man sich über WLAN verbinden kann und dafür dann den persönlichen PIN eingeben muss. Dies wäre aber sehr langsam. Nachfrage meinerseits:"Und wenn man über LAN reingeht?" "Dann wirds auch nicht wirklich schneller." Somit war für mich klar, dass die LAN-Buchse, die ich gefunden hatte, auch funktionstüchtig ist.
Über ITV hab ich ebenfalls nicht ausprobiert. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob man da nur Mails abrufen kann oder richtig surfen. Ich vermute mal auch richtig surfen, der Tastatur nach zu urteilen. Die ist zwar klein, hat aber komplette qwert Tastatur und ne Art Joystick als Mausersatz.
Vielleicht hilft euch das hier >klick mich< noch weiter.
Gruss Frank