hab ich nicht auch irgendwo schon gelesen, dass das brauhaus ein bezahlrestaurant wird!? finde es bloß gerade nicht..
Ausstattung Neubau 2010
-
AidaFanSven -
10. Februar 2009 um 07:44 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Freibier und Aida sind wohl 2 Dinge, die sich gegenseitig ausschließen.
Stimmt so nicht
auf Vita und Aura gibt es an Seetagen zum Brunch auch Freibier :hahahah:Aber ich bin sicher das selbstgebraute Bier auf der Blu ist kostenpflichtig
-
Hallo Molax,
dieses sogenannte Freibier hast Du mit dem Reisepreis bezahlt.
Es gibt somit auf der Aida kein Freibier.Gruß Sven
-
das mit den freigetränken bekommst du aus den köpfen nicht raus,aber alles ist im reisepreis enthalten,also nichts umsonst.ich size beim essen auch sehr lange am tisch,trinke aber sehr teuren flaschenwein.
-
Hallo Molax,
dieses sogenannte Freibier hast Du mit dem Reisepreis bezahlt.
Es gibt somit auf der Aida kein Freibier.Gruß Sven
Sven das ist mir schon klar
...aber auf den neuen Schiffen gibt es weder Poolbrunch und auch kein "Freibier" an Deck
juanitta
Nicht alles ist im Reisepreis enthalten sonst würdest du keinen teuren Flaschenwein trinken
FG Mo
die überhaupt kein Bier mag
und viel lieber Cocktails trinkt und die sind nicht im Reisepreis enthalten -
Ich habe mich wegen der Restaurantfrage auf der BLU mal mit AIDA in Verbindung gesetzt und hier ist die Antwort:
--Zitat
vielen Dank für Ihr Interesse!Das Brauhaus auf AIDAblu gehört zu unseren à la carte Restaurants und istsomit aufpreispflichtig. Dies trifft auf Essen und Getränke zu. DasAbendessen findet bis 22:00 Uhr statt, anschließen wird hieraus eintypischer Pub Charakter mit "finger food" als Mitternachtssnack geboten.Besonderheiten hierbei sind:-Möglichkeit alle Biersorten selbst herzustellen-3 dekorative Kupfer Tanks befinden sich sichtbar im Restaurant-Braukeller (ca. 40 m²):-Möglichkeit für Besuche und Workshops-Getrennt vom Ausschank durch eine Glastür-10 Speicherbehälter-Die Gäste können den Brauprozess bis hin zum fertigen Bier miterleben(Fermentation und Lagerung)Das Bella Donna ist ein Buffet-Restaurant und ist somit im Reisepreisinkludiert.
-----Zitat Ende
Auf der BLU sind 60 Kabinen zusätzlich eingerichtet, dafür wurde die Fläche des Inklusivrestaurants Bella Donna im Vergleich zum Weite Welt auf der DIVA um mehr als die Hälfte reduziert.
Aus meiner Sicht wird es dann schwierig, in einem Inklusivrestaurant einen Platz zu finden, insbesondere, wenn man als Familie mit 4 Personen reist. Die Leute werden förmlich in die Bezahlrestaurants „gedrängt“.
Das gefällt mir ganz und gar nicht. Die Sache mit der Wellnessoase auf der DIVA habe ich ja noch geschluckt. Aber so langsam reicht´s. Ich habe den Eindruck, AIDA ändert sein Konzept recht stark, und irgendwann hat das auch nichts mehr mit dem AIDA- C L U B S C H I F F zu tun, von dem wir alle begeistert sind.
Ich wollte eigentlich die Westeuropatour mit der BLU buchen. Aber ehrlich gesagt, fühle ich mich ziemlich verschaukelt.
Wenn AIDA so weitermacht, fange ich an, gegen den AIDA-Virus Antikörper zu bilden. -
Ich habe mich wegen der Restaurantfrage auf der BLU mal mit AIDA in Verbindung gesetzt und hier ist die Antwort:
--Zitat
vielen Dank für Ihr Interesse!Das Brauhaus auf AIDAblu gehört zu unseren à la carte Restaurants und istsomit aufpreispflichtig. Dies trifft auf Essen und Getränke zu. DasAbendessen findet bis 22:00 Uhr statt, anschließen wird hieraus eintypischer Pub Charakter mit "finger food" als Mitternachtssnack geboten.Besonderheiten hierbei sind:-Möglichkeit alle Biersorten selbst herzustellen-3 dekorative Kupfer Tanks befinden sich sichtbar im Restaurant-Braukeller (ca. 40 m²):-Möglichkeit für Besuche und Workshops-Getrennt vom Ausschank durch eine Glastür-10 Speicherbehälter-Die Gäste können den Brauprozess bis hin zum fertigen Bier miterleben(Fermentation und Lagerung)Das Bella Donna ist ein Buffet-Restaurant und ist somit im Reisepreisinkludiert.
-----Zitat EndeAuf der BLU sind 60 Kabinen zusätzlich eingerichtet, dafür wurde die Fläche des Inklusivrestaurants Bella Donna im Vergleich zum Weite Welt auf der DIVA um mehr als die Hälfte reduziert.
Aus meiner Sicht wird es dann schwierig, in einem Inklusivrestaurant einen Platz zu finden, insbesondere, wenn man als Familie mit 4 Personen reist. Die Leute werden förmlich in die Bezahlrestaurants „gedrängt“.
Das gefällt mir ganz und gar nicht. Die Sache mit der Wellnessoase auf der DIVA habe ich ja noch geschluckt. Aber so langsam reicht´s. Ich habe den Eindruck, AIDA ändert sein Konzept recht stark, und irgendwann hat das auch nichts mehr mit dem AIDA- C L U B S C H I F F zu tun, von dem wir alle begeistert sind.
Ich wollte eigentlich die Westeuropatour mit der DIVA buchen. Aber ehrlich gesagt, fühle ich mich ziemlich verschaukelt.
Wenn AIDA so weitermacht, fange ich an, gegen den AIDA-Virus Antikörper zu bilden.
Hallo,
...na,das ist doch endlich mal eine Aussage
...aber die Verbindung der zusätzlichen 60 Kabinen auf Deck 12, mit der Reduzierung der Restaurantfläche des Bella Donna Restaurants auf Deck 10 im Vergleich zum Weite Welt Restaurant auf Deck 10 verstehe ich nicht
...auf die reduzierte Restaurantfläche wird doch das Brauhaus (Deck 10) eingebaut
Gruss
Heizergruss
-
Also das ist wirklich das Letzte, dass das Brauhaus bezahlpflichtig ist
Wenn man dann noch die Reduzierung des Bella Donna im Vergleich zum Weite Welt nimmt,
dann wird sich die Anzahl der Plätze in den Inklusivrestaurants drastisch reduzieren und die
"Schlacht" um die freien Plätze eskalieren.
Wahrscheinlich wird Aida unter diesen Aspekten für alle Inklusivrestaurants feste Essenszeiten
einführen müssen.Bin schon sehr gespannt auf meine Tour mit der Blu im März und wie es mit den Aida´s 2011
und 2012 weitergehen wird.Gruß
Sven -
@heizergruß
meine Rechnung bezog sich nur auf die Plätze in den freien Restaurants.
60 Kabinen zusätzlich = mehr Leute an Bord aber weniger Plätze in den Inklusivrestaurants (dafür natürlich mehr Plätze in den Bezahlrestaurants).
Folge: Entweder zusätzlich bezahlen oder um die Plätze im Bella Donna/Marktrestaurant schlagen.
Bin echt enttäuscht von AIDA.
-
@heizergruß
meine Rechnung bezog sich nur auf die Plätze in den freien Restaurants.
60 Kabinen zusätzlich = mehr Leute an Bord aber weniger Plätze in den Inklusivrestaurants (dafür natürlich mehr Plätze in den Bezahlrestaurants).
Folge: Entweder zusätzlich bezahlen oder um die Plätze im Bella Donna/Marktrestaurant schlagen.
Bin echt enttäuscht von AIDA.
...jetzt habe ich es verstanden (manchmal liegt der Fehler zwischen den Ohren)
...habe ich mir schon gedacht, daß auf den neuen Schiffen die Anzahl der Bezahlrestaurants vergrößert wird
...der California Grill ist sicherlich wie die Pizzeria Mare(Diva,Bella,Luna) im Reisepreis inklusiv
-
Ich habe den Glauben an AIDA noch nicht ganz verloren.
Vielleicht hat AIDA ja auch auf einen veränderten Bedarf der Gäste reagiert ?
Es könnte ja sein, dass auf den bisherigen Schiffen die Plätze in den zuzahlungspflichtigen Restaurants nicht ausgereicht haben.
Ich meine: Wer eine SPA-Kabine auf der BLU bucht gehört sicherlich zu denen, die auch gern a la carte speisen und sich nicht am Buffett bedienen wollen.
Und es sind definitiv Gäste an Bord, die mit dem Buffettessen nicht zufrieden sind ( was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, aber das ist ja alles Geschmackssache ).
Was meint ihr ? Wie war denn die Auslastung in den a la carte Restaurants bisher ? Hat man z.B. im Rossini oder Steak-Haus immer ohne weiteres einen Tisch bekommen, oder hatten die ewig lange Wartelisten ?
Wenn die Zuzahlungsrestaurants nämlich überlastet waren, hat AIDA mit dem neuen Restaurantkonzept nämlich die richtige Wahl getroffen.
-
Ich habe mich wegen der Restaurantfrage auf der BLU mal mit AIDA in Verbindung gesetzt und hier ist die Antwort:--Zitat
vielen Dank für Ihr Interesse! Das Brauhaus auf AIDAblu gehört zu unseren à la carte Restaurants und istsomit aufpreispflichtig. Dies trifft auf Essen und Getränke zu. DasAbendessen findet bis 22:00 Uhr statt, anschließen wird hieraus eintypischer Pub Charakter mit "finger food" als Mitternachtssnack geboten.Besonderheiten hierbei sind:-Möglichkeit alle Biersorten selbst herzustellen-3 dekorative Kupfer Tanks befinden sich sichtbar im Restaurant-Braukeller (ca. 40 m²):-Möglichkeit für Besuche und Workshops-Getrennt vom Ausschank durch eine Glastür-10 Speicherbehälter-Die Gäste können den Brauprozess bis hin zum fertigen Bier miterleben(Fermentation und Lagerung)Das Bella Donna ist ein Buffet-Restaurant und ist somit im Reisepreisinkludiert.
-----Zitat Ende
Hallo zusammen,mit der oberen Erklärung widerspricht sich AIDA selbst - per Pressemitteilung vom 28.05.09 " AIDAblu: Vielfalt pur für anspruchsvolle Genießer " (hier von ROLF gepostet) hiess es noch, es wäre ein Büffett Restaurant und es gäbe nur die 3 bekannten A la carte Restaurants Rossini, Buffallo Steakhouse & Sushi Bar, die aber ins East Restaurant integriert wird. Zitat siehe unten !
Eine andere Sache ist, dass das selbstgebraute Bier nicht inklusive ist, ist das Radeberger ja auch nicht und geht wohl auch so in Ordnung !
Weiss man bei AC wieder mal nicht, was genau geplant ist und was nicht
LG Lothi
""Kulinarische Vielfalt
Die insgesamt sieben Restaurants an Bord machen Appetit auf kulinarische Abwechslung. Das Bella Donna Restaurant offeriert Köstlichkeiten aus allen Regionen Italiens, von den würzigen Gerichten der Toskana über leckere Schinken- und Käsesorten bis zu den maurisch angehauchten Spezialitäten Siziliens. Pizza, Pasta, Fisch – die Vielfalt der Gerichte kennt kaum Grenzen. Im East Restaurant lernen die Gäste jeden Tag die Küche eines anderen asiatischen Landes kennen, beispielsweise Meeresfrüchte nach thailändischem Rezept oder frische Frühlingsrollen nach vietnamesischer Art. Amerikanischen Lifestyle genießen die Besucher des California Grill bei Burger-Kreationen und frisch gegrillten Spezialitäten wie Red Snapper Filet mit Zitronenbutter. Im Markt Restaurant fühlen sich die Gäste wie auf einem lebendigen Markt und erleben die Zubereitung der Speisen hautnah. Im Brauhaus wird zum ersten Mal Bier auf dem Meer gebraut. Zu den frisch gezapften Biersorten, die an Bord in einem gläsernen Sudhaus live gebraut werden, kommen herzhafte Gerichte auf den Tisch. Die À-la-carte-Restaurants Rossini, Buffalo Steak House und die in das East Restaurant integrierte Sushi Bar erfüllen höchste Gourmet-Ansprüche. Im Bereich der Restaurants und Außenterrassen wurden weit über 200 zusätzliche Restaurantplätze geschaffen. "" -
......aber die Verbindung der zusätzlichen 60 Kabinen auf Deck 12, mit der Reduzierung der Restaurantfläche des Bella Donna Restaurants auf Deck 10 im Vergleich zum Weite Welt Restaurant auf Deck 10 verstehe ich nicht
...auf die reduzierte Restaurantfläche wird doch das Brauhaus (Deck 10) eingebaut
Gruss
Heizergruss
Nimm Dir mal ein Deckplan und zähle ...
Du wirst merken das die Kabinendifferenz 1025 > 1088 = 63 nicht durch Deck 12 abgedeckt wird...
Wenn man die Kabinen durchzählt sind sie entweder schmaler geworden, oder die Blu ist am Heck deutlich steiler als die Diva, Bella, Luna...
Wenn sie dann steiler ist, dann ist somit die Grundfläche der Restaurants größer...
Für die große Steilheit spricht auch, das schließlich das neue Deck ein entsprechendes Gegengewicht benötigt. -
Nimm Dir mal ein Deckplan und zähle ...
Du wirst merken das die Kabinendifferenz 1025 > 1088 = 63 nicht durch Deck 12 abgedeckt wird...
Wenn man die Kabinen durchzählt sind sie entweder schmaler geworden, oder die Blu ist am Heck deutlich steiler als die Diva, Bella, Luna...
Wenn sie dann steiler ist, dann ist somit die Grundfläche der Restaurants größer...
Für die große Steilheit spricht auch, das schließlich das neue Deck ein entsprechendes Gegengewicht benötigt.Der Micha ist echt kluch Das Heck wird steiler!
-
hi,
ich war schon bei der blu.... sie ist wirklich steiler und es ist alles oberhalb des kidsclub weiter nach hinten gezogen und die balkone der suiten sind deswegen auch weiter hinten aber auch deutlich kleiner.....
ich muß mal schaue wie ich hier ein bild rein bringe dann seht ihr es....
da ist es
[Blockierte Grafik: http://www.ordnung.de/bilder/bluheck.jpg]
-
Der Micha ist echt kluch Das Heck wird steiler!
Tante,
auf derNOK hatte ich nach der Anytime etwas Zeit zum Kabinenzählen :hahahah: -
Nach dem Bild zu urteilen, scheint es auf der Blu nicht
nur ein neues Wellness- und Restaurantkonzept, sondern
auch ein neues Toilettenkonzept zu gebenVon hinten sieht die Blu ja schon mal nicht schlecht aus.
Ein paar Detailfotos von der Bugansicht wären super.Gruß
Sven -
wird bei der Blu nun auch das Theatrium "vergrössert" (irgendwie mehr Sitzplätze reinquetschen oder so) damit die 126 zusätzlichen Passagiere auch einen Sitzplatz finden???
Gruss -
neues Toilettenkonzept
...und ich habe es für Mini-Suiten gehalten
-
Hallo,
...laut Aussage einer AC-Mitarbeiterin auf der Kieler Reisemesse, ist das Brauhaus vergleichbar mit einem Buffetrestaurant (das gebraute Bier ist aber nicht inklusiv)
...an sogenannten Themenabenden ist das Essen im Brauhaus aber auch kostenpflichtig
...lassen wir uns überraschen
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
-