Bergen / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gut zu wissen, mit dem Aquarium. falls wir nochmal dorthin kommen.

    Hatte das gar nicht auf dem Schirm.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ja, der größte Teil ist am Fischmarkt raus. Da war es auch sehr voll.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ich war, vor einer Woche auch in Bergen. Bin vom Schiff zum Aquarium gelaufen. Hat mir ebenfalls gefallen. Dann ein bisschen in die Innenstadt...zwischendurch regnete es immer mal kurz aber war nicht kalt. Bryggen, ist ebenfalls sehenswert. Hatte, spontan, eine Riesenradfahrt gemacht, nicht weit vom Schiff, auf dem Weg in die Stadt.

  • Ja, laufen kann man auch. Andere vom Schiff sagten, dass dauert ca. nur 20 Minuten.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Für Bergen hatten wir den Fløyen fest eingeplant, wollten dies jedoch vom wetter abhängig machen. Zuhause hatte ich mir bereits die Fløyen App auf dem Smartphone installiert und entsprechend eingerichtet um darüber die Tickets für die für die Fløibanen kaufen zu können.


    Da es erstmal nach typischen Bergenwetter aussah sind wir erstmal vom Schiff in Richtung Stadt gelaufen. Als wir dort merkte das sich das Wetter besserte hatte ich dann auf der App die Tickets für die Bahn gekauft, was wirklich schnell und einfach ging. So konnten wir uns direkt bei der Bahn anstellen mit der wir auch direkt hochfahren konnten (es war noch nicht so viel Betrieb, an den Kassen bzw. Fahrkartenautomaten war eigentlich auch noch nichts los).

    Nach dem wir oben erstmal die Aussicht genossen hatten, haben wir oben noch einen kleinen Spaziergang zum See Skomakerdiket gemacht.



    Schon nach ein paar Metern merkt man schon gar nichts mehr von dem Trubel der oben am Fløyen bei der Bergstation herrscht. Am See angekommen kam dann auch die Sonne heraus. Hier herrschte wieder etwas mehr Betrieb da anscheinend mehrere Schulklassen einen Ausflug zum Kanufahren auf den See gemacht haben.




    Danach sind wir wieder zurückgegangen und sind mit der Bahn wieder nach unten gefahren und noch etwas durch Bryggen gegangen.
     



    Ich kann die Fløyen App zum Ticketkauf auf jeden Fall weiterempfehlen, insbesondere wenn bei der Fløybahn mehr los sein sollte als wie bei uns.

  • Noch ein Nachtrag zum Aquarium:


    Hier haben wir 1.046 Kronen bezahlt. Für 2 Erwachsene und 1 Kind.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wir waren letztes Jahr auch im Aquarium. Fanden den Preis auch happig und dachten erst es gibt nur 1 Etagen. Es erstreckt sich aber über 3 Etagen und ist groß und toll. Können wir als Schlechtwetteralternative empfehlen.


    Mal gucken, ob es dieses jahr mit dem Floyen klappt.

  • Neben vielen Aquarien gibt es auch Reptilien und Spinnen.






    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0