Gibt es von Bergen an einen Anbieter der zum Steinsdallfossen fährt?
Bergen / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe eine ganz dringende Frage zu den Floyentickets, die man online bestellen konnte.
Haben wir gemacht und nun die Tickets auch schon ausgedruckt.
Und jetzt?
Nimmt man die einfach so mit und wie läuft es dann vor Ort an der Bahn damit ab? Oben links gibt es auch einen QR code. Den haben wir auch grundsätzlich schon mal gescannt, aber irgendwie klappt das nicht.
Wer hat schon mal die Tickets online vorher gekauft und dann mitgenommen und kann uns weiterhelfen?
-
Hallo Schildbuerger ,
am Eingang zur Floibahn gibt es eine "Fast Lane" - für alle, die bereits Tickets haben. Man kommt damit unter Umständen zwar schneller rein, steht aber letztlich genauso in der Schlange für die Standseilbahn wie alle anderen.
Ich persönlich habe ich vorher noch kein Ticket über Internet gebucht. Es kann ja auch sein, dass an dem Tag schlechtes Wetter mit null Sicht von oben ist. Kleiner Tipp: früh ganz zeitig (direkt nach dem Anlegen) vom Schiff runter und zur Bahn. Letzten Sommer hat das bei mir auch ohne Ticket alles in allem nur wenige Minuten gedauert.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Danke für Deine Antwort. Okay... jetzt weiß ich schon mal, dass es offensichtlich eine Fast Lane gibt.... Leider aber noch nicht, wie das dann am Ende aussieht und wie ich meine Tickets dann nutze, aber trotzdem vielen Dank.
-
Es gibt zwei Schlangen: die Schlange, die an der Kasse vorbeiführt und die 'Fast Line'.Die 'Fast Lane' (die in Wirklickeit keine ist) führt nicht an der Kasse vorbei, sondern vereint sich mit der 'Kassenschlange' hinter der Kasse. Beide Schlangen verlaufen parallel. Schubweise wurden bei uns dann die Gäste mit dem über das Internet vorgebuchtem Ticket zur Bahn gelassen, ich hatte aber nicht den Eindruck, dass diese Gäste bevorzugt wurden.
Anbei ein Bild (Ausschnitt) der Warteschlangen, Wir haben uns davon nicht abschrecken lassen, nach ca. 40 Minuten waren wir dran.
Gruß ergo-hh
-
Hallo,
mit dem QR Code öffnest Du das Drehkreuz an der Warteposition der Standseilbahn.
Es werden immer nur soviele Personen eingelassen wie in der Kabine Platz ist.
VG MoLo2
-
Es werden immer nur soviele Personen eingelassen wie in der Kabine Platz ist.
Das erscheint sinnvoll . Wennich mich richtig erinnere waren das so ca. 70 Personen je Fahrt, die ca. 5 Minuten dauert, abhängig davon, an wievielen Haltestellen (ich meine es waren 2) unterwegs noch angehalten wird. Bei uns ist die Bahn durchgefahren.
Gruß ergo-hh
-
Okay, danke auch dir... Es geht mir grundsätzlich natürlich darum ein kleines bisschen schneller vorwärts zu kommen, aber meine Frage ist eher technischer Natur. Ich habe jetzt hier die online tickets und das sind halt Ausdrucke. Da gibt es außer einem QR code oben links nichts zum Einscannen. Ob die dann an der Bahn eingescannt werden??
Ich habe Tickets im Internet gesehen von der Floyenbahn (normal erworben an der Kasse), die einen Stichcode drauf hatten. Unsere Online tickets haben das aber nicht. Nur den QR code.
-
mit dem QR Code öffnest Du das Drehkreuz an der Warteposition der Standseilbahn.
Unsere Online tickets haben das aber nicht. Nur den QR code.
Genau den musst du unter den Scanner halten, um Einlass in den Wartebereich vor der Bahn zu erhalten.
Gruß ergo-hh
-
Wo genau habt ihr die Tickets im Internet bestellt? Wir haben den Fehler gemacht und die Tickets bei Fjordtours gebucht. Da mussten wir trotzdem zur Kasse, unsere Tickets in richtige Tickets eintauschen. Ich habe mich sehr darüber geärgert. Wenn ihr sie direkt auf der Internetseite von der Floibahn gebucht habt braucht ihr nicht mehr an der Kasse anstehen.
-
Es geht mir grundsätzlich natürlich darum ein kleines bisschen schneller vorwärts zu kommen, aber...
Du hast Uuuuurlaub, keine Panik, kein Gerenne, jeder der hoch will, kommt hoch...
Wir waren gegen 9:50 Uhr* am Eingang und gegen 10:12** oben. Das war mit der zweiten Bahn, ohne Karten aus dem Vorverkauf. Unsere Schlange war allerdings nicht so lang wie auf dem Bild oben...
* letztes Bild unten vor der Kasse
** erstes Bild oben
-
Wir haben die Tickets direkt auf der Seite der Floyenbahn gekauft. Ja.
-
Dann werdet Ihr auch mitgenommen...
-
Genau den musst du unter den Scanner halten, um Einlass in den Wartebereich vor der Bahn zu erhalten.
Gruß ergo-hh
Wir hatten auf unser Internet Buchung 2 Erwachsene und 1 Kind drauf. Den Code kann man nicht verwenden, sondern muss an die Kasse und seinen Voucher in Einzelkarten umtauschen. Bei mehreren Personen, einzeln kaufen. Wenn mehrere Schiffe im Hafen sind. Früh zum Frühstück, oder Du wartest 1 Stunde und länger. Als wir am 10.07. mit der Sol dort waren, erging es vielen so. War aber auch Top Wetter.
-
Wir hatten auf unser Internet Buchung 2 Erwachsene und 1 Kind drauf.
Hast du die Tickets auch direkt hier gebucht?
https://www.floyen.no/en/floibanen/buy-tickets/
Gruß ergo-hh
-
Hast du die Tickets auch direkt hier gebucht?
https://www.floyen.no/en/floibanen/buy-tickets/
Gruß ergo-hh
Ja hatte ich. ist völlig Problemlos. Wie schon geschrieben, bei mehreren Personen immer einzel buchen.
-
... wenn man vor 10.00 Uhr an der Talstation ist, so hat man keine Wartezeit... zumindest war es bei uns im letzten Juni so, sogar bei schönstem Wetter...
-
Okay, ich denke, es wird schon alles gut gehen. Ich wollte mich nur nicht in diesen Schlangen anstellen.. und dann beim Einlass merken, dass ich doch erst wieder zur Kasse muss und mich wieder erneut anstellen
-
Wir haben die Karten direkt vor Ort gekauft.
Morgens war dort eine lange Schlange, also sind wir gemütlich über den FIschmarkt, durch den Ort, um einen See und dann hoch zur Kirche, über die Fußgängerzone zurück zum Markt. Am Nachmittag standen an der Bahn nur noch ein paar Leute an, außerdem hat das Wetter am Nachmittag aufgeklart, also hatten wir oben einen wunderschönen Blick. Ein perfekter Tag !
-
... wenn man vor 10.00 Uhr an der Talstation ist, so hat man keine Wartezeit... zumindest war es bei uns im letzten Juni so, sogar bei schönstem Wetter...
Zweifelst Du an meinen Worten. Ich habe es doch genau geschrieben was am 10.07. in der Hochsaison los war. Ich glaube es ja nicht!
-