Danke fürs Nachfragen und Informieren
Bergen / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eine Info für alle die in Bergen individuell unterwegs sein wollten:
Fløibanen wird vom 20.September bis April 2022 für eine vollständige Modernisierung der Stationen und den Einbau neuer Bahnen geschlossen bleiben.
Diese Info erhielt ich gerade nach einer Anfrage per Mail.
Betrifft unsere Reise nach Norwegen im Oktober dann leider auch:-(
Fahrt bei gutem Wetter anstattdessen auf den Ulriken. Für mich fast noch der schönere Ausflug in Bergen.
-
Läufste halt hoch wuschwusch
Spaß bei Seite, danke für die Info, wollen dieses Jahr eventuell auch noch
-
Fahrt bei gutem Wetter anstattdessen auf den Ulriken. Für mich fast noch der schönere Ausflug in Bergen.
Die Seilbahn wird gerade renoviert.
Ulriksbanen
Closed until further notice, new opening hours to be announced.
-
Danke für die Info. Wir fahren am 25.9. Ist ja schade, müssen wir halt umdisponieren. Hauptsache wir können wieder fahren.
-
Eine Info für alle die in Bergen individuell unterwegs sein wollten:
Fløibanen wird vom 20.September bis April 2022 für eine vollständige Modernisierung der Stationen und den Einbau neuer Bahnen geschlossen bleiben.
Diese Info erhielt ich gerade nach einer Anfrage per Mail.
Betrifft unsere Reise nach Norwegen im Oktober dann leider auch:-(
Da habe ich dann Glück!!!! - Meine Norwegen-Reise beginnt am 04.09.
-
Der Ulriken lohnt sich auf jeden Fall, in Tourist-info am Markt zu buchen. Komplettpreis mit Busfahrt vom Markt. Den aktuellen Preis weiß ichleider nicht.
-
Da geb ich dir Recht , aber das ist ja ein ganzes Stück weg von der Innenstadt und man hat nicht so den tollen Ausblick auf Bergen . Wir hatten uns einen wanderführer gebucht , der ist mit uns vom Ulriken zum Floien gewandert . War ein gut fünfstündiger Marsch , wunderschön
-
Ja, aber die Touri-Info ist direkt am Fischmarkt/Marktplatz und dort fährt auch der Bus zum Ulriken ab, das ist wirklich nicht weit ! Von Ulriken hat man natürlich nicht die Aussicht auf Bergen, dafür auf die wunderschöne Landschaft drumherum !
-
Update Ulriksbanen:
Habe mal bezüglich eines Wiedereröffnungstermin nach dem derzeitigen Umbau beim Betreiber angefragt:
Unfortunately we do not have a definitive date yet, sorry about that.
We are hoping to open sometime I September, so we might be open, but I cannot guarantee it.
Regards, Ulriken643
-
Hallo, weiß jemand ob man zu den Steinsdal Wasserfall auch ohne Aida hin kommt?
-
Per Taxi oder mit einem privaten Anbieter . Würde ich mich aber auf jeden Fall vorher genau schlau machen und drum kümmern
-
Peggy1005 Danke 😊
-
Per Taxi oder mit einem privaten Anbieter . Würde ich mich aber auf jeden Fall vorher genau schlau machen und drum kümmern
Mit dem Taxi wird es teuer.
-
Mit dem Taxi wird es teuer.
Auf jeden Fall
-
-
Mit dem Bus Nr. 3 ab Bryggen und Umstieg in den Linienbus Nr. 925 . Umstiegsstation bitte beim Fahrer nachfragen . Die Fahrtzeit ist ca. eine Stunde und 30 Minuten.
Das Ziel ist Norheimsund Turistinformasjon! -
Bebeto66 Sehr gute Info. Danke.
-
Hallo in die Runde, gibt es zum Floyen auch einen Bus? oder eine Bustour?
Danke
-
Das wäre mir absolut neu. Ich habe oben auf dem Berg noch keinen Bus gesehen. Wüsste jetzt auch nicht, wo der langfahren sollte.
Aber die Floibanen ist ja ein bisschen eine Art "Bus auf Schienen".
-