Wir sind gegen 11 Uhr zum Touri Shop gegangen.
Haben uns 3 Tix geholt und dann zur Bus Station gegangen.
Leider haben wir gerade einen Bus verpasst. Grrr...
So das wir noch durch die City zum See gegangen sind.
Und sind dann gegen 12 Uhr per roten Doppeldecker Bus zur Seilbahnstation gefahren.
An der Seilbahn mussten wir ca. gefühlte 20-30 Minuten auf eine SB waren.
Es fuhr nur immer eine rauf und eine runter.
Oder es war nur 1 Seilbahn aktiv da man immer nur die gleiche gesehen hatte.
Oben auf den Ulriken waren wir ca. 3 Stunden.
Dann ging es per SB wieder bergab.
Auch dieses mal haben wir den roten DD Bus um ca. 5 Min. verpasst.
Leider steht nirgend wo, wann die Busse überhaupt fahren.
So haben wir über 1 Stunde in der prallen Sonne mit ein anderen AIDA Paar aus sogar unserer Gegend die Zeit verbracht.
In der City konnten wir noch mal gemütlich Bryggens Gassen besichtigen.
Anschliessend ging es dann zum Schiff zurück.
Bergen / Norwegen
-
-
Hallo in die Runde!
Im August geht es für mich mit AIDAsol Richtung Norwegen/ Bergen. Gerne würde ich dort mit der Fløibahn auf den Fløyen fahren und überlege nun online Tickets zu kaufen. Sind die Tickets zeitgebunden oder kann ich mir an dem Tag überlegen, wann ich auf den Berg fahren möchte? Und kann ich mit den Onlinetickets an der (Kassen-) Schlange vorbeigehen und direkt hochfahren?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße,
_Steffi_ -
Moin,
die Tickets sind nicht zeitgebunden, lediglich auf den Tag bezogen zu nutzen. Macht Sinn, sie vorher zu erwerben. Problemloses Handling über CR Code.
Viel Spaß in Bergen.
VG F.
-
Wir wollen Ende August mit der Luna in Bergen sein und möchten zu Fuß auf den Floyen gehen.
Kann mir jemand sagen, ob der Weg gut ausgeschildert ist und wo er losgeht? Wir sind nicht am kürzesten Weg interessiert, sondern am schönsten (also lieber auf Umwegen durch den Wald als direkt über Beton). -
Hallo Beilage,
ein sehr schöner und gut ausgeschilderter Weg auf den Floyen beginnt links oberhalb der Talstation. Ich kann mich nicht genau erinnern, wie lange wir gebraucht haben, aber keinesfalls länger als 1h. Oben gibt's weitere schöne Wanderwege. Einen link dazu habe ich bereits in der facebook-Gruppe für die Luna-Transatlantik gepostet.
Viele Grüße und (vermutlich?) bis bald auf der Luna
Gina -
Hallo zusammen,
Wir sind im August mit der Sol in Bergen und würden bei gutem Wetter gerne zum Ulriken.
In den vorherigen Beiträgen habe ich gelesen, dass man entweder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Touri-Doppeldeckerbus zur Talstation fahren kann. Allerdings soll man, wenn man die Öffis nimmt, noch 10 Minuten steil zur Bahnstation laufen müssen. Ist das auch der Fall, wenn man den Touri-Bus nimmt? Oder fährt dieser direkt zur Talstation des Ulriken?
Viele Grüße und vielen Dank! -
Der Ulriken Express (Touri Doppeldecker) hält direkt vor der Talstation.
-
Der Ulriken Express (Touri Doppeldecker) hält direkt vor der Talstation.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Weißt du zufällig auch, ob man problemlos mit dem Kinderwagen in der Bahn zum Ulriken hochfahren kann? -
Lt. Website ja, man muss dann den Eingang auf der rechten Seite nutzen. Siehe http://www.ulriken643.no
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Habe ich das richtig verstanden?
Um auf die Talstadion zu kommen, muss man noch steil hochlaufen?
Es geht um einen Freund von mir, der wegen der Hüfte nicht gut zu Fuß ist.
Herzlichen Dank im Voraus für die Antwort....... -
Wenn ihr auf den Floyen möchtet dann geht es nicht steil bergauf zur Talstation. Diese liegt mitten in der Stadt.
Wir werden bei guten Wetter auch rauf fahren. -
... und wenn ihr auf den Ulriken wollt, so hält der Linienbus unten und man muss den Berg hoch laufen und der Ulriken Express (Doppeldecker) fährt bis zur Talstation.
-
Hallo,
wir sind im Februar mit der Aidacara in Bergen. Da wir schon oft in Bergen waren, möchten wir diesmal gern zum Ulriken. Im Winter fährt der Ulrikenexpress jedoch nicht. Weiß jemand von Euch ob im Februar der Linienbus fährt und wo er abfährt? Wir haben eine Liegezeit von 13.00 bis 19.00 Uhr. Schafft man das eigentlich inklusive Seilbahn in dieser Zeit?
Danke für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Jacqueline
-
Schafft man... aber... der Ulriken ist windanfällig.
Wenn die Seilbahn wegen des starken Windes nicht fährt, hast Du ein Problem, wenn Du noch oben bist...
-
Wir sind auf den Floyen.Wenn man hochfahren möchte dann echt direkt zur Talstation.Später wird es dort sehr voll.Wir sind dann oben zu dem kleinen See gewandert und dann den linken Weg hinter dem Souvenirshop runter nachdem wir gesehen haben dass der rechte Weg nicht so schön ausgesehen hat und zum teil auch Strasse ist.War echt schön runterzuwandern.Ansonsten fanden wir Bergen nun nicht so supertoll wie wir uns es vorgestellt haben.
Der Fischmarkt war zieemlich klein und auch nicht gerade billig.Garnelnspiess mit 4 großen Garnelen 99 NOK.Flusskrebsbrötcehn 49 NOK
Aber trotzdem ganz ok.Waren dann noch in einem Irish Pub. -
Kann mir jemand sagen, wieviel der Eintritt in die Ice Bar in Bergen kostet? Wenn ich mir das auf der Karte anschaue, müsste sie ja ganz gut zu Fuß erreichbar sein!?
-
Laut Webseite:
Eintrittspreise
Online-Vorbestellung: 150 NOK / Person. Kinder zwischen 4-17 Jahren: 95 NOK / Person. Drop-in: 160 NOK / Person.
Es lohnt sich nach deinem ersten Getränk auf dein Eisglas festzuhalten, da dann ein Nachfüll-Frost nur 70, - Kronen kostet.
Um Enttäuschungen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, Ihren Besuch vorab zu buchen, wenn Sie früh am Abend kommen möchten. Nach 21:45 Uhr freitags und samstags, ist es Drop-in.
Sie können online für bis zu 100 Personen buchen.
-
Ja herzlichen Dank!
Ich hatte auch schon gegoogelt, aber zu meinem Erstaunen, nichts gefunden....
-
Hier ist die Webseite
-
Oh wie peinlich, auf der Seite war ich doch auch! Ist nur nicht so übersichtlich, wenn man über das Smartphone rein geht.
Nochmals herzlichen Dank!
Und danke, dass niemand mit mir geschimpft hat! -