Bergen / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für 2 jährige gibt es wohl keine großen Sightseeinghighlights in Bergen
-
Besonders für 'ne 2 jährigen ...
-
Ich würde mit Kinder im Schlepp das Aquarium besuchen...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aufm Weg dorthin kommt man noch an 'nen Spielplatz vorbei...
-
Wir waren vor vielen Jahren im Aquarium in Bergen, uns hat es nicht vom Hocker gerissen.
-
Wieder mal etwas zur Sanierung der Floibanen:
"Die neuen Fløibanen-Wagen, die ab 1. April Einheimische und Besucher auf den 320 Meter hohen Hausberg von Bergen bringen werden, sind am 15. Februar in Bergen per Schiff eingetroffen. In einer spektakulären Aktion wurden die zwei 20 Tonnen schweren und 16,5 Meter langen Wagen durch die engen Gassen der Stadt transportiert. Am Bahnhof Fjellveien wurden sie auf die Schiene gesetzt."
https://businessportal-norwegen.com/2022/02/18/19015/
Hier gibt es auch ein Video des Transportes: https://www.nrk.no/vestland/nye-f…rgen-1.15855859
-
So viele AIDA Reisende, die auch den Floy fahren werden, können es nicht sein, da im Sommer nur die Prima alle 14 Tage in Bergen anlegt. Ansonsten ist nur die Sol auf ihrer Reise "Highlights am Polarkreis" noch einmal in Bergen. Schade, dass AIDA die Anläufe für 2022 in Bergen so reduziert hat, aber scheinbar hat AIDA diesen Fehler auch bemerkt und plant für 2023 deutlich mehr Anläufe. Wenn dann auch die Vita oder die Aura dabei sind, für die es für 2023 noch keine Reisen zu buchen gibt, sind auch wir wieder dabei.
-
Ist denn seit Wiedereröffnung der Floibahn schon mal jemand damit gefahren und könnte berichten, was sich da jetzt so verändert hat? Die Wagen sollten ja ausgetauscht werden. Sind die jetzt irgendwie anders?
-
-
Wir sind im September dann auch in Bergen und wollten eigentlich über AIDA ein Ausflug mit Fahrt der Fløi-Bahn buchen, aber der angebotene Ausflug wäre gerade mal mit ca. 60 Minuten Aufenthalt und dann 60 Minuten Stadtrundfahrt. Da wir in Bergen aber ganze 10 Stunden anlegen, sind uns gerade mal 2:30 Stunden was unternehmen viel zu wenig und so werden wir es halt selbst erkunden.
Wie ich dem Thread hier entnehme geht das ja auch sehr leicht und ohne größere Probleme.
Bis zur Fløi-Bahn Station sind es ja anscheinend nur wenige Minuten und dann hat man entweder Glück oder muss 30~45 Minuten warten. Das würden wir noch absolut in Ordnung finden.
Eine Frage hätte ich noch: wie siehts auf dem Rückweg mit der Fløi-Bahn aus? Sollte man da auch mit Wartezeiten rechnen oder verteilt sich das ganze dann besser?
-
Bei unseren mehrmaligen Besuchen in Bergen auf dem Fløi hat sich das bei der Rückfahrt mit der Bahn gut verteilt. Viele Besucher, so wie wir auch, sind aber auch zu Fuß runter gelaufen. Ein sehr schöner Wanderweg.
-
Rückfahrt war noch nie ein Problem. Da es sich auf dem Berg und dem Wandergebiet gut verteilt, waren bei meinen bisherigen Aufenthalten noch nie Schlangen.
Ein Tipp: Wenn das Wetter schön ist, dann geht runter zu Fuß. Es ist ein herrlicher Spaziergang durch die Natur mit tollen Ausblicken.
Danach ein leckeres Essen auf dem Fischmarkt. Königskrabbe kann ich empfehlen.
Diesem besonderen Erlebnis habe ich sogar einen "Ghostwriter"-Beitrag gewidmet: Ich schreibe über folgende Destination Bergen/Norwegen: Königskrabbengenuss auf dem Fischmarkt
-
Rückfahrt war noch nie ein Problem. Da es sich auf dem Berg und dem Wandergebiet gut verteilt, waren bei meinen bisherigen Aufenthalten noch nie Schlangen.
Ein Tipp: Wenn das Wetter schön ist, dann geht runter zu Fuß. Es ist ein herrlicher Spaziergang durch die Natur mit tollen Ausblicken.
Danach ein leckeres Essen auf dem Fischmarkt. Königskrabbe kann ich empfehlen.
Diesem besonderen Erlebnis habe ich sogar einen "Ghostwriter"-Beitrag gewidmet: Ich schreibe über folgende Destination Bergen/Norwegen: Königskrabbengenuss auf dem Fischmarkt
Das bestätige ich total Und das obwohl ich oben Null Sicht hatte, der Weg runter war super schön Und auch die Gegend wo man unten ankommt
-
Hallo zusammen,
mir ist bekannt das Aida in diesem Jahr Bergen nicht oft anläuft, somit weniger Erfahrungen vorliegen. Vielleicht hat trotzdem jemand den Ausflug zum Mostraumen mit Rodne Fjord Tours gemacht. Sollte man im Vorfeld der Reise buchen oder genügt es rechtzeitig in Bergen vor Ort zu sein?
Wir sind Ende August mit der Nova in Bergen.
Vielen Dank 😊
Corsine
-
Wir haben Bergen im Juni 2022 mit der 24-Stunden-Bergen-Card angeschaut (Stadtbus, Fløi-Seilbahn, einige kostenlose Museen) sind incl. Sehr sehenswert auch Gamle Bergen - Freilichtmuseum.
-
Wir waren im Juli mit der Nova in Bergen. Es war unser 3. Mal und wir haben diesmal folgendes unternommen:
ÖPNV Tickets haben wir über die Skyss App gebucht und sind dann mit dem Bus Nr 12 ab Olav Kyrres Gate bis Montana gefahren. Von dort haben wir den Aufstieg zum Ulriken über die Sherpa Treppen in Angriff genommen. Es war witzig und man kommt ganz schön aus der Puste, meine Männer haben mich gut abgehängt. Oben haben wir die grandiose Aussicht genossen und sind noch bis zum Gipfel und anschliessend eine kurze Runde gelaufen. Da sich dann ein Regenschauer angekündigt hat, haben wir für den Rückweg die Seilbahn genommen (https://ulriken643.no/). Sonst hätte es sich sicher gelohnt oben noch eine längere Runde zu machen. Mit dem Bus zurück zu Olav Kyrres Gate und von dort zu Fuss zum Aquarium. Dort war es ziemlich voll und im Vergleich zum Technikmuseum (Home - VilVite), welches wir beim letzten Besuch besichtigt haben, war das Aquarium nichts besonderes.
-
Man kann sogar vom Ulriken zum Floyen wandern , das ist dann aber eine Ganztagestour
-
Hallo Peggy, ja das würde uns auch reizen, aber da ist man zeitlich glaub’s schon ein Stück unterwegs, so dass wir das nicht riskieren wollten. Hat das jemand schon mal erfolgreich während der Liegezeit gemacht? Wenn’s eng wird sinkt halt der Spassfaktor. Wenn Aida diese Tour mal als Ausflug anbieten würde, wären wir dabei.
-
Hallo Keks , unsere Freunde haben das 2006 gemacht . Leider ohne uns , unsere Kinder waren da noch zu klein . Wir waren damals mit MSC Opera dort und die Liegezeit weiß ich leider nicht mehr ganz genau , ich glaube 8 bis 18 Uhr . Mindestens 8 Stunden waren die beiden unterwegs , das weiß ich noch , weil wir uns in der Stadt treffen wollten und dafür war dann nicht mehr wirklich Zeit
-
Ich habe es umgekehrt versucht. Bin mit der ersten Bahn zum Floyen hoch.
Es war an einem Sonntag mit fast 30 Grad.
Auf dem letzten Weg zum Ulriken haben mich Wadenkrämpfe geplagt.
Unterwegs hatte ich an einer Abzweigung einen breiten Weg gesehen der Richtung Krankenhaus ging. Deshalb bin ich umgekehrt, da ich dachte, wenn es gar nicht mehr weitergeht kann notfalls ein Krankenwagen kommen. Nur hatte ich nicht wahrgenommen wie weit ich schon war, denn es wäre nur noch wenig zum Ulriken gewesen. Das wurde mir aber dann klar, als ich die Strecke zurücklief bzw. bergab klettern musste bis zur Abzweigung. In dem Moment hatte ich nicht daran geglaubt, rechtzeitig am Schiff zu sein.
Die Strecke zum Krankenhaus und dann bis zum Schiff zog sich aber dann auch noch.
War ein Erlebnis der besonderen Art!
-