Bergen / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zumal es in Bergen nie regnet. Wir waren bisher 2mal da und in 100% aller (!!!) Fälle war schönstes Wetter. Wie kann meine Statistik (die ganz ganz eindeutig ist) hier lügen?


    Wir haben das auch exakt so gemacht und es war toll. Erst durch die Stadt. Dann hoch. Dann ausgiebig oben gewandert. Runter zu Fuß. Dann nochmal Stadt. Dann durch die Holzhäuser. War toll.

    Diesmal haben wir einen Bootsausflug individuell gebucht. Es wird ja auch nicht regnen. Wie auch? Danach wird noch was Zeit bleiben den Rest der Stadt, den wir noch nicht gesehen haben anzuschauen.

    Klar. Inkl. Zimtschnecke.

    Ich durfte schon Bergen mit Regen genießen und nicht nur einmal

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Zumal es in Bergen nie regnet.

    Zitat aus dieser Internetseite:

    Das sind die regenreichsten Städte in Deutschland und Europa
    Der Herbst ist da - und der ist nicht immer nur golden, sondern bringt auch Regen und kühlere Temperaturen. Holidu hat sich daher auf die Suche nach den…
    www.holidu.de

    1. Bergen, Norwegen

    Bergen in Norwegen ist die regenreichste Stadt in Europa und steht damit an erster Stelle im europäischen Ranking. Bergen ist sowohl die Stadt mit den meisten durchschnittlichen Regentagen pro Monat (12,7) als auch mit der höchsten durchschnittlichen täglichen Niederschlagsmenge (8,8 mm). Besucher sollten sich davon aber nicht abschrecken lassen: An der Südwestküste des Landes gelegen, ist Bergen eingebettet in üppig grüne Berge und beeindruckende Fjorde und damit ein idealer Ort für Naturliebhaber.


    Wir hatten allerdings auch Glück und auf unserer Norwegen Kreutfahrt hat es nur einmal an einem Seetag geregnet.

    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Wir waren im letzten Jahr in Bergen bei strömenden Ragen. Eigentlich wollten wir auf den Floyen und haben zum Glück keine Tickets um Vorfeld gebucht. Bei 6 Personen wäre das schon sehr ärgerlich.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Zumal es in Bergen nie regnet. Wir waren bisher 2mal da und in 100% aller (!!!) Fälle war schönstes Wetter. Wie kann meine Statistik (die ganz ganz eindeutig ist) hier lügen?


    Ich unterstreiche deine Statistik mal mit meiner :zwinker: :
    Wir waren bisher 6 mal in Bergen und hatten nur 1x für ca. eine halbe Stunde ganz leichten Nieselregen. Ansonsten immer bestes Wetter.
    Einmal war es sogar so warm, dass sich ganz viele AIDA-Fahrer einen heftigen Sonnenbrand auf dem Pooldeck zugezogen haben, da sie das schöne Wetter auf der Liege am Pool genossen haben.