Hallo
wir würden auch gerne mit der Floynbahn hochfahren und zum See wandern.Kann uns jemand den Weg zum See erklären
Danke
Bergen / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schau dir das mal auf Google Maps an, ist ganz einfach. Von der Bergstation am Spielplatz dahinter vorbei, kurz nach dem Spielplatz gabelt sich der Weg, Den links hoch, und dann kommt man direkt hin.
Als Link nochmal aus der Luft.
LG Olli
-
Hallo @janine,
den kleinen See kannst Du von der Bergstation aus schon fast sehen. Wenn Ihr ein pasr Schritte mehr gehen möchtet, hier ein paar Ideen:
http://floyen.no/en/walks-hikes-floyen/
Auch der Fußweg nach oben (startet links von der Talstation) ist wunderschön!
Gruß
Gina -
@'janine
ich weiß ja nicht genau welchen See Du meinst, aber vielleicht hier Dir dieser Link weitereljoge
-
Ihr könnt Euch in dem Kiosk auf dem Floyen so eine Art Wanderkarte holen, dort sind die Wege , auch zum See beschrieben. Ausserdem sind die Wege durch Schilder ausgewiesen. Man kann den Weg zum See nicht verfehlen..
-
Hi,
Hat schonmal jemand die Hopp on/off Tour von
http://www.citysightseeing.no/ in Bergen ausprobiert?
Grüße
JZRed
-
Unser Tipp fürs erste Mal in Bergen: Lauft früh morgens zur Floyen-Bahn. Fahrt für kleines Geld nach oben. Lauft dort nach Plänen, die ihr oben bekommt und dann zurück den Berg hinunter ins Zentrum. Hopp on/off Tour kann nur Fußfaulen empfohlen werden.
VG Gisela und Wolfgang -
Das kann ich bestätigen: In Bergen erreicht man die Hauptsehenswürdigkeiten locker zu Fuß. Da kann man auch gleich ein paar der auf dem Schiff angefutterten Kalorien abtrainieren.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Ich kann auf jeden Fall auch die Ice bar in Bergen empfehlen. Kostet 150 Kronen.Ist zwar klein aber wirklich toll.
-
Wer gern Fisch mag, dem kann ich in Bergen "Fish Me" empfehlen. Ist im Gebäude der Tourist-Info (am Hafen) Strandkaien 3. Dort die Jungs und Mädels mit den dunkelblauen T-Shirts suchen.
Wir haben uns Fish-Nuggets Large ( alle 5 Sorten Fisch mit Remoulade und Pommes) gegönnt. War lecker und reichlich. -
Weiss jemand, ob man in Bergen Tickets an den Zwischenstationen der Floybahn kaufen kann? Oder muss man sich unten schon entscheiden, ob man nur hoch oder hoch- und runter fahren möchte?
-
Soweit ich mich erinnern kann, müsst ihr euch an der Talstation entscheiden, ob ihr Hin- und Rückfahrt oder nur Hinfahrt möchtet.
-
An der Zwischenstation Fjellveien bekommt man am Automaten Tickets für die Floybahn...
-
Eisbar Bergen
Hat jemand Erfahrungen ob man sich spontan für einen Besuch entscheiden kann oder ob es längere Wartezeiten gibt.
Möchte nicht unbedingt online reservieren, sondern wetterabhängig kurzfristig entscheiden. -
Hopp on/off Tour kann nur Fußfaulen empfohlen werden.
VG Gisela und WolfgangOder Gehbehinderten. Ist eine gute Möglichkeit für Behinderten, die Stadt zumindest zu sehen.
-
Eisbar Bergen
Hat jemand Erfahrungen ob man sich spontan für einen Besuch entscheiden kann oder ob es längere Wartezeiten gibt.
Möchte nicht unbedingt online reservieren, sondern wetterabhängig kurzfristig entscheiden.Wir waren nicht drin, sind aber auf dem Weg zum Aquarium dran vorbei gekommen. Da war gar nichts los. LG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo
als wir im Februar dort waren hatten wir reserviert da auch Aida einen Ausflug dorthin anbot.Die Eisbar ist eher klein.Ich denke mehr als 30 Leute passen nicht rein.Wir waren froh vor dem Aida Ausflug wieder weg zu sein. -
Ich kann auf jeden Fall auch die Ice bar in Bergen empfehlen. Kostet 150 Kronen.Ist zwar klein aber wirklich toll.
Meinst du die Magic Icebar? Laut Internet öffnet sie erst 16 Uhr und wir laufen schon 17 Uhr aus
http://www.magicice.no/locations/bergen/ -
Hi! Die Eisbar macht auf jeden Fall früher auf, wenn ein Schiff anlegt.
Wir werden auf jeden Fall auf eigene Faust vorbeischauen.Hab grade mal in meine Mails gesehen... geöffnet ab 11.00 Uhr.
-
Hab grade mal in meine Mails gesehen... geöffnet ab 11.00 Uhr.
Aber zwischen 16. September und 14. Mai gelten andere Öffnungszeiten: 16:00-23:00 (24:00 Fri/Sat)
Ja, aber auch hier früher geöffnet, wenn Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen.
-