Danke, ja klingt alles nach Zeitdruck und den brauchen wir im Urlaub nicht wirklich. Zumal wir bei unserem letzten Besuch auch schon auf den Ulriken wollten und zwar damals zwingend mit der Seilbahn 🚠 da GG verletzungsbedingt nur eingeschränkt laufen konnte und das ging dann nicht, weil die Ulrikenbahn auf Grund von Wind nicht gefahren ist. Wenn zusätzlich zum Weg vom Ulriken zum Floyen noch der Aufstieg dazukommt, wird die Tour ja noch länger. Wenn wir mal ohne Schiff in Bergen sind machen wir das bestimmt.
Bergen / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nein. Vom Ulriken zum Floyen gibt es einmal einen kurzen steilen Abstieg.
Durch mein Umkehren hatte ich eben Auf- und dann noch Abstieg.
Trotzdem würde ich nach meiner Erfahrung vom Ulriken zum Floyen wandern und nicht wie ich vom Floyen zum Ulriken.
-
Wir waren in der letzten Woche mit der Diva in Bergen und hatten traumhaftes Wetter. Angeblich 300 Tage Regenwetter im Jahr, bei uns war strahlender Sonnenschein. Also haben wir es uns nicht nehmen lassen und sind auf den Floyen gefahren - herrliche Aussicht und auch oben sehr schön zum spazieren. Der Abstieg zu Fuß ist schon recht anstrengend und geht ziemlich auf die Knie. Aber es gibt immer wieder schöne Aussichten. Danach sind wir einfach noch ein wenig durch die Stadt geschlendert. Ein wirklich toller Tag. Wer Fragen hat, kann sich gern melden.
-
Falken haben genau dasselbe gemacht, oben dann noch ein wenig durch die Wälder gewandert. Fanden den Abstieg jetzt nicht so schlimm.
Traumhaft schönes Wetter, 23 Grad und Sonne pur.
-
Wir werden an einem Sonntag in Bergen sein. Gibt es hierzu Erfahrungen, inwiefern wir mit Einschränkungen rechnen müssen?
Ist der Weg vom Floyen runter auch mit Kindern machbar, wobei unsere ja auch nicht mehr klein sind, mit 8 und 11. Hatte hier irgendwo etwas von sehr anstrengend gelesen…. Zeitaufwand mit vielen Fotostopps (ich kenne mich ja ) ist ungefähr welcher?
-
Wir werden an einem Sonntag in Bergen sein. Gibt es hierzu Erfahrungen, inwiefern wir mit Einschränkungen rechnen müssen?
Ist der Weg vom Floyen runter auch mit Kindern machbar, wobei unsere ja auch nicht mehr klein sind, mit 8 und 11. Hatte hier irgendwo etwas von sehr anstrengend gelesen…. Zeitaufwand mit vielen Fotostopps (ich kenne mich ja ) ist ungefähr welcher?
Ist überhaupt nicht anstrengend und durch den Trollwald sehr schön für die Kids . Wir sind mit unseren , damals 4 und 7 Jahre ,auch runter gelaufen .
-
Hallo Familie Krabbe ,
der Weg ist auf jeden Fall machbar. Es geht halt auf steinigem Weg bergab. Wenn es vorher geregnet hat, könnte es auch mal ein wenig rutschig sein, aber mit Kindern in dem Alter, wie eure sind, schafft ihr das auf jeden Fall. Nur mit Kinderwagen würde ich eher davon abraten.
Was den Zeitaufwand betrifft - hm, vielleicht so eine Stunde.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Wir haben vergangenes Jahr an einem Sonntag keine Einschränkungen gespürt. Der Fischmarkt war da und gegenüber viele kleine Marktstände.
Wir sind „bummelig“ 1,5 h runter gelaufen.
An einigen Ecken
-
Hallo, bei unserer Reise lagen wir mit 3 anderen Kreuzfahrschiffen in Bergen, dementsprechend lang war die Schlange an der Bahn.So haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen auch den Aufstieg zu Fuß zu machen.War alles machbar und wir wurden mit tollen Ausblicken belohnt.
-
Super, das hört sich vielversprechend an. Ich sehe mich heute schon durch Bergen schlendern, im Anschluss an den Abstieg durch den Trollwand.
-
Ich habe den Abstieg zu Fuß gemacht, oben auf dem Floyen hatte ich Null Sicht, komplett Nebel. Der Abstieg war toll, ich habe immer gesagt das war wie durch einen Troll Wald. Gerade für Kinder in dem Alter bestimmt super. Und man kommt unten in einem schönen Viertel von Bergen raus
-
Hallo liebe Community,
erstmal vielen Dank für die vielen tollen Infos von euch.
Ich habe mich für Bergen durch 24 Seiten gelesen und bin doch erstaunt wie häufig die gleichen Fragen hier gestellt werden...
Wir reisen im Mai mit unseren beiden Kindern (3 Jahre, 6 Monate), dementsprechend habe ich mir folgendes Programm überlegt:
Floybahn (Hin- und Rückfahrt)
Stadtbummel
Ice Bar - für die Eltern
Trollwald
Allerdings bin ich noch nicht ganz schlau geworden wo der Trollwald liegt und würde gerne eine sinnvolle Reihenfolge "ablaufen"?
Als Start würden wir natürlich auf jeden Fall zuerst die Floybahn nehmen.
-
Ice Bar - für die Eltern
vielleicht bekommst du noch andere Kommentare dazu. ich war selbst nicht drin, aber eine Mitreisende zu mir: es war nett aber auch zu teuer für das gebotene.
Das ist eine gute Idee. ich denke je später am Tag, desto voller.
Evtl auch die Tickets vorher kaufen.
-
Also für mich war der TrollWald der durch den der Weg vom Floyen runter in den Ort geht. kommt man auch in einem schönen Viertel von Bergen raus
-
Hallo liebe Community,
erstmal vielen Dank für die vielen tollen Infos von euch.
Ich habe mich für Bergen durch 24 Seiten gelesen und bin doch erstaunt wie häufig die gleichen Fragen hier gestellt werden...
Wir reisen im Mai mit unseren beiden Kindern (3 Jahre, 6 Monate), dementsprechend habe ich mir folgendes Programm überlegt:
Floybahn (Hin- und Rückfahrt)
Stadtbummel
Ice Bar - für die Eltern
Trollwald
Allerdings bin ich noch nicht ganz schlau geworden wo der Trollwald liegt und würde gerne eine sinnvolle Reihenfolge "ablaufen"?
Den Trollwald findest du, wenn du die Bahn nur hoch fährst und dann runter läufst.
Den Stadtbummel erledigst du förmlich wenn du auf dem Weg zur Bahn bist.
Die ICE Bar ist nett (wie User123) schon schrieb und nicht günstig (etwa 25€). Zudem läufst du nochmal gut 15 Minuten.
Wenn man sich das ansehen möchte, macht es ruhig.
Etwas zu trinken gibt es auch
Und frieren werdet ihr nicht
Gruß Detlef
-
chon schrieb und nicht günstig (etwa 25€). Zudem läufst du nochmal gut 15 Minuten.
Wenn man sich das ansehen möchte, macht es ruhig.
wegen der Entfernung hatten wir uns dagegen entschieden und ich wollte nix vorab buchen.
ich kann deine Bilder irgendwie nicht sehen.
-
Wenn Du von der Bergstation erstmal gerade aus gehst kommst Du zu einem schönen Bergsee. Ist ausgeschildert und sind etwa 10 Minuten. Unterwegs ggf. freilaufende Ziegen.
Ansonsten, wie bereits von den anderen geschrieben, von der Station aus (von unten gesehen) links, führt der Trollweg bergab in die Stadt. Erstmal kommen kleine Spielgeräte o. ä. und überall auf dem Boden in den Bäumen entdeckt man geschnitzte und bemalte Trollfiguren. Für Kinder bestimmt eine tolle Entdeckungstour.
Also erst hoch, dann runterlaufen, ggf. Einen Abstecher zum Bergsee machen und dann im Ort den Rest.
-
Das ist ja komisch
-
...
Das ist ja komisch
Ich kann die auch nicht sehen.
(ich war aber schon da und weiß wie die Bilder aussehen könnten... )
-
Sollte jetzt funktionieren
-