Bergen / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ice Bar - für die Eltern
wegen der Entfernung hatten wir uns dagegen entschieden und ich wollte nix vorab buchen.
vielleicht bekommst du noch andere Kommentare dazu.
Ja, zum Beispiel auch von mir.
Hallo Jessy5187 ,
nachdem ich schon die Ice Bar in Stockholm kennengelernt hatte, habe ich auch die in Bergen besucht. Wenn du magst, schau gern mal in meinen entsprechenden Blog-Artikel, in dem ich meine damaligen Erlebnisse geschildert habe:
Blog-ArtikelLogbuch IV: Bergen – Es gibt kein schlechtes Wetter … ☼ Trollwald-Wanderung, Ice Bar & Königskrabbe ☼ Der letzte Vorhang für „Nayeli“ ☼ Fortsetzung ...
Doch da ich schon einmal in Alt-Bergen bin, muss ich natürlich unbedingt erst einmal kreuz und quer durch die beschaulichen Gassen bummeln. Auf die Pirsch braucht man hier wirklich nicht gehen, denn die Trophäen in Form von Foto(aus)beute fallen einem regelrecht in den Schoß. Was mir dieses Mal besonders auffällt, sind die leuchtend-gelben Blüten des Islandmohns, der hier überall blüht und seine Stängel mit den filigranen Blütenblättern, die jetzt schlaff im Regen hängen, durch jeden…_Meerelfe_7. April 2019 um 07:54 Viele Grüße, Meerelfe
-
-
Ach ja, über eine Wanderung im Trollwald habe ich hier auch noch etwas beizutragen:
Blog-ArtikelLogbuch IV: Bergen – Es gibt kein schlechtes Wetter … ☼ Trollwald-Wanderung, Ice Bar & Königskrabbe ☼ Der letzte Vorhang für „Nayeli“ ☼
Montag, 6. August 2018
Immer, wenn mich in den letzten Wochen der Stress des Alltags wieder einmal zu sehr zu überrollen drohte, stellte ich mir vor, wir laufen in den Hafen von Bergen ein, jene Stadt, die ich bereits mehrfach im Laufe der Jahre besucht, in der ich aber dennoch immer wieder Neues entdeckt habe ... Ich stehe auf dem Pooldeck und im Sonnenschein breitet sich die markante Kulisse der Stadt zwischen Bryggen, Fløyen und Ulriken aus ... Im SONNENSCHEIN wohlbemerkt … Und schon ging…_Meerelfe_4. April 2019 um 06:46 -
Ach schade, dass wir diese kleine Wanderung durch den Troll Wald nicht gemacht haben. Sieht toll aus.
-
Ach schade, dass wir diese kleine Wanderung durch den Troll Wald gemacht haben.
Wahrscheinlich fehlt das entscheidende Wörtchen "nicht ..."
Ich bin damals einfach drauf los gelaufen. Es war trotz des bescheidenen Wetters wunderschön.
-
Wahrscheinlich fehlt das entscheidende Wörtchen "nicht ..."
Ich bin damals einfach drauf los gelaufen. Es war trotz des bescheidenen Wetters wunderschön.
Ja, du hast recht das hat gefehlt.
Es war -4 grad und es war oben eisig kalt.
Wir wussten nicht, ob es glatt ist oder nicht.
-
Danke euch für die Rückmeldungen.
Wir sind auf der Tour 15.5 bis 25.5.23 und am 17.05.2023 in Bergen. Dort ist an dem Tag Nationalfeiertag. Ich habe im Internet schon recherchiert, was einen da so erwartet.
Es gibt Straßenumzüge von Garden, Musik, Tanz etc, sicherlich interessant anzusehen.
Allerdings frage ich mich, ob drum herum alles "normal" läuft? Die Stadt wird sicherlich richtig voll sein. Hat da einer Erfahrungswerte im Hinblick auf meine Sightseeingpunkte?
Und mir ist immernoch nicht klar, wie ich zum Trollwald komme? Ich wollte mit der Floybahn hoch und runter fahren, da wir 2 Kinderwagen dabei haben. Wäre der Weg zum Trollwald mit Kinderwagen machbar?
-
Trollwald mit Kinderwagen geht , ist ein breiter Weg . Allerdings vielleicht matschig bei schlechterem Wetter
-
Den See mit der Grünanlage finde ich in Bergen auch sehenswert
-
-
Danke euch für die Rückmeldungen.
Wir sind auf der Tour 15.5 bis 25.5.23 und am 17.05.2023 in Bergen. Dort ist an dem Tag Nationalfeiertag. Ich habe im Internet schon recherchiert, was einen da so erwartet.
Es gibt Straßenumzüge von Garden, Musik, Tanz etc, sicherlich interessant anzusehen.
Allerdings frage ich mich, ob drum herum alles "normal" läuft? Die Stadt wird sicherlich richtig voll sein. Hat da einer Erfahrungswerte im Hinblick auf meine Sightseeingpunkte?
Und mir ist immernoch nicht klar, wie ich zum Trollwald komme? Ich wollte mit der Floybahn hoch und runter fahren, da wir 2 Kinderwagen dabei haben. Wäre der Weg zum Trollwald mit Kinderwagen machbar?
Wenn ich von "Trollwald" spreche meine ich eigentlich den gesamten Weg vom Floyen zurück in die Stadt.
Es gibt noch einen Spielplatz oben der wohl den Namen hat, also zumindest ich meinte den nicht.
Der Weg runter ist mit Kinderwagen machbar, aber es geht natürlich abwärts und ganz trocken ist es nicht
-
Wenn man in Bergen mit dem Öffentlichen Bus fahren möchte, wo bekommt man dann die Tickets? Kann man diese im Bus direkt kaufen? Mit Karte? Ich möchte keine NOK wechseln. Hat jemand von euch Erfahrung damit.
LG Andrea
-
Ticket über die App: SKYSS BILLETT
-
wo möchtest du denn mit dem Bus hin fahren?
-
wo möchtest du denn mit dem Bus hin fahren?
nach Fjellsdalen
-
Ticket über die App: SKYSS BILLETT
Aus der Seite von SKYSS bin ich leider nicht wirklich schlau geworden, vielleicht kannst du ja meine Fragen beantworten? Kann man die App auf Englisch oder Deutsch umstellen und kann man eine deutsche Kreditkarte ohne Probleme als Zahlmittel hinterlegen?.
Vielleicht weiß ja auch jemand, ob in der Nähe des Bontelabo Piers ein Fahrkartenautomat zu finden ist?
-
cosab +all
Auf meiner App ist es gleich auf englisch. Man muss sich natürlich erst registrieren. Links oben auf die Agenda gehen. Log In
Mobil Nummer eingeben.
Dann bekommt man einen Zugang per SMS zur Autorisierung.
Dann gibst Du die Anzahl Tickets ein, gehst auf bezahlen und die App fragt nach Deiner KK. Eingeben und zahlen. Für das nächste Mal ist die KK hinterlegt und alles geht ruckzuck.
Ob es am Anleger einen Automaten gibt, kann ich nicht sagen, wir sind ins Zentrum zu Fuß, da bereits vorn das Bergenhus ist, hat man gleich etwas zu sehen...
-
Danke für die schnelle Antwort, dann werd ich mir die App runterladen.
-
Hallo, hab schon jemand einen escooter in Bergen ausgeliehen ? Stehen welche in der Nähe des Anlegers ? Problem ausserdem 1 smartphone 2 Fahrer geht das ?
LG Susi
-