Uns hat’s im Februar auf der MS 5 im Gosch total gut geschmeckt , egal ob im Bedien- oder selfservice-Bereich, und wir wären traurig, wenn es nichts vergleichbares mehr geben würde.
Da ist es mir auch ziemlich egal, ob’s das „echte“ Gosch nur auf Sylt gibt - denn da fahre ich nicht hin !
Ansonsten haben uns die anderen Restaurantts auch alle gut gefallen, egal ob Atlantik, Buffetrestaurant, Surf & Turf...es war überall lecker!
Und nachdem wir vor paar Wochen mal wieder mit Aida unterwegs waren, freuen wir uns auf die tolle Auswahl an all.-inkl.- Restaurants, die uns bei unserer nächsten Reise mit MS im Herbst erwartet
Mein Schiff: Restaurants
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Genau....!
Der echte Gosch sitzt in List auf Sylt !!!
Und das ist halt Nordsee und Matjes !!
LGMatjes bei "Gosch" an der Ostsee ist auch superlecker
-
An der Niederländischen Nordseeküste schmeckt der noch leckerer
-
Genau....!
Der echte Gosch sitzt in List auf Sylt !!!
Und das ist halt Nordsee und Matjes !!
LGWas ist denn der "echte Gosch" ?
Franchise Konzepte sind inzwischen in der Systemgastronomie völlig normal. Ob Vapiano, Hans im Glück, Bar Celona, Extrablatt, alles Franchise-Betriebe. Der Franchise-Geber gibt zu 100% das Konzept vor, an das sich der Franchise-Nehmer zu halten hat ! Bei Gosch ist das nicht anders.
Insofern ist eine Differenzierung zwischen "echt und nicht echt" nicht gegeben. Einen Gosch Franchise-Betrieb auf Matjes zu reduzieren, ist abseits jeder Realität ! Dort findest Du genau so Austern, Gambas/Garnelen, Nordsee-Krabben und noch viel mehr leckeres aus dem Meer.
-
Mir hat Gosch auf der Mein Schiff 5 auch super gefallen!
Ich bin wirklich enttäuscht, dass es Gosch nicht mehr auf der Neuen Mein Schiff 1 gibt, mit der ich im Dezember auf den Kanaren unterwegs bin.
Mal Mittags ein Fischbrötchen, auch die Garnelen und der Kartoffel- u Gurkensalat waren klasse!
Das wird mir sehr fehlen und das ist mir völlig schnuppe, wenn es an der Nordsee noch besser schmeckt- da bin ich ja nicht.
In Düsseldorf schmeckt es dort auch sehr gut!
Gerade für den kleinen Happen war das Gosch super.
Das neue Fischrestaurant kommt bei den Bewertungen auch sehr schlecht weg.
Die Speisekarte reizt mich gar nicht, weil ich gar kein ganzes Gericht möchte.
Da mir im Büffetrestaurant nur die WOK Station gefällt, die Currywurst überhaupt nicht schmeckt- werde ich wohl mittags fasten
Döner ist zwar lecker, aber nix für jeden Tag.
Schade, dass Mein Schiff ein absolutes Highlight fallen lässt!
Weiß jemand eigentlich warum ? Gab es Streit mit Gosch ? -
Nöö, wer sagt das denn ? Es gibt aber einen konzeptionellen Unterschied
* Gosch - ein Teil des Restaurants Self Service, ein zweiter Teil mit ist Bedienung* Fischhaus - nur mit Bedienung.
Hier hat aber jemand etwas völlig anderes geschrieben.
Er muss ja schon gefahren sein, sonst könnte er das ja nicht mit dem Gosch vergleichen.
Ich werde mich mal überraschen lassen wenn ich an Bord gehe.
Haben die denn die Currywurst gewechselt...????
Auf den anderen Schiffen hat die mir eigentlich immer geschmeckt
Mir hat dafür die Wurst auf Aida im Brauhaus nicht so geschmeckt -
Sorry, aber ob "besser oder schlechter" ist immer eine subjektive Bewertung". Jeder hat doch unterschiedliche Ansprüche und Erwartungen, gerade bei der Kulinarik.
Ich halte z.B. die Karte im Fischhaus für attraktiver und vor allem für kreativer als im Konzept von Gosch. Auf der anderen Seite hat mir die Kombination aus Self Service und Bedienrestaurant bei Gosch gut gefallen, die ja so im Fischhaus nicht mehr gegeben ist.
Wer jetzt aber die (Gosch) Snacks vermisst, kann ja inzwischen das Buffetrestaurant Ankelmannsplatz durchgängig von 07:00 bis 21.30 auf allen TUI Schiffen besuchen. Dort gibt es ja auf der neuen MS 1 bestimmte Angebote (siehe Info von @Heizergruss) die früher Gosch angeboten hat. Und auf den anderen 5 TUI Schiffen, gibt es Gosch ja noch.
Ich denke man sollte die Konzeptänderungen ganzheitlich betrachten und bewerten und nicht nur auf Matjes-Brötchen reduzieren.
-
Wir würden ja auch gerne mit MS fahren, hab aber einige Allergien gegen verschiedene Sachen. Bei Aida nehme ich halt das was ich essen kann, aber bei den Bedienresraurants auf MS wird mir das ja vorgesetzt. Und ehrlich gesagt ist mir das zu peinlich ständig nachzufragen ob dies oder das enthalten ist oder sagen zu müssen, dass ich diesen Gang oder jenen Gang nicht essen darf.
Wie seht ihr Erfahrenen MS Fahrer dieses Problem für mich? -
Die Mein Schiff Flotte hat doch auch ein Buffetrestaurant.
Gruß ergo-hh
-
Man kann vorab das Menü einsehen und angeben, was man nicht verträgt, dann wird der Gang speziell für einen zubereitet. Alles kein Problem!
Viele Grüße
miep -
Wir würden ja auch gerne mit MS fahren, hab aber einige Allergien gegen verschiedene Sachen. Bei Aida nehme ich halt das was ich essen kann, aber bei den Bedienresraurants auf MS wird mir das ja vorgesetzt. Und ehrlich gesagt ist mir das zu peinlich ständig nachzufragen ob dies oder das enthalten ist oder sagen zu müssen, dass ich diesen Gang oder jenen Gang nicht essen darf.
Wie seht ihr Erfahrenen MS Fahrer dieses Problem für mich?Du wirst auf MS genauso viel finden wie auf AIDA, auch auf MS gibt es Kennzeichen am Bufett. Ausserdem gibt es ein
Allergiker Treffen. -
Und im Schiffsmanifest kann man schon vor der Reise seine evtl. Unverträglichkeiten angeben...
LG Michi -
Wie seht ihr Erfahrenen MS Fahrer dieses Problem für mich?Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. TUI Cruises geht mit dem Thema Lebensmittel-Unverträglichkeiten/Allergien/Diät sehr offensiv um. Man kann/muss allerdings dafür bestimmte Dinge bereits vor der Reise tun.
Über die TUI Cruises Homepage (Meine Reise Login) kannst bereits vor der Reise Deine Unverträglichkeiten, Diätwünsche etc. angeben und anmelden. Anschließend erfolgt dann auf dem Schiff am Beginn der Reise für alle die das so gemacht haben ein Informationsgespräch.
Du erhälst dann auf Deiner Kabine am Vorabend für den nächsten Tag (Mittag-und Abendessen) einen Menü-Vorschlag für das Atlantik Restaurant, dass auf Deine Unverträglichkeiten/Wünsche zugeschnitten ist. Dieses wird Dir dann im Atlantik entsprechend serviert.
Insofern wird Dir nichts vorgesetzt, was Dir nicht passt. Du braucht auch nicht ständig nachfragen, sondern nur das umsetzen (siehe oben) was TUI Cruises Dir anbietet.
Und egal ob Adia oder TUI Mein Schiff, die Zusammensetzung und Inhaltsstoffe der Gerichte die in den Buffet-Restaurants angeboten werden, kannst Du dort nicht immer zweifelsfrei erkennen. Und genau deswegen bietet Dir TUI Cruises das im Atlantik Restaurants so an, wie oben beschrieben.
-
Danke für die Infos.
Ich habe halt gehört, dass das Buffetrestaurant nicht so der Renner sein soll. Das mit dem Allergikertreffen hört sich gut an, bei den Angaben auf dem Schiffsmanifest glaube ich, dass das sicher an Bord bei den vielen Leuten untergehen wird.
Naja vielleicht schreibe ich mal an MS und schildere mein Problem, mal sehen wie die damit umgehen.Das Essen an sich soll ja total super sein, dann wünsche ich allesamt viel Spaß beim schlemmen
Hans Schmidtbauer - hab deinen Beitrag zu spät gesehen. Das hilft mir natürlich sehr viel weiter. Danke für die genaue Beschreibung
-
Danke für die Infos.
Ich habe halt gehört, dass das Buffetrestaurant nicht so der Renner sein soll. Das mit dem Allergikertreffen hört sich gut an, bei den Angaben auf dem Schiffsmanifest glaube ich, dass das sicher an Bord bei den vielen Leuten untergehen wird.
Naja vielleicht schreibe ich mal an MS und schildere mein Problem, mal sehen wie die damit umgehen.Das Essen an sich soll ja total super sein, dann wünsche ich allesamt viel Spaß beim schlemmen
Tja was man nicht alles so hört. Nein und bitte nicht einfach TUI Cruises anschreiben, denn das könnte untergehen.
Nutze die Systematik über "Meine Reise Login", eben damit es nicht untergeht.
-
bei aida ist am buffet auch vieles nicht bzw. manchmal etwas falsch beschildert... zb „vegetarische“ speckwürfel.
-
bei aida ist am buffet auch vieles nicht bzw. manchmal etwas falsch beschildert... zb „vegetarische“ speckwürfel.
Das ist ja das was ich bei Veganern und Vegetariern nie verstehe.
Sie essen keine Bratwurst - okay, soweit verstanden und natürlich akzeptiert.
Aber dann soll in der Küche aus Tofu oder sonstigem Grünfutter eine Bratwurst gebastelt werden, die aber dann auch nach Bratwurst schmecken soll. Oder eben - so Dein wunderbares Beispiel - Speckwürfel, die nicht auf Speck basieren, sondern aus Tofu, aber nach Speck schmecken sollen.
Muss man/ich das verstehen ?
Sorry, ist jetzt o.t. aber musste mal sein.
-
das verlangt keiner - ist ziemlich schwierig, dass das gut schmeckt. ich meinte, dass manches mal steht „vegetarisch“ und dann ist speck dabei.
die wenigsten leute sind vegetarier, weil ihnen fleisch nicht schmeckt. viele aus tierschutz- oder umweltschutzgründen, viele aus gesundheitlichen gründen (zb gicht).
da hat man dann halt trotzdem lust auf was geräuchertes und nimmt dann zb räuchertofu. muss ja deshalb nicht nur salat essen.
ich freu mich jedenfalls schon auf das vegane menü auf der mein schiff (um beim thema zu bleiben). -
Wie seht ihr Erfahrenen MS Fahrer dieses Problem für mich?Man kann vorab das Menü einsehen und angeben, was man nicht verträgt, dann wird der Gang speziell für einen zubereitet. Alles kein Problem!
Viele Grüße
miepdas hast du wirklich sehr gut erklärt
-
das verlangt keiner - ist ziemlich schwierig, dass das gut schmeckt. ich meinte, dass manches mal steht „vegetarisch“ und dann ist speck dabei.
die wenigsten leute sind vegetarier, weil ihnen fleisch nicht schmeckt. viele aus tierschutz- oder umweltschutzgründen, viele aus gesundheitlichen gründen (zb gicht).
da hat man dann halt trotzdem lust auf was geräuchertes und nimmt dann zb räuchertofu. muss ja deshalb nicht nur salat essen.
ich freu mich jedenfalls schon auf das vegane menü auf der mein schiff (um beim thema zu bleiben).Hallo,
auf der Mein Schiff 1 und zukünftig auch auf der neuen Mein Schiff 2 ist das "gesunde Bistro" sicherlich auch mal eine gute Alternative
Schöne Grüße
Heizergruss
-