Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. TUI Cruises geht mit dem Thema Lebensmittel-Unverträglichkeiten/Allergien/Diät sehr offensiv um. Man kann/muss allerdings dafür bestimmte Dinge bereits vor der Reise tun.
Über die TUI Cruises Homepage (Meine Reise Login) kannst bereits vor der Reise Deine Unverträglichkeiten, Diätwünsche etc. angeben und anmelden. Anschließend erfolgt dann auf dem Schiff am Beginn der Reise für alle die das so gemacht haben ein Informationsgespräch.Du erhälst dann auf Deiner Kabine am Vorabend für den nächsten Tag (Mittag-und Abendessen) einen Menü-Vorschlag für das Atlantik Restaurant, dass auf Deine Unverträglichkeiten/Wünsche zugeschnitten ist. Dieses wird Dir dann im Atlantik entsprechend serviert.
Insofern wird Dir nichts vorgesetzt, was Dir nicht passt. Du braucht auch nicht ständig nachfragen, sondern nur das umsetzen (siehe oben) was TUI Cruises Dir anbietet.
Und egal ob Adia oder TUI Mein Schiff, die Zusammensetzung und Inhaltsstoffe der Gerichte die in den Buffet-Restaurants angeboten werden, kannst Du dort nicht immer zweifelsfrei erkennen. Und genau deswegen bietet Dir TUI Cruises das im Atlantik Restaurants so an, wie oben beschrieben.
Mit dieser sehr ausführlichen Erklärung steht einer Kreuzfahrt mit einem TUIdampfer sicherlich nichts mehr im Weg