Absolut ruhige Innenkabinen:
4038 und 8194
Nicht zu Empfehlen ist die Innenkabine
4059
da sehr laut.
Absolut ruhige Innenkabinen:
4038 und 8194
Nicht zu Empfehlen ist die Innenkabine
4059
da sehr laut.
Wir hatten die Kurzreise vom 09.09.09 bis11.09.09 gebucht.
Hatten die Außenkabine Nr. 4125 im hinteren Bereich. Diese Kabine ist der Horror, wir haben in den beiden Nächten gerade mal so vier Stunden schlafen können, da Dank der Deckenverkleidung, die aus Metall ist, immer irgendwas darin geklappert hat (was haben wir nicht herausgefunden), am Fenster war immer ein nervendes Klappergeräusch zu hören nebst der überlauten Klimaanlage (die nicht abzustellen war) und zur Krönung der Schiffsmotor usw.
Im Bad war der Waschbeckenverschluß defekt. Hatte man den Stöpsel einmal heruntergedrückt bekam man diesen nicht mehr locker. Müsste mal repariert werden. Wir meinen, wenn der nette Herr vom Hauskeeping dies melden würde, wäre die Sache schnell erledigt. Schlecht war auch, dass man die Betten nicht in Fahrtrichtung aufgestellt hat, sondern quer - ist komisch wenn man im Bett liegt.
Ein Plus auch für die Nespresso-Maschine (pro Tag und Person 1 Kapsel kostenlos).
Diese Kabine ist keinesfalls zu empfehlen.
Ansonsten sieht man dem Schiff das Alter auch an. TUI hätte das Schiff lieber in 83 Tagen ordentlich umbauen sollen und nicht in nur 38 Tagen. Überall wird mal herumgepinselt, repariert usw. Früh morgens lag die Metall-Abdeckung (ca. 1m x 1m) von der Feuerlöscheinrichtung auf dem Pooldeck. Stunden später war sie nur angelehnt aber nicht repariert.
In den Gängen, Fahrstühlen usw. ist der Teppich fleckig und wirkt schmutzig.
Auf den Fluren ist entweder Fettgeruch (aus den Küchenbereichen) oder Abwassergeruch. Auch in den Fahrstühlen verfolgte uns dieser ecklige Fettgestank (immer zu den Essenszeiten).
Die Kompetenz an der Rezeption ist echt fragwürdig. Auf unsere Fragen , konnten wir leider keine ordentliche Auskunft erhalten.
Nachdem wir uns für die Wii-Station eine Fernbedienung ausgeliehen hatten (und das kostenlos!!!) muss man seine Bordkarte abgeben. Beim Abholen der Bordkarte fragte mich die Dame laut vor den anderen Gästen, ob ich Frau...... bin. Kann man doch anders regeln (wegen Betrügereien). Man fragt die Person leise nach dem Namen und vergleicht dann mit der Bordkarte.
Positiv fanden wir am Anreisetag im Restaurant "Anchelmannplatz", dass man bereits 15:30 Uhr zwischen Kaffee trinken, kalter und warmer Küche die Wahl hatte. Der Kuchen ist nicht der Reißer, die Kekse und Cockies schmeckten. Aber an unserem Platz sah es so aus, als hätte man vergessen durchzusaugen, überall auf dem Boden waren Krümel.
An den beiden Tagen gab es im Anckelmannplatz fast die gleichen Speisen, geschmacklich musste man schon Abstriche machen (z.B. Bratkartoffeln nichtschmeckend in einer eckligen Fettlake), Frühstück im Anckelmannplatz ist in Ordnung und man hatte sehr viel Auswahl. Frühstück im Atlantik lieblos auf den Tischen hingestellt und fast unzumutbar (z. B. Bratwürstchen blass und in einer Fettlake), der Kaffee wurde vom Personal ausgeschenkt, aber man kam besser, wenn man sich die volle Kaffeekanne selbst geholt hat. Heiße Milch wurde gebracht, als man fast fertig mit dem Frühstück war.
Totale Fehlplanung ist das FKK-Deck ganz vorn. Wenn man mal die Aussicht genießen will, muss man auf das FKK-Deck. Ein Deck tiefer ist zwar auch noch eine Aussichtsstelle, die aber aus Sicherheitsgründen während der Reise gesperrt ist, nur offen, wenn man im Hafen liegt.
Wenn man das erste mal auf einer Kreuzfahrt bei "Mein Schiff" ist, wird man bestimmt begeistert sein.
Wir könnten hier noch weiter berichten, aber jeder der will soll sich selbst ein Bild von "Mein Schiff" machen.
Unser Fazit ist: Keine weiteren Experimente - sondern AIDA treu bleiben!
Wir sind ohne irgendwelche Ansprüche und ohne voreingenommen zu sein an Bord gegangen, aber da man im Nachhinein doch mit AIDA vergleicht - bleiben wir bei AIDA.
Witzig wie die einzelnen Meinungen aus einander gehen.
Den Fett oder Fikaliengeruch haben wir nie, egal wo, wahrgenommen... Auch die Baustelle auf dem Pooldeck ist uns so null aufgefallen, wo war die?
Wir fanden den Ankelmannsplatz klasse. Klar, nicht so eine Auswahl an warmen Speisen wie z.B. in der Weiten Welt, aber Klasse war die Station wo man sich das Gericht selbst zusammen stellen konnte und das frisch zubereitet wurde. Das könnte Aida auch noch aufnehmen
Wir haben schon Kreuzfahrterfahrung und würden doch wieder rauf gehen wenn die ROute interessant ist. Auch wenn Aida auch bei uns eine Nasenspitze vor raus ist, hat aber wohl eher Emotionale Gründe.
Die Teppiche haben wir alle als Neu wahr genommen, haben aber auch nicht expliziert nach Fehlern gesucht. Klar sind uns auch zwei, drei Sachen aufgefallen aber das war es auch schon.
Unsere Kabine vorne war nicht laut, eher normal würde ich sagen.
Was ich sehr schade finde, ok war vor der reise nicht besser, überall hörte man auch dem Schiff: "Auf der Aida ist das aber anders....." egal um welches Thema es ging, da kann ich gut verstehen, dass das Personal irgend wann mal genervt war.
Wir. 2 mal Aida diva Reisende möchten gerne auf Deck 9 ne Verandakabine mittschiffs auf mein Schiff buchen. Ostsee und Baltikum. Finde nirgends Bewertungen über Kabinen, außer hier sehr mager, leider!
Verfolge gespannt, was die urlauber berichten. Locken würde uns das Atlantik mit bedienen am Tisch. Wie sind denn die Speisen? Wie ist das Richards? Vergleichbar Rossini?
Diese Abtanzbar? Disco?
Mehr Input bitte
Innenkabine Nr. 9062 auf Deck 9. Gut ist, dass man hier die Betten zusammenschieben kann, wenn die Kabine nur mit 2 Personen belegt wird. Der Nachteil ist, dass wir nicht im aufrechten Gang neben unser Bett treten können, da das hochgeklappte Pullmannbett im Rücken stört.
Außerdem hat sich Frau beim Aufstehen in der Nacht derartig den Kopf gestoßen, dass sie gleich wieder im Bett lag. Einige Dinge in der Kabine sehen recht neu aus, so z.B. der Flachbildfernseher, die Nespressomaschine (zu der es am Tag 2 Freipads gibt) und das Mobiliar um das Bett herum. Alt scheint uns die Tür der Kabine, durch die scheint nachts ein breiter Lichtstreifen herein und das stört. So richtig schalldicht kann die Tür somit auch nicht sein. Alt ist auch die Klimaanlage, so etwas Lautes haben wir in unserem Leben noch nicht gehört, d.h. 2 Nächte schlafen wir schlecht. Die Farben in der Kabine sind ansprechend, aber nichts was einen vom Hocker reist.
Im Bad befindet sich ein neues Waschbecken und eine alte Dusche. Jedenfalls sehen die Tür und die Fliesen so aus und auch der Duschschlauch hat schon bessere Zeiten erblickt. Morgens kommen drei Tropfen zehn aus der Dusche und richtig einstellen lässt sich die Temperatur des Wassers auch nicht.
GaK S+S
der vollständige Reisebericht über die Kurzreise vom 09.09. - 11.09.09 befindet sich hier: Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
Danke fürs zeigen der Kabinenfotos.
Also ist es vielleicht besser eine Außenkabine zu buchen.
Die Außenkabinen kann man echt empfehlen! Siehe mein Reisebericht, da ist ein Bild davon drin! Hatten schön Platz und waren mit der Kabine echt zufrieden!
Hallo...
wir sind gerade von mein Schiff gekommen, un wir sind hin und weg!!!!!!!!!!!!!!
Das war unsere beste Kreuzfahrt gewesen, das "Mein Schiff" entsprach voll unseren Erwartungen.Wir hatten dann auch noch das Glück,das wir all inclusive hatten,dadurch konnten wir viele leckere,sehr gut gemixte Cocktails ausprobieren.
Nur mit unserer I nnenkabine 4180 hatten wir Pech.
Sie war wirklich sehr hübsch eingerichtet,aber Laut,nicht die Klimaanlage war störend,sondern,wie von anderen schon geschildert,hatten wir starke Moteorgeräusche beim fahren,das war nicht auszuhalten.Die Reiseleitung hat aber prompt reagiert und uns eine Aussenkabine ohne Aufpreis überlassen.Eine nette "einpackhilfe" stand dann auch schon für uns bereit!
Unsere Kabine war eine für behinderte,also bedeutend größer,aber leider war natürlich das Bad nicht so gemütlich,mehr Krankenhaus logischerweise,Platz für einen Rollstuhl muß vorhanden sein.Wir haben in dieser Kabine keinerlei Geräusche wargenommen(Deck 5),hinter der Rezeption und sehr gut geschlafen.
Jetzt zum Atlantikrestaurant, wunderhübsch eingerichtet,perfekte Bedienung,mein Mann und ich waren fast jeden Abend dort essen.
An der Qualität der Speisen gibt es nichts zu bemängeln,immer sehr lecker angerichtet,manchmal leider für meinen Geschmack etwas nüchtern,aber das ist Geschmackssache.
Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder "Mein Schiff" buchen.
Die Probleme mit Kabine 4180 sind nachvollziehbar, denn so weit unten und so weit hinten werdet Ihr ja schon fast auf der Schraubenwelle geschlafen haben
Wir haben ähnliche Erfahrungen mit einer Heck-Balkonkabine auf der MSC Orchestra gemacht – die lag sogar weit oben auf Deck 10 und man konnte es in der Geräusch- und Vibrationskulisse trotzdem nicht aushalten. Daher sind für uns Kabinen im Heckbereich auf Schiffen mit konventioneller Schraube in Zukunft tabu.
Aber interessant, dass es Euch an Bord so gut gefallen hat, die Meinungen gehen hier im Forum ganz schön auseinander
Gruß & Danke für Eure Eindrück,
Dennis.
Bin eben von der Mittelmeertour zurück und hatte die Innen-Kabine 10028.
Ist vorderen Bereich und absolut ruhig
Gruß bernie
Hallo, kann jemand was zu Kabine 8024 sagen? Hört sich hier alles zu den Kabinen nicht so gut an ! Auf der Vita fanden wir alles ziemlich perfekt.
Danke schonmal,
LG diekarin
Hi,
kann vielleicht jemand was zu der Kabine 8209 sagen. Obwohl wir im Mai bestimmt nicht viel Schlaf bekommen .
Danke und liebe Grüße
andrea
Genau Andrea, schlafen können wir auch zuhause!!
Wir. 2 mal Aida diva Reisende möchten gerne auf Deck 9 ne Verandakabine mittschiffs auf mein Schiff buchen. Ostsee und Baltikum. Finde nirgends Bewertungen über Kabinen, außer hier sehr mager, leider!
Verfolge gespannt, was die urlauber berichten. Locken würde uns das Atlantik mit bedienen am Tisch. Wie sind denn die Speisen? Wie ist das Richards? Vergleichbar Rossini?
Diese Abtanzbar? Disco?
Mehr Input bitte
Hallo Camamo,
ich kann eine Verandakabine nur empfehlen. Wir waren im September 12 Tage auf der mein Schiff und haben eine dieser Verandakabinen auf Deck 10 (Kategorie A) bewohnt. Ich denke zu Deck 9 nimmt sich da nicht viel.
Unsere Kabine lag schiffsmittig, genau am mittleren Treppenhaus. Vom Treppenhaus/Fahrstühlen haben wir keinerlei Geräusche mitbekommen. Gleiches gilt auch für die Schiffsgeräusche. Die Klimaanlage ist etwas lauter, das haben wir aber nicht als störend empfunden. Die Kabine ist funktional und geschmackvoll eingerichtet, wird 2x täglich gesäubert und abends gibt es einen Abdeckservice (wenn man will, kann man sich gleich ins Bett fallen lassen). Es gibt ausreichend Stauraum in den Schränken, ein Safe, Minibar und einen großen Flat TV. Normale Koffer passen unters Bett. Ganz große Koffer kann man abholen lassen. Diese werden gesondert gelagert und vor Reiseende wieder vor die Kabinentür gestellt. Die Nespressomaschine ist klasse. Auch wenn manche es hier ins Lächerliche ziehen, da es pro Person täglich nur eine Nespressokapsel gratis gibt, wir haben es genossen, morgens mit Bademantel auf der Veranda zu sitzen, und den Kaffee und das Meeresrauschen zu genießen. Das ist für uns Urlaubsfeeling.
Das Bad ist funktional eingerichtet und bietet ausreichend Platz um die Utensilien zu verstauen. Die Dusche ist sehr geräumig. Sie ist allerdings nur halbtürig vom Bad abgetrennt. Hat uns aber auch nicht gestört. Einfach den Duschvorleger benutzen und nicht gerade die Brause aus der Dusche halten, dann bleibt das Bad auch trocken. Handtücher werden auf Wunsch auch 2x täglich gewechselt.
Die Veranda ist absolut der Hit. Diese ist ca. 9 qm groß, mit zwei Stühlen, einem kleinen Tisch, einer Liege und einer super bequemen Hängematte bestückt. Ich kenne auch die Aida-Hängematten, aber das ist kein Vergleich, denn diese sind kratzig auf der Haut und lange nicht so bequem. Allerdings hatten wir keine Schiebetür mit große Glasfront wie man dies von den Balkonkabinen auf der Aida kennt, sondern nur eine "normale Tür"(Glasfläche) zum Offnen.
Kleiner Tipp:
Bei der Kabinenwahl würden wir von den hinteren Kabinen (Heck)abraten, denn diese müssen erheblich lauter sein. Man hat dies gespürt, wenn man in der Aussichtsbar auf Deck 7 oder in der Mitte des Restaurants Atlantik (Deck 5) saß. Wir empfanden dort die Schiffsgeräusche und Vibrationen als sehr laut.
Gruss
waesserchen
Hi,
wir wollten zu unserer Tour im Herbst ein paar Kaffeepads mitnehmen, da diese ja an Bord nur sehr teuer verkauft werden und wir definitiv mehr als das eine kostenfreie Pad am Tag pro Nase verbrauchen werden.
Kann mir jemand sagen, was das genau für Maschinen sind, an Bord? Von Nescafé gibt's diese Dolce Gusto Teile - sind es diese? Oder kann man x-beliebige Kaffeepads nehmen (Senseo & Co)?
Danke,
die eulen.
Hallo Eulen,
die NESPRESSO ist eine eigene Marke, dafür braucht man spezielle Kapseln, die nur für diese Maschinen funktionieren.
Normale Pads gehen da nicht
Die Kapseln bekommst Du u.A. im Fachhandel, wo auch die Maschinen verkauft werden. Auch nicht wirklich günstig (ca. 50 Cent pro Stück).
LG, Bini
Im Internet unter Nespresso.com kann man natürlich auch bestellen. Dort kosten die Kapseln ab 33 Cent/Stück. Allerdings fallen bei nicht so grossen Bestellungen noch Versandkosten an.
Nespresso Kapseln
Und die Kapseln kann man nur erwerben, wenn man im Besitz einer Nespresso Maschine ist. Für den Kapselkauf muß man sich nämlich mit seiner Seriennummer bei Nespresso regriestieren.
Nespresso Kapseln
Und die Kapseln kann man nur erwerben, wenn man im Besitz einer Nespresso Maschine ist. Für den Kapselkauf muß man sich nämlich mit seiner Seriennummer bei Nespresso regriestieren.
Da muß ich der Sonja Recht geben !!!
Ohne Nespresso Maschine keine Kapseln
Dieses wird vom Hersteller deswegen gemacht, damit es keinen privaten Handel gibt.
LG. Karsten / Nespresso trinker
Dies stimmt nicht so ganz. Haben vor ein paar Tagen online Kaseln für unsere Tour 20.10.-30.10. online ohne Seriennummer der Maschine bestellt. Sie sind auch bereits eingetroffen.
Viele Grüße
reisemurmel