So, jetzt habe ich auch soeben die Kabinennummer bekommen - 9205
Ich glaube, die liegt ganz gut, nicht weit weg vom Fahrstuhl, Kabinen unten und oben - die Vorfreude wächst!!!
Mein Schiff: Kabinen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir hatten auf unserer Reise vom 12.-19.12. die Innenkabine 9061 bekommen. sie liegt backbord im vorderen Bereich.
Quasis über dem Theater .
Man hört ständig irgendwelche Motorengeräusche, die Klimaanlage funktioniert nicht unbedingt gut.
bei uns waren die Betten zusammengestellt, das würde ich beim nächsten mal sofort ändern lassen,
denn durch die zusätzlichen oberen Klappbetten geht sehr viel Platz links und rechts verloren.
Wer sich da keine Beule am Kopf holen will, sollte die Betten rechts und links an die Wand schieben,
damit mittig ein vernünftiger Gang bleibt. Bilder siehe Posting Nr.47, Kabine ist identisch. Die Duschkabine ist nicht besonders gut abgedichtet.Nach dem Duschen steht die halbe
Naßzelle unter Wasser.Ansonsten gibt es nix zu meckern. Besonders lobend muss erwähnt werden: kostenloses Wasser und Kaffeemaschine in der Kabine.
-
Christina:
Sorry, hab gerade erst Deinen Beitrag gelesen...Gar nimmer lang...
dann geht`s los....
Jippih....
-
Hatte diesmal die Innenkabine 5071. Ideale Lage direkt hinter der Rezeption und absolut ruhig.
Gruß bernie
-
Hallo an Alle...
kann jemand von Euch etwas zur Kabine 4074 (Innenkabine) sagen ?
Habe fast alle Beiträge zu den Kabinen gelesen, verstehe bloß nicht warum die Kabine 4059 als schlecht (laut) beurteilt wurde und die Kabinen 4038 u. 4042 besser beurteilt wurden von der Lautstärke ...die Kabinen sind ja fast im gleichen Bereich ???
Na ja mit der Klimaanlage das lässt sich ja (wie ich gelesen habe ) mit Klebeband regeln, aber bei manchen war es ja anscheinend so laut in der Kabine das Sie gar nicht schlafen konnten bzw. nur 3 Stunden...
...den ein wenig mehr Schlaf braucht man als "Seefahrer" wenn man die Welt erkunden bzw. entdecken möchte...
Danke für Eure Info...vielleicht hab ich ja Glück es es war schon mal jemand in Kabine 4074 ????Viele Grüße aus
-
Vor der Innenkabine 4059 kann ich nur warnen. Sie ist sehr laut, weil neben der Kabine eine schwere Stahltüre ist, durch die das Housekeeping von Morgens 7 Uhr bis
Abends ein- und ausgeht. Jedesmal wenn die Tür zufällt hat man das Gefühl als tritt einer gegen das Bett. Da war ab 7 Uhr bis Abends an Schlaf nicht mehr zu denken.
Wir haben nach 2 Tagen dann die Kabine 4038 bekommen, die absolut ruhig war.Noch was zu der Klimaanlage. Es gibt da einen Trick. Nachts einfach ganz nach oben auf rot drehen. Nach ein paar Minuten hört man die Klimaanlage kaum noch und es zieht auch nicht mehr. Sie läuft dann auf niedriger Stufe weiter und es wird nur unwesentlich wärmer. Habe ich bisher auf allen Reisen mit Mein Schiff so gemacht.
Gruß bernie
-
.....
Na ja mit der Klimaanlage das lässt sich ja (wie ich gelesen habe ) mit Klebeband regeln, aber bei manchen war es ja anscheinend so laut in der Kabine das Sie gar nicht schlafen konnten bzw. nur 3 Stunden...
....Also mit dem Klebeband läßt sich nur der störende Luftzug Richtung Kojen vermeiden. Der Geräuschpegel bleibt Euch in jedem Fall erhalten.
Bei unserer 1. Reise hat mich die Klimaanlage mehr gestört als bei der letzten Reise. Laut ist es schon, vielleicht war es bei der 2. Reise etwas leiser. Kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein.Gruß
Bergheimer11 -
Nochmals für alle die meinen Beitrag nicht gelesen haben.
Es gibt da einen ganz einfachen Trick. Nachts einfach ganz nach oben auf rot drehen. Nach ein paar Minuten hört man die Klimaanlage kaum noch und es zieht auch nicht mehr. Sie läuft dann auf niedriger Stufe weiter und es wird nur unwesentlich wärmer. Habe ich bisher auf allen Reisen mit Mein Schiff so gemacht. So ist die Nachtruhe gewährleistet.
Gruß bernie
-
Zum Thema Klimaanlage kann ich beitragen, dass wir während unserer Norwegenreise die Aussenkabine 8017 hatten.
Alles war gut; überhaupt keine Probleme mit der Klimaanlage!
Christel
-
Hallo,
ich kann den Trick von bernie nur bestätigen. Auf allen vier Mein Schiff-Reisen (stets in anderen Kabinen) haben wir so die Klimaanlage "ausgetrickst" und es hat immer geklappt, denn das Öffnen der Balkon-/Veranda-Tür hat die Klimaanlage nicht ausgeschaltet.
Gruss aus Hamburg
-
Hallo zusammen,
man kann auch an der Rezeption die Klimaanlage ausschalten lassen. Dann kommt ein Techniker und der Spuk ist vorbei. Wir haben im Frühjahr eine Mittelmeertour gemacht und da ist die Klimanlage bei einer Balkonkabine wirklich überflüssig. Hat einen halben Tag gedauert und dann hatten wir unsere Ruhe.
Alles in allem fand ich den Geräuschpegel schon erheblich höher als auf den AIDA-Schiffen. Verschlafen haben wir da nie!
-
In unserer Balkonkabine (8068) war die Klimaanlage leise und es zog auch nicht. Leider war uns die Kabine zu dritt viel zu eng, dass Bett unserer Tochter mussten wir tagsüber wegklappen lassen ansonsten war keine Möglichkeit ohne Turnen auf den Balkon zu kommen. Blöd war dann wenn sie tagsüber lesen wollte bzw. sich etwas hinlegen wollte, musste immer unser Bett herhalten. Mein Schiff hat uns allgemein viel besser gefallen als Aida, nur bei den Balkonkabinen da ist auf den neuen Aida´s die Platzeinteilung besser
LG, Mimi
-
Aussenkabine 5027
Mein Schiff 1
Deck 5 Vorderes Schiff links, 2 Einzelbetten 1 Pullmann, Fenster
gute Erreichbarkeit, gutes Platz uns Stauangebot, Hellhörig mit lauter
Klima, ansonsten alles Prima, würden sie aber ohne Bedenken wieder
nehmen.
-
Hallo,
wir hatten während unserer 2 Fahrten jeweils eine Balkonkabine
auf Deck 8 steuerbordseite - fast mittig.Die Klimaanlagen waren ohne störende Geräusche,
wir hatten sie aber auch nie auf starkes Kühlen
eingestellt.Bei stärkerem Seegang hat die Kabínendecke oder auch die
Wandverkleidung mehr oder weniger laut geknarrt. Hat unseren
Schlaf aber nicht gestört.Heidschnucke
-
Danke für Eure Infos ...vielleicht findet sich noch jemand der schon mal in der Kabine 4074 übernachtet hat ?
Na ja mal sehen vielleicht buche ich noch auf eine Aussenkabine, habe ja noch ein wenig Zeit bis dahin.
....obwohl wenn ich mir das so recht überlege, bei einer Aussenkabine ist man eher für die Piraten erreichbar.
Viele Grüße an alle Seefahrer und die es noch werden wollen.
-
wir hatten im Oktober die Kabine 4096 - also ganz in der Nähe.
Klar hat die Klimaanlage leise Geräusche gemacht, aber uns haben sie nicht gestört. Auch ansonsten empfanden wir es als sehr ruhig und Seegang hat man gar nicht gemerkt.
Also wir waren zufrieden!Gruß Karin
-
ir haben Flex Balkon gebucht.
Nun haben wir Upgrade auf Verandakabine 9142 bekommen...
Freuen uns...
Kann jemand etwas über die Kabine berichten??? -
Hallo Rosi,
Du hast eine PN.
Viel Spass auf der Tour. Schiff und Kabine sind Klasse.
Peter und Helma
-
Herzlichen Dank an euch...
Bild habe ich erhalten...
-
Haben gerade für unsere erste Mein Schiff Reise eine Flex Balkon Kabine gebucht.
Haben uns die Entscheidung nicht einfach gemacht, denn bei unseren AIDA Reisen hat uns bisher immer eine Innenkabine gereicht.
Reisen am 04.September für 14 Tage ins Mittelmeer und freuen uns schon jetzt total.
Ich denke eine Balkonkabine wird bestimmt super sein, obwohl der Aufpreis schon ganz schön heftig ist.
LG
Petra
-