Denke wenn die Couch ausgeklappt ist kommt man nicht mehr zum Balkon durch.
Man kann das Couchbett aber auch am Tag wegräumen lassen.
LG Babs, die sich aber auch nicht vorstellen kann, dass ein Erwachsener darauf gut schlafen kann.
Denke wenn die Couch ausgeklappt ist kommt man nicht mehr zum Balkon durch.
Man kann das Couchbett aber auch am Tag wegräumen lassen.
LG Babs, die sich aber auch nicht vorstellen kann, dass ein Erwachsener darauf gut schlafen kann.
Hallo,
wir sind am Freitag mit der Mein Schiff 1 in Hamburg angekommen.
Wir hatten eine schöne Innenkabine Deck 12 Heck , Treppenhaus C, 2. Kabine Backbord ( 12039 ).
Ausser der Klimaanlage ( wie auf allen Kabinen ) und dass man beim Anlegen ab und zu mal das Heckstrahlruder gehört hat, keine Geräusche.
Wir schlafen im Urlaub eigentlich nicht gut, aber diesmal wurden wir einmal sogar durch das Telefon ( 9°° ) geweckt.
Eine Verbindungstür hatten wir auch, nix gehört und auf der anderen Seite ein älteres Ehepaar, die Frau hat stark en Husten und uns gefragt ob wir das nachts hören, nein hörten wir nicht.
Gruß Harald
Wir hatten auf der gleichen Tour die Innenkabine 12019. Trotz Verbindungtür hat man absolut
nichts gehört. Bekannte hatten die Innenkabine 8056, welche auch ruhig war.
Hallo zusammen!
Ein bisl Hintergrund vorweg:
Wir machen im September nochmal eine längere Reise mit Aida, haben uns aber erstmalig entschlossen in 2016 auf Mein Schiff3 zu gehen...dieses ganze Chaos bei Aida finden wir jetzt doch langsam müßig, als Bsp....diese verschiedenen Getränkeoptionen, Unterhaltungskonzepte ein hin-und her bzw unserer Meinung nach sorgt es für viel Unruhe, wenn es nur auf einzelnen Schiffen läuft, es ist irgendwie alles nicht so Fisch und Fleisch aus meiner Sicht und vieles mehr. Das Premium inklusive erleichtert das Relaxen...für uns.
Nun zur Sache: Wir sind absolute Innenkabinenliebhaber, weil wird perfekt schlafen können, brauchen es komplett dunkel. Kann hier irgendjemand von der Qualität der Kabinen auf Deck 3 -auf Mein Schiff 3 !!!! - berichten? Und zwar Kabinen naja eher mittig, quasi unter dem "Einkaufswall und dem Meer erleben " gelegen? Für 400 Euro mehr gibts Kabinen im hinteren Bereich auf Deck 8 wäre auch okay...dazu gesagt, es wäre auch eine längere Reise, insofern freu ich mich wirklich auf ein Feedback, von denen die persönliche Erfahrungen gemacht haben....da sie erst ganz frisch on Tour ist, bin ich mir bewusst, dass zum derzeitigen Zeitpunkt wohl noch nicht viel kommt...Versuch macht klug...ich danke im voraus und wünschen einen sonnigen Sonntag.
Hallo Jessi3012,
deine Überlegungen kommen mir irgendwie bekannt vor. Haben bisher allerdings auch null Erfahrung mit der MS. Uns reichen aber Innenkabinen auch komplett aus. Wir haben uns für unsere Reisen mit der MS 3 für die Innenkabinen Kategorie A entschieden. Für die erste Fahrt eine Innenkabine auf Deck 10 mittschiffs, auf Deck 8 und 9 war nichts mehr zu haben und für die 2. Fahrt eine Innenkabine mittschiffs ebenfalls Kategorie A auf Deck 9. Gerade bei der 2. Reise haben wir auch etwas länger überlegt, da zwischen Kategorie IC und IA doch 400 € pro Person Differenz liegen. Beide Reisen gehen allerdings 14 Tage und länger, da haben wir doch lieber etwas mehr Komfort zumindest was die Lage betrifft!
Aber wenn ich mir meine Kabinen aussuchen kann möchte ich doch lieber eine Kabine auf einem höheren Deck, mit wahrscheinlich weniger Geräuschen, ohne Verbindungstür, weg von Betriebsräume und mittschiffs. Wir hatten auf AIDA einmal eine Kabine auf Deck 4 über den Wirtschaftsräumen brauchen wir nicht wieder!
Ob es den Mehrpreis wirklich wert ist oder ob es ein Irrglaube war bzw. ist, werden wir im November sehen!
Grundsätzlich muss es natürlich jeder für sich selbst entscheiden!
Hallo Jessi3012,
deine Überlegungen kommen mir irgendwie bekannt vor. Haben bisher allerdings auch null Erfahrung mit der MS. Uns reichen aber Innenkabinen auch komplett aus. Wir haben uns für unsere Reisen mit der MS 3 für die Innenkabinen Kategorie A entschieden. Für die erste Fahrt eine Innenkabine auf Deck 10 mittschiffs, auf Deck 8 und 9 war nichts mehr zu haben und für die 2. Fahrt eine Innenkabine mittschiffs ebenfalls Kategorie A auf Deck 9. Gerade bei der 2. Reise haben wir auch etwas länger überlegt, da zwischen Kategorie IC und IA doch 400 € pro Person Differenz liegen. Beide Reisen gehen allerdings 14 Tage und länger, da haben wir doch lieber etwas mehr Komfort zumindest was die Lage betrifft!
Aber wenn ich mir meine Kabinen aussuchen kann möchte ich doch lieber eine Kabine auf einem höheren Deck, mit wahrscheinlich weniger Geräuschen, ohne Verbindungstür, weg von Betriebsräume und mittschiffs. Wir hatten auf AIDA einmal eine Kabine auf Deck 4 über den Wirtschaftsräumen brauchen wir nicht wieder!
Ob es den Mehrpreis wirklich wert ist oder ob es ein Irrglaube war bzw. ist, werden wir im November sehen!
Grundsätzlich muss es natürlich jeder für sich selbst entscheiden!
wobei mittschiff je weiter unten weniger schaukelt
Alles anzeigenZitat von »AIDANJA1988«
Hallo Jessi3012,deine Überlegungen kommen mir irgendwie bekannt vor. Haben bisher allerdings auch null Erfahrung mit der MS. Uns reichen aber Innenkabinen auch komplett aus. Wir haben uns für unsere Reisen mit der MS 3 für die Innenkabinen Kategorie A entschieden. Für die erste Fahrt eine Innenkabine auf Deck 10 mittschiffs, auf Deck 8 und 9 war nichts mehr zu haben und für die 2. Fahrt eine Innenkabine mittschiffs ebenfalls Kategorie A auf Deck 9. Gerade bei der 2. Reise haben wir auch etwas länger überlegt, da zwischen Kategorie IC und IA doch 400 € pro Person Differenz liegen. Beide Reisen gehen allerdings 14 Tage und länger, da haben wir doch lieber etwas mehr Komfort zumindest was die Lage betrifft!
Grundsätzlich muss es natürlich jeder für sich selbst entscheiden!wobei mittschiff je weiter unten weniger schaukelt
Das stimmt schon, dafür hatte man da unten auf unseren letzten Sturmfahrt noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen...
Wir werden bisher Gott sei Dank auch nicht so schnell seekrank!
Das stimmt schon, dafür hatte man da unter auf unseren letzten Sturmfahrt noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen...
Wir werden bisher Gott sei Dank auch nicht so schlecht seekrank!
Hui...... das schlimmste was wir bisher hatten war SEE 10-11 beii unserer Rückreise mit der (mittlerweile Rückgebauten, MS Finnjet) mir hats Spaß gemacht
okay vielen Dank schon mal. So richtig weiß ich es immer noch nicht. Wo wäre mir grds egal, wir sind Segler und mir wird auf solch großen nicht schlecht ;O)...war auf AIDA schon auf den verschiedensten Decks auch 2 x auf Deck 4 und es war alles super ruhig (ziemlich weit vorne gelegen)...
hmmmm, na gut dann grübeln wir nochmal weiter ..
Beste Grüße
Jessi
Hallo!
Wir waren kürzlich auf der MS3. Ich weiß jetzt nicht, auf welchem Deck du eine Innenkabine buchen wolltest. Aber wir sind einmal durch den Gang auf Deck 3 gelaufen und uns ist unangenehmer Geruch aufgefallen. Als in etwa durch die Motoren? Nimm lieber weiter oben. Gruß grummelchen
Hallo,
ich war jetzt mal für eine Woche auf der Mein Schiff 3 und habe da eine Verandakabine getestet ... bei Interesse gibt's hier weitere Infos und Fotos zur 10131:
Verandakabine 10131 bei generalalarm.de
VG,
Harald
AIDAharald: vielen Dank für die Bilder - wir haben im Oktober die Verndakabine darüber
Auch vielen Dank für deinen Reisebericht: habe diesen bei Amazon runtergeladen und freue mich jetzt noch mehr auf die Tour aber vor allem auf das Schiff.
Vielen Dank für die Rückmeldungen, wir haben uns jetzt eine Innenkabine auf Deck 10 (Heck) reserviert. Sind toll die Fotos, bleibe aber dabei, wir schlafen einfach super gut in den Innenkabinen. Deck 3 in der günstigsten Kategorie war uns jetzt auf einer so langen Reise und dann erstmalig mit Mein Schiff dann doch zu riskant Beste Grüße
Hallo Zusammen,
kann uns jemand sagen, wann die Zuteilung der Flexkabinen erfolgt? Wir haben für Ende November gebucht und sind schon total scharf darauf, zu erfahren, wo wir denn dann untergebracht werden.
Danke und viele Grüße
Carmen
Wenn sich nichts geändert hat, mit Zusendung der Reiseunterlagen
Schau mal so ab Mitte Oktober ab und an mal bei Mein Schiff "Meine Reise Login". Da kannst du die Kabinennummer schon vorab sehen und musst nicht warten, bis die Reiseunterlagen da sind.
rübchen
Wir sind auch dabei
@ Harald
Hat mit sehr viel Spaß bereitet, den Reisebericht MS 3 zu lesen.
D a n k e
Vorfreude gesteigert
Huhu,
Wir haben auch flex. gebucht und haben genau 1monat vor abfahrt ,
Unsere Kabine Nummer erhalt
Also Ende Oktober bei euch ,viel Glück
Schöner Abend Beatrice
Wir haben heute unsere Zuteilung bekommen.... für September (also 4,5 Wochen vorher) . War bisher immer kurz nach Abbuchung der Restzahlung.
Hallöle,
vielen Dank für die vielen Infos! Da werden wir ab Mitte Oktober fleißig nachschauen. Das ist ja ähnlich wie bei Aida. Mal sehen, wo wir am Ende landen. Bei der letzten Aida-Reise hatten wir eine Balkonkabine auf Deck 5 bekommen und waren total zufrieden. Es hat uns echt gut gefallen, so nah an der Wasserlinie zu sein und von der Lage war die Kabine auch top, obwohl sie von der Kategorie her zu den vermeintlich schlechteren gehörte. Hat von Euch jemand schon Erfahrungen gemacht, wie TUI die Kabinen verteilt? Kann man auch Glück haben und z.B. ein A-Kabine bekommen?
Viele Grüße bei diesem S....wetter!
Carmen