Danke Chris23!
Anscheinend wurde einiges durcheinander geworfen. Nämlich die Fischauktionshalle mit Eintritt und das Winterdorf ohne Eintritt.
Danke Chris23!
Anscheinend wurde einiges durcheinander geworfen. Nämlich die Fischauktionshalle mit Eintritt und das Winterdorf ohne Eintritt.
Das denke ich auch.
In die Fischauktionshalle kam man auch nur mit einer Einladung von Aida Cruises.
eben - laut AIDA sollte es im Winterdorf eine für jedne zugängliche Taufparty werden...
- keine Rede von: Eintritt nur mit Einladung
Aber - deshalb verstand ich die Frage als rethorisch - für Leute, die täglich im Internet sind, leicht auf der AIDA Seite nach zu lesen.
Wir waren auch enttäuscht... Das Winterdorf war nicht der Rede wert und ziemlich langweilig. Nicht einmal Fanartikel gabs zu kaufen, und für einen Glühwein war ewiges anstehen angesagt.
Auch war das Schiff um 19:45 immer noch nicht unterwegs, und es war auch noch nirgends zu lesen wann denn der Taufakt beginnen soll (geplant war ja 20:00).
Wir sind dann bei der Eiseskälte gegangen. Es hat uns gereicht.
Hey ihr Lieben,
weiß jemand wann die Jungfernfahrt zuende ist?
Ich bin schon ganz gespnnt auf die Erfahrungsberichte, wir fahren am 6. März auf die Blu, ich freue mich schon ganz doll!
Danke
OlimpicFire
Ja, sie endet am 20.2 auf Palma de Mallorca.
Hallo ihr.
Wo sind denn die Berichte zur Jungfernfahrt???
Seid ihr alle Erschöpft oder Überwältigt?
In der WL war ja nur von einem sehr hohem Altersdurchschnitt zu lesen und dem teilweise entsprechenden benehmen.
LG Migott
Hallo ihr.
Wo sind denn die Berichte zur Jungfernfahrt???
Seid ihr alle Erschöpft oder Überwältigt?
In der WL war ja nur von einem sehr hohem Altersdurchschnitt zu lesen und dem teilweise entsprechenden benehmen.
LG Migott
1. Wir sind gestern um 18.00 Uhr zurück gekommen, leider nimmt uns hier keiner das Hosekeeping, in dem Fall das Wäschewaschen und Bügeln ab. Da müssen Berichte etc. warten.
2. Der Altersdurchschnitt auf solchen Fahrten ist immer sehr hoch, wobei der bei der jetzigen Fahrt noch höher sein wird.
3. Die ewige Diskussion über das Alter nervt, wir werden alle mal älter und die Frage des Benehmens ist nicht zwingend am Alter festzumachen.
4. Es ist noch kein Thread vorgesehen Reiseberichte über die Blu (was auch verständlich ist, denn die Reise war ja erst gestern zu Ende)
5. Wir haben wie immer mit unseren Freunden eine geniale Reise gehabt.
LG Babsi
Alles anzeigen1. Wir sind gestern um 18.00 Uhr zurück gekommen, leider nimmt uns hier keiner das Hosekeeping, in dem Fall das Wäschewaschen und Bügeln ab. Da müssen Berichte etc. warten.
2. Der Altersdurchschnitt auf solchen Fahrten ist immer sehr hoch, wobei der bei der jetzigen Fahrt noch höher sein wird.
3. Die ewige Diskussion über das Alter nervt, wir werden alle mal älter und die Frage des Benehmens ist nicht zwingend am Alter festzumachen.
4. Es ist noch kein Thread vorgesehen Reiseberichte über die Blu (was auch verständlich ist, denn die Reise war ja erst gestern zu Ende)
5. Wir haben wie immer mit unseren Freunden eine geniale Reise gehabt.
LG Babsi
Kann ich nur unterstreichen Altersdurchschnitt hoch...diverse Anlaufschwierigkeiten (für eine Jungefernfahrt aber normal!)...gut gelungen ist das Brauhaus! Empfehlung...das PROBIERBRETT probieren...aber Achtung...dieses gibt es immer nur bis 21.30 Uhr ! Ansonsten ist die Blu ähnlich wie Diva, Bella und Luna...nur eben das Brauhaus und der veränderte Wellnessbereich...achja...und die riesige Leinwand an Deck;-)! Geniale neue Lasershow gab es auch... !
Habe mir eben die unvergesslichen Momente angesehen meine Schwester war auf der blu und ich muss sagen nach dem Film freue ich mich nun gar nicht auf meine Reise am 6.3. auf der blu Schnee auf dem Sonnendeck keine Poolpartys u.s.w.. Da ich auch noch gerade fast von der aura aus der Karibik wieder komme fällt mir diese Reise besonders schwer. Der Durchschnitt war wirklich sehr hoch und Sorry aber die meisten älteren Herrschaften können sich wirklich nicht benehmen gerade beim anstehen vorm Essen. Unsere kleine Tochter wurde schon oft beiseite gestoßen.
Hi,
der Schnee und die fehlenden Poolpartys dürften aber eher der Witterung geschuldet sein, als dem Schiff. Ein paar Tage hast Du ja noch und da kann das Wetter auch schon wieder anders sein
Gruß Martin
Ich hoffe auch, dass sich das Wetter noch etwas bessert, sind auch ab dem 06.03. an Bord.
Kann man jemand von den JFF-Fahrern über das Prozedere im Brauhaus berichten bzgl. was ist inklusive, was nicht, wann und wie oft waren die sog. kostenpflichtigen Themenabenden?
also wir waren ja auch auf der jungfernfahrt der aida blu und ich muss sagen der altersunterschied war doch sehr hoch - duchschnittsalter war dort 59!!!!!!! die älteren haben ein benehmen an den tag gelegt, ging überhaupt nicht! vom schiff sehr begeistert, die kabinen kamen mir etwas kleiner vor als sonst, die shows absolut top, ebenso die stargäste, am besten natürlich marquess!!! auf der jungfernfahrt waren circa 30 kinder, war sehr angenehm - unsere zwei waren nur im kinderclub, der super toll ist!!! das vormittags-enternainment lässt zu wünschen übrig, wo wir uns auch gleich beim club direktor beschwert haben! dann haben wir fast nur an containerhäfen angelegt, shuttle-busse standen zwar zu verfügung, in barcelona aber kostenpflichtig, die ausflüge wie immer viel zu teuer und ich hatte mir unter einer jungfernfahrt mehr tamtam vorgestellt!!!! im großen und ganzen waren wir super zufrieden, ab la coruna hatten wir sonne auch mal etwas regen aber egal - eine städtereise mit kindern würde ich nicht noch einmal machen, wenn unsere nächste reise dann in die karibik
Schade, es kommt doch immer öfters vor, dass sich auch Leute von unterwegs hier melden und schon was "loswerden" wollen. Meiner Meinung nach gehört solch ein Thread eröffnet sobald die erste Fahrt losgeht.
Gruß,
Sven
Kann man nicht einfach den der "Alten" Blu nehmen???
LG Migott
also wir waren ja auch auf der jungfernfahrt der aida blu und ich muss sagen der altersunterschied war doch sehr hoch - duchschnittsalter war dort 59!!!!!!! die älteren haben ein benehmen an den tag gelegt, ging überhaupt nicht! vom schiff sehr begeistert, die kabinen kamen mir etwas kleiner vor als sonst, die shows absolut top, ebenso die stargäste, am besten natürlich marquess!!! auf der jungfernfahrt waren circa 30 kinder, war sehr angenehm - unsere zwei waren nur im kinderclub, der super toll ist!!! das vormittags-enternainment lässt zu wünschen übrig, wo wir uns auch gleich beim club direktor beschwert haben! dann haben wir fast nur an containerhäfen angelegt, shuttle-busse standen zwar zu verfügung, in barcelona aber kostenpflichtig, die ausflüge wie immer viel zu teuer und ich hatte mir unter einer jungfernfahrt mehr tamtam vorgestellt!!!! im großen und ganzen waren wir super zufrieden, ab la coruna hatten wir sonne auch mal etwas regen aber egal - eine städtereise mit kindern würde ich nicht noch einmal machen, wenn unsere nächste reise dann in die karibik
Was versteht Ihr unter "älteren"
Ich bin 61 und versteh mich noch relativ jung,was das Benehmen angeht können sich auch "Jüngere" so zwischen 3o und 40 auch manchmal nicht so richtig benehmen.Ich habe mich auch schon gefragtwenn Eltern mit Ihren Kindern am Büffett waren und überal die Finger hatten,aber ich gehe davon aus bei euren Kindern war immer" so geht das".Natürlich sind manche ältere Herrschaften abens noch im Restaurant bei Freigetränken und guten Gesprächen.Auch wir waren im Dezember auf "mein Schiff" mit Kind(5J.) so weis ich das es nicht ganz einfach ist die Kinder zu bremsen und es muss auch nicht immer sein.aber nur immer auf die "Alten" zu schipfen ist auch nicht OK.Wir machen am 20.3.aufder blu und im Juni die nächste unsere 12.AIDA Reise so weis ich von was ich Sprich.ich für meine Person und auch mene Frau werden uns bemühen so zu benehmen wie es sich gehört und es auch dem juneg Partyvolk passt
noch viel Spass bei weiteren Reisen und Grüssel aus
micky