Hallo Rolf, was hast Du für einen Kallender?
Meiner sagt mir Samstag 9.Februar 2010 :hahahah:
Dann stimmt etwas mit meinem Kalender nicht Bei meinem Kalender ist der 09.02.2010 nämlich ebenfalls ein Dienstag :hahahah:
Beste Grüße
Oliver
Dann stimmt etwas mit meinem Kalender nicht Bei meinem Kalender ist der 09.02.2010 nämlich ebenfalls ein Dienstag :hahahah:
Beste Grüße
Oliver
09. Februar 2010 ist klar ein Dienstag. Dafür gibts nen DOppel-Lacher
:hahahah: :hahahah:
Schade, aber bei mir ist 2010 der 9. Februar auch ein Dienstag!
Können wir nicht eine Abstimmung machen und ihn dann auf Samstag verlegen???? :hahahah:
Es ist mal wieder interessant zu lesen, an welchen "Themen" Ihr Euch wieder
aufhängen könnt.
Mich würde mehr interessieren, wieso die Blu ausgerechnet an einem Dienstag
getauft werden soll.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Kennt jemand von Euch den Grund?
Gruß
Sven
Sven: Weil an dem Tag die JFF startet denke ich........wie diese gebucht sein wird da bin ich gespannt, denke vielei werden das nur wegen der Taufe tun
Grüße
Sari
Hallo Sari,
ich habe gerade gesehen, dass die JFF der Blu im Vergleich zur Luna ja verkürzt ist.
Deshalb hat AC wohl den Start auf Dienstag gelegt, damit die Reise dann am Wochenende
zuende gehen kann.
Mal abgesehen davon, bei den zu erwartenden Wetterverhältnissen dürfte es Aida schwer haben,
dass Schiff auch nur ansatzweise voll zu bekommen.
Und nur wegen der Taufe eine JFF mit wahrscheinlich durchgehend schlechtem Wetter zu buchen, dass
werden sich wohl nur die ganz extremen Aida-Fans antun.
Obwohl ich auch ein großer Aida-Fan bin, würde ich mir das dann doch nicht antun.
Könnte also eine Taufe mit halbleerem Schiff werden.
Gruß
Sven
Alles anzeigenHallo Sari,
ich habe gerade gesehen, dass die JFF der Blu im Vergleich zur Luna ja verkürzt ist.
Deshalb hat AC wohl den Start auf Dienstag gelegt, damit die Reise dann am Wochenende
zuende gehen kann.Mal abgesehen davon, bei den zu erwartenden Wetterverhältnissen dürfte es Aida schwer haben,
dass Schiff auch nur ansatzweise voll zu bekommen.
Und nur wegen der Taufe eine JFF mit wahrscheinlich durchgehend schlechtem Wetter zu buchen, dass
werden sich wohl nur die ganz extremen Aida-Fans antun.
Obwohl ich auch ein großer Aida-Fan bin, würde ich mir das dann doch nicht antun.
Könnte also eine Taufe mit halbleerem Schiff werden.Gruß
Sven
...gibt aber sicherlich traumhafte Just-Preise
Könnte also eine Taufe mit halbleerem Schiff werden.Gruß
Sven
Vielleicht kann man dann ja auch mal als Nicht-Jungfernfahrer das Taufpaket buchen - ich würd mich freuen!
Vielleicht wird das Schiff ja auch wieder mit den ganzen C-Promis gefüllt
Gut finden würde ich es ja auch mal wenn man auch den Reisebüroexpedienten mal die Möglichkeit einräumt bei der Taufe und ggf JFF dabei zu sein!
Viele Grüße
Sari
....und Ferien wie jetzt zur Luna Taufe sind da auch nicht..... brrr..... wenn ich an die Jungfernfahrt denke....im Februar durch die Biscaya.... wahrscheinlich wird die Blu-Taufe vom Hersteller der K...tüten gesponsort......
Da darf man ja gespannt sein.... allerdings denke ich ohnehin, dass das Taufspektakel bei den zukünftigen Neubauten ohnehin nur noch in abgespeckter Version stattfinden wird. Die Reedereien senken nach und nach allesamt ihre Preise...immer mehr Schiffe sind unterwegs.... kann mir kaum vorstellen, dass um die Blu ein extremer Hype gemacht werden wird....
Das sehe ich genauso, dass die zukünftigen Taufen nicht mehr so imposant ausfallen werden.
Eine 2. Taufe wie bei der Diva wird es sicherlich nicht mehr geben.
Die Taufe der Luna war ja schon reduziert, unabhängig davon, dass Mallorca sämtliche Aktivitäten
an Land untersagt hat.
Bei der Blu wird es ähnlich aussehen.
Gruß
Sven
Ein Artikel der SZ bestätigt heute nochmals die Taufe der Blu am 9.2.2010 in Hamburg
Gute Info Chicka, vielen Dank!
Das mit der Taufe war klar, aber das mit dem Frühbucherrabatt ist ja auch mal nett.
Ich habe eben mit AC telefoniert und der gilt laut Auskunft AC auch für bereits gebuchte Reisen mit der Blu.
Das heißt unsere Reise wird 250 EUR weniger kosten
LG Babsi
Artikel aus dem Hamburger Abendblatt von heute:
http://www.abendblatt.de/daten/2009/04/22/1131229.html
Gruss
Also ich glaube nicht, dass Aida mit der Blu die Taufe der Diva toppen will und wird.
Dafür dürfte die Taufe der Diva doch zu teuer gewesen sein und sie ist ja auch deshalb
so pompös aufgefallen, weil ja damit auch die neue Generation der Aida-Schiffe ins
rechte Licht gesetzt werden sollte.
Die Taufe der Blu wird sicherlich in einem deutlich bescheideneren Rahmen stattfinden.
Gruß
Sven
Hallo Sven,
darüber sind wir uns wohl auch alle einig, dass es an die Diva nicht heranreichen wird! Die Diva war das erste Schiff der Sphinx Klasse und das sollte, durch die imposante und gnadenlos teure Taufe, dargestellt werden.
Die Blu-Taufe wird eher ablaufen, wie die Taufe der Bella in Warnemünde. Wenn dem dann so ist, bin ich mehr als glücklich, denn das war für mich die bisher schönste Taufe!!!!
Jedenfalls freue ich mich schon heute darauf, die JFF mitzumachen! Die Brauerei ist sowohl überdacht, als auch beheizt!! :hahahah: :hahahah: :hahahah:
Laut Mallorca-Magazin letzte Woche soll die Taufe der Aida Blu definitiv im Februar auf Mallorca sein, dies wurde anläßlich der jetzigen Taufe beschlossen, daher wundert mich, dass jetzt Hamburg das sein soll - gibt es vielleicht 2???
.. ich glaube eher, dass sich das das Mallorca-Magazin da geirrt hat. Denn alle anderen Artikel stimmen überein.
Cool finde ich die Sache mit der ersten Brauerei "auf See" an Bord der Blu
Nachdem, was sich Mallorca da geleistet hat, würde es an ein Wunder grenzen, wenn AC sich nochmal auf solche Spielchen einlässt!!!!
Nachdem, was sich Mallorca da geleistet hat, würde es an ein Wunder grenzen, wenn AC sich nochmal auf solche Spielchen einlässt!!!!
Hallo Tante Ulla,
was meinst Du denn mit "geleistet hat" ?
Ich wäre auch mal wieder gerne bei einer Taufe dabei, aber leider sieht es für nächstes Jahr schlecht aus, da die Taufe an einem Dienstag ist und wir am 15.2.10 SOA machen.....DOOF 2 x Urlaub, dass geht leider nicht.
LG
Moni