@ Rolf: tausche 2 Werder Bremen Karten ( Loge) gegen das Taufevent .
Aber Augsburg spielt nicht in der ersten Liga , oder
LG
Achim
Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt
-
Baratone -
14. Februar 2009 um 21:02 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Weiß jemand ob die TAUFE der BLU im Fernsehen z.B. auf NDR übertragen wird? -
Na, ich kann mir nicht vorstellen, dass der NDR sich das nehmen lassen wird, eine erneute AIDA-Taufe zu übertragen ...
-
Na, ich kann mir nicht vorstellen, dass der NDR sich das nehmen lassen wird, eine erneute AIDA-Taufe zu übertragen ...
Na, wenn's dann wieder genau so langweilig wird ..... -
Grad mal nachgeschaut, am 9. Februar sind keine Sondersendungen zur Taufe geplant im NDR. Wobei es sein kann, daß es da vor dem 9. Februar noch einmal ne Programmänderung geben wird. Wenn die QM2 in Hamburg war, gab es in letzter Zeit allerdings leider auch kaum noch Sendungen darüber Aber die QM2 ist ja auch öfter hier als ne Schiffstaufe stattfindet
-
-
Danke für den Link. Hört sich ja sehr gut an was da geschrieben wird. Jetzt hab ich zumindest mal eine Vorstellung wie die ganze Sache ablaufen wird.
Jetzt bleibt nur zu hoffen das das Wetter passt.
Leider wurde uns der Kurzurlaub, welcher eh schon nicht viel Zeit in Hamburg vorsah, von Germanwings noch zusätzlich gekürzt... Rückflug am 10.2. jetzt statt 20:50 um 19:15
-
Hallo Zusammen,
danke für den Link Rolf.
Verstehe ich das richtig, dass jetzt doch jeder kostenlosen Zugang zum Winterdorf hat? Irgendwie hieß es doch am Anfang, dass nur geladene Gäste daran teilnehmen können. So wie ich das hier und auch auf der Aida.de Seite lese, werden vier Bühnen aufgebaut, auf denen Aktionen stattfinden und jeder kann sich das ansehen.
Mh, ich wäre so gerne dabei. Konnte damals schon nicht zur Taufe der Diva, da ich mitten im Examen steckte. Aber IN der Woche nach Hamburg fahren ist für mich auch nicht ohne, zumal ich mir als Lehrkraft nicht frei nehmen kann. Fährt jemand von euch aus der Region Bielefeld oder Gütersloh hin und muss auch am gleichen Abend zurück?
Beste Grüße
Chiara -
Mir tun echt alle Nicht-Hamburger leid die nicht in der schönsten Stadt der Welt wohnen auweia, das wird wieder Proteste hageln
Im Ernst es hat schon Vorteile und ich werde nach Feierabend mal im Winterdorf vorbeischauen, wenn das Wetter nicht zu unfreundlich ist. Bis dahin werden dann wohl auch die Eisschollen im Hafen wieder verschwunden sein .... keine Ahnung welche Eisklasse die blu hat ...Chiara: Die "offizielle" Feier findet vermutlich in der Fischauktionshalle statt, und das Winterdorf ist drumherum aufgebaut.
-
Wenn die Blu getauft wird, sind wir mit der Cara in SOA. Merkt man auf den anderen Schiffen etwas davon, das es eine neue Schwester gibt?
Gruß
Pulpo
-
Mir tun echt alle Nicht-Hamburger leid die nicht in der schönsten Stadt der Welt wohnen auweia, das wird wieder Proteste hageln
Im Ernst es hat schon Vorteile und ich werde nach Feierabend mal im Winterdorf vorbeischauen, wenn das Wetter nicht zu unfreundlich ist. Bis dahin werden dann wohl auch die Eisschollen im Hafen wieder verschwunden sein .... keine Ahnung welche Eisklasse die blu hat ...Chiara: Die "offizielle" Feier findet vermutlich in der Fischauktionshalle statt, und das Winterdorf ist drumherum aufgebaut.
......nööö von mir als Rheinländerin wird es keine Proteste hageln.....denn ich werde auf das Winterdorf schauen und dann zur Schnee und Eisbergfahrt starten.
So jetzt aber im Ernst, Du hast schon ein bisschen recht, es wir kalt werden, aber es ist nun mal Winter und wir freuen uns wie Bolle auf die Blu und natürlich auch auf das Auslaufen aus HH
LG aus der schönsten Stadt am Rhein
Babsi
-
Hallo,
wir wollen auch zur Taufe von AIDAblu nach Hamburg kommen.
Wisst ihr zufällig wo man am Besten das Auto abstellen kann ??
Bei der Fischauktionshalle wird es ja sicherlich mega voll werden.
-
Hallo,
wir wollen auch zur Taufe von AIDAblu nach Hamburg kommen.
Wisst ihr zufällig wo man am Besten das Auto abstellen kann ??
Bei der Fischauktionshalle wird es ja sicherlich mega voll werden.
Hallo,also parken an der Fischautionshalle oder in der näheren Umgebung stellt sich bei so einer Veranstaltung auf jeden Fall als schwierig dar. Vielleicht habt ihr im Bereich Reeperbahn oder Landungsbrücken Glück (Fußweg jeweils ca. 10 Minuten). Wenn ihr euer Auto ein bisschen weiter weg abstellen wollt, ist die Fischauktionshalle auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die S-Bahn Station Reeperbahn ist ca. 5 Minuten entfernt, die Buslinie 112 hält fast vor der Tür.
Ich werde direkt von der Arbeit zur Taufe fahren, sind von meinem Büro gut 20 Minuten mit dem 112er.
Gruß Christian
-
Hallo Zusammen,
danke für den Link Rolf.
Verstehe ich das richtig, dass jetzt doch jeder kostenlosen Zugang zum Winterdorf hat? Irgendwie hieß es doch am Anfang, dass nur geladene Gäste daran teilnehmen können. So wie ich das hier und auch auf der Aida.de Seite lese, werden vier Bühnen aufgebaut, auf denen Aktionen stattfinden und jeder kann sich das ansehen.
Mh, ich wäre so gerne dabei. Konnte damals schon nicht zur Taufe der Diva, da ich mitten im Examen steckte. Aber IN der Woche nach Hamburg fahren ist für mich auch nicht ohne, zumal ich mir als Lehrkraft nicht frei nehmen kann. Fährt jemand von euch aus der Region Bielefeld oder Gütersloh hin und muss auch am gleichen Abend zurück?
Beste Grüße
ChiaraEs gibt einmal die offizielle Veranstaltung in der Fischauktionshalle für geladene Gäste und für die "Allgemeinheit" das Winterdorf. Ist eigentlich auch bei anderen Taufen in Hamburg schon so gewesen.
-
Hallo,also parken an der Fischautionshalle oder in der näheren Umgebung stellt sich bei so einer Veranstaltung auf jeden Fall als schwierig dar. Vielleicht habt ihr im Bereich Reeperbahn oder Landungsbrücken Glück (Fußweg jeweils ca. 10 Minuten). Wenn ihr euer Auto ein bisschen weiter weg abstellen wollt, ist die Fischauktionshalle auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die S-Bahn Station Reeperbahn ist ca. 5 Minuten entfernt, die Buslinie 112 hält fast vor der Tür.
Ich werde direkt von der Arbeit zur Taufe fahren, sind von meinem Büro gut 20 Minuten mit dem 112er.
Gruß Christian
danke Christian !Da wir aus Lübeck kommen, werden wir wohl eher ausserhalb das Auto abstellen und dann mit der Bahn reinfahren.
Vielen Dank
-
Hey,
ich war gerade Silvester an den Landungsbrücken. Das Auto kann man gut am Berliner Tor abstellen. Ist ein ziemlich großer Park and Ride Parkplatz mit direktem S-Bahn Anschluss. Wenn ich mich nicht irrre ist es zum Hauptbahnhof nur eine Station und zum Hafen sind es drei oder so. Bei uns hat das Silvester gut geklappt. Vielleicht ist es eine Alternative um das Auto für die Taufe ausserhalb abzustellen.
Gruß
Chiara -
Hey,
ich war gerade Silvester an den Landungsbrücken. Das Auto kann man gut am Berliner Tor abstellen. Ist ein ziemlich großer Park and Ride Parkplatz mit direktem S-Bahn Anschluss. Wenn ich mich nicht irrre ist es zum Hauptbahnhof nur eine Station und zum Hafen sind es drei oder so. Bei uns hat das Silvester gut geklappt. Vielleicht ist es eine Alternative um das Auto für die Taufe ausserhalb abzustellen.
Gruß
Chiarana das klingt ja noch besser
vielen Dank für den Tip, Chiara
-
Hey Aida Fans!! Weiß jemand,ob die Taufe der blu auch irgendwo im Fernsehen übertragen wird?
-
NDR hat bis jetzt noch keine Taufe ausgelassen....
-
Hi,
wenn man aber das Programm des NDR am 09.02.2010 aufruft, steht da nichts von einer Übertragung.
-