Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es war ja sooooooooo kalt!




    Hajo (der mit den :tanzgott: :tanzgott: :gitarre: :tanzgott: :tanzgott: )

  • Och ... mit Moonboots und Skiklamotten ließ es sich aushalten ... :zwinker:


    Aber es war sooooo schön :lachroll: :lachroll: :lachroll: Und mit dem Schneefall schon eine faszinierende Stimmung!


    Gut, dass unsere nächste Reise (mit der Blu) schon in 5 1/2 Wochen ist ... :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:


    LG Lisi







  • Hallo Lisi


    Ja, Du hast Recht, das hatte schon was mit der winterlichen
    Athmosphäre! Wir waren (nach der Arbeit) leider etwas früh da und haben
    gut 2 Stunden in der Kälte ausgeharrt, bis es dann endlich losging. Da
    waren Füße (trotz Winterstiefel) Hände (trotz Handschuhe) Ohren (trotz
    Mütze) und Nase schon abgefroren (gefühlt).




    Wir gehen überigens am 24.04. auf die blu!




    Gruß


    Hajo ( der mit den :gitarre: :tanzgott: :tanzgott: :gitarre: )

  • Wir stechen schon nächste Woche Samstag mit der AIDAblu in See :abfahrt:

    Artikel 5 Grundgesetz


    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  • Also das video auf aida.de entschädigt dann ja doch für das gestrige, nervige Hoffen und Suchen,
    ob nicht vielleicht doch irgendwo ...


    Das war ja eine tolle show und sicher ein Erlebnis für alle, die trotz Kälte live mit dabei waren ( ich
    beneide euch Lisi und Volker und Hajo :cry2: )
    Apropos Kälte: stand über Jette Joop vielleicht eine Heizung :frage1: Ihr schien ja nicht kalt gewesen
    zu sein :hahahah:


    BG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Schade ,das es keine Lasershow vom Schiff aus gab. Als die diva getauft wurde,war es Gigantisch.Etwas entteuscht waren wir schon.Vielleicht auch eine zu grosse Erwartung.Schade,Schade. :traurig:

  • also ich fand die Taufe sehr gelungen! Eine Lasershow gab es bei der diva und war für die blu gar nicht nötig.
    es muss ja nicht jede Taufe so pompös sein wie bei der diva! war bei der divataufe live dabei und es war wirklich wunderschön!
    gruss

    • 63x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

    www.worldmoments.ch

  • Hallo, wo oder bzw. wie finde ich denn das video.Irgendwie bin ich zu blöd dafür oder finde den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Danke im Voraus

  • Wir waren live dabei.


    Da wir Karten für die Fischauktionshalle hatten (durch das ausgefallene Weblounge-Treffen in Papenburg im Januar), haben wir in der ersten Reihe vor der Halle gestanden. Es war sooooooooooooooooooooooo toll. Als das Schiff angefahren kam, war das schon toll. Die Musik, die Show mit den Lasern am Schiff, dann die Taufe und dann das große Feuerwerk! Einfall genial Toll! In der Halle war es richtig schön: warm, lecker Essen und Trinken und eine tolle Show mit vielen einzelnen Teilen. Ein rundum gelungener Abend für uns.


    Hoffentlich gibts die nächste Taufe auch wieder in Hamburg.


    Ich werde probieren, eine Möglichkeit zu finden, meine Bilder und Videos von der Taufe und dem Abend online zustellen. Wenn es mir gelingt, stelle ich den Link rein :)

    Genieße das Leben, genieße AIDA:
    08/2000 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2001 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2003 AIDAaura - östliches Mittelmeer
    08/2005 AIDAcara - Ostsee-Tour
    08/2007 AIDAvita - Lufthansa Spezial-Nordsee
    09.2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    04/2011 AIDASol - Fanreise 1
    06/2011 AIDAaura -östliches Mittelmeer
    19.10.2012 bis 03.11.2012 AIDAaura - Transkaribik
    13. - 23.06.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    14.01. - 21.01.17: Metropolentour mit der Prima
    29.12.2017 - 08.01.2018 Silvesterreise mit der Blu auf Lissabon + Kanaren

    07.- 18.05.2023 AIDAStella - Spanien, Portugal & Balearen

    30.01.2025 - 13.02.2025 - MeinSchiff 5 - Kanaren und Kapverden

  • Danke. Die Seite wußte ich. Finde dort nur nirgends ein Video. Komme immer direkt auf die bescheuerte Twittergeschichte. Und bei "weiter zu aida.de" finde ich leider auch kein Video. Wo muss ich hier suchen? HILFE :frage1:


    Wahrscheinlich fehlt der erforderliche "Player"/die Software (z. B. Adobe Flash Player) zum Abspielen :frage1:

  • einige hier vergleichen die Blu-Taufe mit der Diva-Taufe. DAs kann man nicht. Mit der Diva-Taufe wurde ja damals die neue Generation Schiff bei Aida vorgestellt. Das war bewusst als einmaliges Erlebnis gemacht.


    Wir haben uns aufgrunddessen sofort gedacht, daß es ein solches wird und haben uns das damals auch live vor Ort angeschaut. Abgesehen davon kann sich heute auch keine Firma leisten, ein solches Spektakel alle paar Jahre zu wiederholen.

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

  • Liebe Fans,


    unsere Bilder von gestern Abend sind online: http://picasaweb.google.de/bueromaus/TaufeAIDABlu09022010#
    Viel Spaß beim anschauen.


    LG
    Katharina

    Genieße das Leben, genieße AIDA:
    08/2000 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2001 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2003 AIDAaura - östliches Mittelmeer
    08/2005 AIDAcara - Ostsee-Tour
    08/2007 AIDAvita - Lufthansa Spezial-Nordsee
    09.2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    04/2011 AIDASol - Fanreise 1
    06/2011 AIDAaura -östliches Mittelmeer
    19.10.2012 bis 03.11.2012 AIDAaura - Transkaribik
    13. - 23.06.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    14.01. - 21.01.17: Metropolentour mit der Prima
    29.12.2017 - 08.01.2018 Silvesterreise mit der Blu auf Lissabon + Kanaren

    07.- 18.05.2023 AIDAStella - Spanien, Portugal & Balearen

    30.01.2025 - 13.02.2025 - MeinSchiff 5 - Kanaren und Kapverden

  • Hallo liebe AIDA Fans,


    in diesem Thread wird vielfach der ausgefallene Live-Stream am Taufabend kritisert. Als Teil des AIDA Online Teams bitte ich für die enttäuschten Erwartungen um Entschuldigung.


    Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten die grandiose Licht-Show, den Taufakt und das anschließende Feuerwerk live ins Internet übertragen. Im letzten Jahr haben wir das ja schon aus dem Hafen von Palma de Mallorca getan. Also sollte dies aus der Medienhauptstadt Hamburg doch auch möglich sein.


    Eben nicht. Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand verweigerte der Satellit den (korrekten) Dienst. Die Daten sollten über einen Ü-Wagen vom Hamburger Hafen per Satellit zu unserem Provider geschickt werden, der wiederum sie an Zehntausende Webzuschauer verteilen sollte. Unsere Sendung lag fertig geschnitten pünktlich am Ü-Wagen vor. Aber das Weiterleiten der Daten vom Satellit zum Rechenzentrum des Providers hat nicht funktioniert. Den genauen Grund dafür erforschen wir noch.


    Die Enttäuschung über das fehlende Videobild war nicht nur bei Ihnen, liebe AIDA Fans, riesengroß. Auch bei uns, die wir alle bis tief in die Nacht im Einsatz waren, sank die Stimmung auf einen Tiefpunkt. Wir haben versucht, schnell eine Alternative zu finden und konnten eine umfangreiche Aufzeichnung der Taufe gegen 1 Uhr auf http://www.aida.de stellen.


    Trotz dieses unerfreulichen Rückschlags werden wir weiter an Streaming Video Sendungen von Bord der AIDA Schiffe arbeiten und bitten Sie um eine zweite Chance, bei der wir demnächst beweisen wollen, dass wir diese junge und komlexe Technologie beherrschen.


    Auf AIDA sehen
    Oliver Drägert


  • Danke für die Erläuterung zum gestrigen Übertragungsausfall und die "Nachlieferung" des Taufvideos.


    Wollen wir alle hoffen, dass es beim nächsten Mal wie versprochen klappt. :daumen:

  • Hallo,


    @ oliver _draegert
    Entschuldigung angenommen. :zwinker:
    Dass Ihr es könnt, das hat man ja letztes Jahr bei der Taufe der Luna gesehen. Und dass die Technik versagt, dafür könnt Ihr ja nichts.
    Das Video entschädigt aber sehr! Schade, dass ich nicht vor Ort sein konnte.



    Und hat die Jette jetzt das Schiff beschädigt? Es sieht fast so aus, als wäre an der Stelle, an der die Flasche gegen die Bordwand geprallt ist, ein größeres Stück Farbe abgeplatzt.
    Kaum ist das Schiff aus der Werft, schon muss man wieder den Pinsel raus holen [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/maler/maler-smilies-0002.gif:D



    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • So ein Kapitän hat wohl inzwischen bei der Taufzeremonie auch nichts mehr vorloren oder hat von Euch auf dem Video Kapitän Hoppert entdeckt? Neben Jette Joop sah ich nur Herrn Thamm, während dem Kapitän die - auch nicht unwichtige - Aufgabe zu kam, die Blu an der richtigen Stelle abzustoppen. :meinung:

  • Hallo liebe AIDA Fans,


    ...
    bitten Sie um eine zweite Chance, bei der wir demnächst beweisen wollen, dass wir diese junge und komlexe Technologie beherrschen.


    Auf AIDA sehen
    Oliver Drägert

    1. die wirklichen (alten) AIDA-Fans duzen sich :lol1:
    2. eine (!!!) 2. Chance hat jeder verdient! :daumen:


    @all: Heute kommt auf N3 beim Hamburg Journal eine Kurzzusammenfassung des gestrigen Highlights im HH Hafen.
    Und: btw: Ich war damals auch bei der DIVA Taufe dabei (da wir dann auch zur Jungfernfahrt mit aufgestiegen sind).... aber wie schon geschrieben wurde, das war ein weitaus größeres und wichtigeres Event als die Taufe der Blu.
    Weil's halt das erste neue big-generation-ship war.


    Bitte nicht Äppel mit Birnen vergleichen :zwinker: