Alles anzeigenHallo liebe AIDA Fans,
in diesem Thread wird vielfach der ausgefallene Live-Stream am Taufabend kritisert. Als Teil des AIDA Online Teams bitte ich für die enttäuschten Erwartungen um Entschuldigung.
Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten die grandiose Licht-Show, den Taufakt und das anschließende Feuerwerk live ins Internet übertragen. Im letzten Jahr haben wir das ja schon aus dem Hafen von Palma de Mallorca getan. Also sollte dies aus der Medienhauptstadt Hamburg doch auch möglich sein.
Eben nicht. Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand verweigerte der Satellit den (korrekten) Dienst. Die Daten sollten über einen Ü-Wagen vom Hamburger Hafen per Satellit zu unserem Provider geschickt werden, der wiederum sie an Zehntausende Webzuschauer verteilen sollte. Unsere Sendung lag fertig geschnitten pünktlich am Ü-Wagen vor. Aber das Weiterleiten der Daten vom Satellit zum Rechenzentrum des Providers hat nicht funktioniert. Den genauen Grund dafür erforschen wir noch.
Die Enttäuschung über das fehlende Videobild war nicht nur bei Ihnen, liebe AIDA Fans, riesengroß. Auch bei uns, die wir alle bis tief in die Nacht im Einsatz waren, sank die Stimmung auf einen Tiefpunkt. Wir haben versucht, schnell eine Alternative zu finden und konnten eine umfangreiche Aufzeichnung der Taufe gegen 1 Uhr auf http://www.aida.de stellen.
Trotz dieses unerfreulichen Rückschlags werden wir weiter an Streaming Video Sendungen von Bord der AIDA Schiffe arbeiten und bitten Sie um eine zweite Chance, bei der wir demnächst beweisen wollen, dass wir diese junge und komlexe Technologie beherrschen.
Auf AIDA sehen
Oliver Drägert
Danke für die Info.......Entschuldigung angenommen auch von mir. Sorry für mein nicht nettes Posting gestern, aber die Enttäuschung war so groß und weil gerade ein paar andere Dinge mit AIDA nicht rund liefen.........! Aber man sollte sich selbst manchmal einfach nicht so wichtig nehmen ! Kann mir gut vorstellen, dass auch bei allen, die daran bei Euch beteiligt waren die Enttäuschung groß war! Mit der Luna war das wirklich klasse letztes Jahr und vermutlich waren daher auch die Erwartungen so hoch! Das Video ist top!!!!!!
Viele Grüße
Sari