Hallo,
wer kann mir etwas zu der Bikingtour in Tanger sagen???? Lohnt es sich und können auch Hobbyfahrradfahrer mithalten?
Viele Grüße
Maratonne
Hallo,
wer kann mir etwas zu der Bikingtour in Tanger sagen???? Lohnt es sich und können auch Hobbyfahrradfahrer mithalten?
Viele Grüße
Maratonne
Hallo,
ich muss zugeben, ich weiß gar nicht, ob denn mittlerweile überhaupt schonmal die Tour "in Echt" gefahren wurde. Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich während meiner Zeit auf der vita zusammen mit Marcus und Henry eine ziemlich nette Soft-Aktiv in Tanger erkundet und an die anderen Biker geschickt hatte. Das ist zwar auch schon wieder fast zwei Jahre her, aber vielleicht fahren die Jungs sie ja noch so - oder so ähnlich. Wir sind damals erstmal durch die ziemlich enge Altstadt - Medina - direkt neben der Hafenausfahrt "gecruised". Diese war - typisch arabisch/nordafrikanisch sehr belebt, voller orientalischer Gerüche und authentisch. Danach ging es ein wenig in die Villengegend und am Militärmuseum (glaube ich) und der Hauptkirche/Hauptmoschee (?!) der Stadt vorbei. Zurück durch die City und an den alten Kanonen vorbei hatten wir uns dann auf den Weg auf die andere Seite der Stadt gemacht, wo gerade unheimlich viel und ziemlich groß gebaut wurde. Nach ein paar Kilometern auf der Küstenstraße war dann eine nette Halbinsel mit einem Leuchtturm erreicht, von wo aus man einen tollen Ausblick auf die Straße von Gibraltar bis rüber nach Spanien hat. Über einen Uferweg sind wir dann wieder zurück in die Innenstadt und zum Hafen.
Diese Tour dürfte damals so um die 25 bis 30 Kilometer gehabt haben und war gut zu meistern. Soft-Aktiv nannten wir sie wegen kleinerer Anstiege zum Militärmuseum und zum Leuchtturm - und wegen der "Enge" in der Medina. Wenn Du Dir den dritten Jason Bourne Film ansiehst, bekommst Du einen ziemlich guten Eindruck von Tanger, der Innenstadt und den kleinen Hügeln dort.
Wie gesagt - das war das, was wir damals bei einem einmaligen Anlauf in Tanger rausgesucht haben. In meinem persönlichen Radtouren-Ranking (die Idee habe ich von Morris geklaut) ist sie auch auf einem guten Platz im Mittelfeld und noch vor Touren wie Cannes, Tunis, Kreta, Molde, Tortola oder Lancarote gelandet. Ich würde also schon sagen, dass es sich lohnt. Wie die Tour dann wirklich ist, ob und wo es längere Pausen, Freizeit in der Altstadt oder Museumsbesuche gibt, kann ich leider nicht sagen. Ich würde mich aber freuen, wenn diejenigen, die Tour dann mal mitgemacht haben, das hier kurz berichten könnten. Auch wenn ich gerade immernoch tausende Kilometer weg in Australien bin, schlägt mein Radfahrerherz immer weiter für AIDA-Biking und vor allem die Touren, die ich schon mal gefahren bin.
Liebe Grüße - Der (zur Zeit nicht aktive) Biker Karsten
Die Tour wird tatsächlich so angeboten wie sie Karsten beschrieben hat.
was das Ranking angeht...hmm..da bin ich anderer Meinung. Die Radtouren auf Tortola, in Tunis & Cannes bekommen bei mir mindestens 1 Sternchen mehr, was die Atraktivität angeht. Vom Schwierigkeitsgrad.......wie hatten sie bei einer unserer Transatlantik-Touren als Soft-Tour deklariert, was jedoch ein Fehler gewesen ist. Für Nicht-Sportler ist diese Tour nichts...für allgemein fitte Leute jedoch schon, ob beim ein oder anderen Hügel die Luft weg bleiben kann und man schiebt. Hobbyradfahrer dürften diese Tour also schaffen
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ist denn niemand dabei, der diese Tour in letzter Zeit gefahren ist??????
Gruß Maratonne
Also, wir haben diese Tour identisch gefahren im Februar und ich
muss sagen attraktiv gleich null, ein paar Anstiege waren auch
dabei das war schon in Ordnung so, wie es halt so für dieses Land
ist nichts besonderes aber immerhin besser wie auf dem Schiff
gesessen, denn in der Stadt selbst gibt es nix zu sehen, das
einzigst sehenswerteste war der Ausblick von allen Seiten auf das
Schiff. Kinders unterstützt unsere Bikingguides damit die nie müde
werden.
Lg aus der Pfalz Melanie