Hallo zusammen,
wir werden uns auch wie die letzten Jahre morgen auf zur EMS machen um bei der AIDA luna Überführung dabei zu sein.
Fotos davon werdet Ihr dann hier zu sehen bekommen -> Bilder AIDA luna
Viele Grüße,
Marco und Simone
Hallo zusammen,
wir werden uns auch wie die letzten Jahre morgen auf zur EMS machen um bei der AIDA luna Überführung dabei zu sein.
Fotos davon werdet Ihr dann hier zu sehen bekommen -> Bilder AIDA luna
Viele Grüße,
Marco und Simone
Hallo!
Wir sind auch zum 1. mal bei einer Überführung dabei und freuen uns schon sehr! Wir machen uns morgen nach der Arbeit auf nach Leer wo wir unser Hotel haben. Am Samstag steht dann erst noch die Werftbesichtigung auf dem Plan und dann gehts los! Drückt die Daumen, dass das Wetter mitspielt
Gibt es da am Deich eigentlich auch Möglichkeiten was zu essen+trinken?? Da ist doch bestimmt gut was los. Gibt es dann vielleicht auch spezielle Schlüsselbänder oder ähnliches für die Überführung zu kaufen???
Viele Grüße
die Sanigri's (Sascha & Nicole)
Hallo zusammen,
Fotos davon werdet Ihr dann hier zu sehen bekommen -> http://www.die-goofys.de/AIDAluna/AIDAluna.htmlViele Grüße,
Marco und Simone
... na dann viel viel Spass und ich freue mich schon auf die bestimmt wieder hervorragenden Fotos !!
LG Lothi
Wir sind auch dabei...
wir reisen am frühen Samstag morgen an !! Leider haben wir keine Tickets für die Werft mehr bekommen...wir wisen auch nooch nicht genau wo wir uns an der Ems platzieren werden Hoffentlich bleibts trocken !!!
Greez
@ jensundCarmen
Online ist scheinbar um 13.30 noch was bei der Führung möglich! Ruft doch da schnell an, vielleicht klappt es ja noch?!
LG
Nicole
@ jensundCarmen
Online ist scheinbar um 13.30 noch was bei der Führung möglich! Ruft doch da schnell an, vielleicht klappt es ja noch?!
LG
Nicole
Hallo Nicole,
klasse Tipp, danke - habe soeben 2 Karten für 13.30 Uhr reserviert. Dann bin ich mal sehr gespannt und hoffe auf halbwegs schönes Wetter....
Beste Grüße
Oliver
Hallo!
Ich möchte Euch nicht die Laune verderben, aber mit dem guten Wetter sieht es zurzeit in Emden nicht so doll aus, gerade hat es noch geschneit, und nun geht das ganze in Schneeregen über, der auch für das Wochenende gemeldet ist. Also, zieht Euch warm an, nehmt noch ein paar Ersatzschuhe mit, denn die Deiche sind weich, am besten wären gefütterte Gummistiefel. Essen und Trinken gibt es nur in Weener an der Eisenbahnbrücke. Erst in Emden selbst sind gegenüber dem Liegeplatz Ess- und Getränkestände, ein Riesenrad ist ebenfalls aufgebaut, damit man die AIDA auch mal von "oben" sehen kann. Es besteht jedoch nicht die Möglichkeit, mit dem Auto ganz zu dieser Stelle zu fahren, 15 Minuten Fußweg muß man in Kauf nehmen. Mehr Infos könnt Ihr über http://www.emden.de/de/aida/main.htm erhalten.
Viele Grüße aus Emden von
Wolfgang
Hey Nicole...
Danke für die Info..da wir aber gegen 14:30 Uhr in Weener sein wollen würde das nicht ganz passen...
Montag scheint auch nix frei zu sein
Greez
Wir werden am Samstag Vormittag nach Papenburg kommen. Bringen wie immer unsere Fahrräder mit, damit wir sie noch ein Stück begleiten können.
Wettermässig wird das wohl kein Highlight. Es soll regnen, (Schlecht für Fotos und Film) aber wir hoffen das Beste.
Viel Spass allen anderen "Deichläufern"
von
Petra & Wolfgang
Hallo!
Wir kommen das erste mal zur Überführung, weil es ja letztes Jahr nicht geklappt hat. Hoffen auf schönes Wetter und schöne Bilder.
Allen viel Spaß!
Wird schon gut gehen mit dem Wetter - bei solch einem schönen Schiff
Ich bin schon sehr gespannt auf den Samstag, zumal ich noch nie bei einer Überführung dabei war. So gibt es schon mal einen kleinen "Vorgeschmack" auf unseren Kurztrip mit der Luna Ende April...
viele Grüße & allen viel Spaß am Samstag!
Oliver
Hallo,
auch wir wollen zum ersten Mal dabei sein . Die Idee, Fahrräder mitzunehmen, finde ich total klasse . Wenn das Wetter nicht ganz so gruselig ist wie jetzt, werden wir unsere Räder auch mitnehmen (DANKE an Petra und Wolfgang für den Tipp!).
Wir wünschen allen gaaaaaaaaaaanz viel Spaß am Samstag!
Liebe Grüße
andrea und markus
Wir können leider erst am sonntag kommen
Gibt´s da überhaupt noch was zu sehen??? und wie find ich die aida überhaupt???
Vielleicht hilft dieser Link weiter / Aktueller Zeitplan
http://redaktion.meyer-neptun.de/exfiles/12/sta…idaluna_neu.pdf
LG Gaby
Hallo "kleine 74"...
am Sonntag wird wohl nicht soviel Gelegenheit sein, das Schiff noch zu sehen. Es wird kurz in Emden am Außenhafen anlegen und dann am selben Tag noch zur ersten Probefahrt aufbrechen. Ab dem 24.02. wird es dann in Emden liegen.
Mehr Infos bekommst Du über den von mir weiter oben eingestellten Link.
Grüße aus Emden von
Wolfgang
Hallo,
schon auf der Aida-Homepage gesehen? Die Luna soll die Dockschleuse nun schon ca. 11.30 Uhr passieren, nicht erst 12.30 Uhr, wie zunächst geplant. Siehe hier: klick
Mal schauen, wie oft sich der Zeitplan noch verändert.
Viele Grüße
Oliver
danke
genau sowas hab ich gesucht!
auch wenn es nicht ganz in den zeitplan passt
dann muss ich wohl doch am samstag zur ems hoch..
bis samstag
Guten Morgen...stimmt es wird wohl früher losgehen...nur habe ich festgestellt das sich die weiteren Uhrzeiten bsp. Weener etc nicht verschieben wie es scheint...komisch...
21.02.09
11:30 Uhr
Passage der Dockschleuse Papenburg
14:30 Uhr
Passage der Friesenbrücke Weener
16:30 Uhr
Jann-Berghaus-Brücke Leer
22:00 Uhr
Passage des Emssperrwerks Gandersum
22.02.09
01:00 Uhr
Festmachen am Emskai Emden
gegen Mittag
Einstellungsfahrt auf der Nordsee
Habe soeben einen neuen Zeitplan entdeckt...
http://redaktion.meyer-neptun.de/exfiles/12/sta…idaluna_neu.pdf
Grüße
JENS
Und noch eine Änderung:
AKTUELL + AKTUELL + AKTUELL
Überführung der AIDAluna beginnt voraussichtlich
schon um 11:00 Uhr
am Samstag, der 21. Februar 2009
-ohne Gewähr-
Quelle: Meyer Werft !!!