Hallo,
gerade aus der Karibik zurück. Im Hafen von St.Johns stehen viele Ausflug Anbieter und Taxi Fahrer in Fußgänger Zone. Wir sind zu vier erst nach Englisch Harbour gefahren, dann nach Falmouth Harbour und einschließend zum Valley Church Bay (in der Nähe von Jolly Bay - dort war es uns zu voll). Nach 3 und halb Stunden baden hat uns wieder der Taxi Fahrer abgeholt und wir sind gegangen noch in die Stadt.
Vorher die Preise aushandeln, wir haben die Rundfahrt 20,-US $ /Pers. und 2 Liegen und 1 Sonnenschirm 10,-US$ bezahlt.
War sehr schöne Fahrt durch die Insel und der Strand war nicht so voll und wunderschön.
L.G.
Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir haben heute bei "Lawrence of Antigua" eine Tour reserviert, die wir sehr interessant finden.
Sind über einen Link hier im Forum darauf aufmerksam geworden http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…egs-auf-antiguaWir haben per Mail Kontakt mit Lawrence aufgenommen und über Nacht die Rückantwort auf alle unsere Fragen erhalten erhalten - echt klasse und sehr freundlich. Die Infos kann ich gerne weiterleiten, einfach PN an mich.
Vielleicht hat ja jemand Lust noch am 07.02.2016 mitzufahren. Wir sind im Moment 4 Personen und ab 10 Personen gibt es einen deutschsprachigen Reiseführer dazu. -
Wir haben am 24.12. die Tour mit Lawrence of Antiqua gemacht! Es hat alles sehr gut geklappt und es gab auch Getränke und sehr
leckeren Rumpunsch! Es waren 2 Kleinbusse und jeweils ein deutschsprachiger Reiseleiter dabei. Diese Reiseleiter sprachen lediglich deutsch, sind aber keine "echten" Reiseführer.Zu unserer Enttäuschung haben die beiden Reiseleiter nichts über die Insel erzählt! Es fiel nur ab und an mal der Hinweis "dort ist der
neue Flughafen" oder "hier steht das neue Fussballstadion" und "der Berg dort wurde in Obama Berg umgenannt" aber leider nichts
über die Geschichte von Antiqua oder irgendwelche Erklärungen zu Shirley Heights und Nelsons Dockyard!
Wenn man sich dafür interessiert, dann unbedingt vorher in einem Reiseführer nachlesen und diesen mitnehmen!!!Der Strand an dem wir zum Schluss hinfuhren, war sehr schön und dort gab es auch Liegen, Schirme und eine Strandbar.
Alles in allem kann man Lawrence empfehlen, wenn man sich selber etwas über Antiqua einliest!
-
Wir waren 2014 mit der Luna vor Ort. Zu viert sind wir dann mit dem Taxi zum og Strand gedüst. Dieser war fantastisch. Es gab die Möglichkeit Getränke zu kaufen und auf Toilette zu gehen. Absolutes Highlight für uns war das Ausleihen von Jetskis. Dieser hat lediglich 50$ gekostet und ging ab wie Schmitzkatze. Mit diesem sind wir dann durch die fast nur für uns zur Verfügung stehende Bucht gescheppert. Diesen Tag werden wir so schnell nicht vergessen.
TRAUMHAFT
Das Beste daran ist, dass wir 2016 wieder da sind
-
50 $ für 10 min., eine h oder den ganzen (halben) Tag ?
-
Wir haben im februar am Valley Curch Beach fuer zwei Top-Jetski fuer eine halbe Stunde 90 $ bezahlt.
Echt Top-Material in Gegensatz zu einem Anbieter am Eagle Beach auf Aruba, die hatten nur Schrott. Am 10.01. sind wir wieder am Valley Church Beach um zu "heizen".
Viele Gruesse! -
Hat schon mal jemand ein Taxi von English Harbour/Nelson Dockyard zu den Shirley Heights genommen? Stehen da welche rum? Was kostet das hochfahren bzw. hoch und runter?
-
Hat schon mal jemand ein Taxi von English Harbour/Nelson Dockyard zu den Shirley Heights genommen? Stehen da welche rum? Was kostet das hochfahren bzw. hoch und runter?
Tour plus beach is an all day tour, while tour without the beach last just
over 3 hours.
We will be visiting historical sites like English Harbour, Nelsons Dockyard,
Shirley Heights, in fact the entire national park. There will be a $ 8.US each entrance fee to enter the
national park, that will take care of all the sites that we will be visiting
within the national park. We will be driving through the Rainforest after, then
you will see the beautiful coastline on the south western side of the island.
Complimentary drinks will be serve on board during island tour.
I will take you to the beach after, there is where you can relax for as long
as you wish before I take you back to the cruise ship. There is a restaurant,
beachchairs, umbrellas and other facilities on the beach.
I will take you back to the cruise ship at the end of the day, there is when
you pay cash. Tour plus beach is $ 50.US
Your cruise ship will be arriving just after 7 : 00. Passengers start
disembark from just after 8 : 00.To meet me will be very simple. I will be standing
on the dock, I will be holding my Lawrence of Antigua sign. You will have to
have a good look on either side of the dock for my Lawrence of Antigua sign.
Time 8 : 45 sharp
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Kontaktdaten:
http://www.lawrenceofantigua.com
http://www.lawrenceofantigua.com
LawrenceofAntigua@gmail.comlawrenceofantigua@yahoo.com -
Taxipreise gab es hier auch schon mal...
-
Danke t3driver, aber ich möchte ja keine Tagestour machen sondern nur vom English Harbour hoch zu den Shirley Heights.
Danke auch dir Ramo, hift mir aber leider nicht wirklich weiter.
-
...und wie kommst Du zum English Harbour ?
Es stehen meistens einige Taxis oder Vans dort und haben ca. 30-60 min Wartezeit für die Ausflügler.
Ev. könntest Du für 10 $ einen Fahrer überreden, die kurze Tour dazwischen zu schieben... -
Wir wollen mit dem Bus von St. John nach English Harbour fahren, uns Nelson Dockyard anschauen und dann halt doch zu den Shirley Heights (da fahren aber leider keine Busse hin). Na ja es wird schon ein Taxi dort stehen.
-
Halbtagstour mit Lawrence of Antigua. Kosten US $130,- für uns 4 (2 Erwachsene, 2 Kinder 5+7). Strandverlängerung hätte pro Person noch mal 5 Dollar gekostet.
Pünktlich um 8:45 Uhr holte uns Lawrence am Pier ab. In seiner Begleitung wurden wir dann auch nicht von den Horden von Taxifahrern belagert, die es zwar auf alles Karibikinseln gibt, die aber auf Antigua in unseren Augen extrem hartnäckig waren. Sein Bus parkte direkt vor dem Hafenbereich. Hier folgte dann auch die erste Überraschung. Nachdem wir auf den anderen Inseln doch mit teilweise sehr dürftig gewarteten und oft ziemlichen abenteuerlichen Gefährten unterwegs waren, war dies der erste Wagen, der vom ersten Eindruck her einen deutschen TÜV bekommen hätte.
Da wir die einzigen Gäste an dem Tag waren, hatten wir Lawrence zwar exklusiv für uns, aber keinen deutschen Guide. Das hatte er uns im Vorfeld aber bereits gesagt. Da keine anderen Gäste dabei waren, konnten wir für die Kids übersetzen, ohne andere Gäste zu stören. Lawrence selbst war extrem gut zu verstehen.
Die Fahrt ging zunächst aus St. Johns raus über Land in Richtung Shirley Heights. Der Nationalpark dort umfasst mehrere Sehenswürdigkeiten, so auch Nelson’s Dockyard und English Harbour. Das Besucherzentrum des Nationalparks zeigt eine sehr schön gemachte Präsentation über die Inselgeschichte (eine Art Kino), die für uns sogar auf Deutsch gemacht wurde. In Nelson’s Dockyard endete der Besuch des Nationalparks. Dort selbst hatten wir eine Führung durch das Gelände und anschließend Freizeit, um uns noch mal selbst umzusehen. Die Führung war ebenfalls gut.
Zurück nach St. Johns ging es durch den „Regenwald“, der auf Antigua wohl etwas kleiner ausfällt und an ein paar sehr schönen Stränden vorbei. Lawrence hatte uns angeboten, an einem der Strände (Valley Church Beach) noch eine beliebig lange Pause zu machen. Der Strand war wirklich schön und es gab auch ein Restaurant, aber nachdem wir am Vortag den ganzen Tag auf dem Boot waren, hatten wir Sonne satt und sind zum Schiff zurück gefahren, wo wir gegen 13 Uhr wieder an Bord gingen. Die anschließende Besichtigung von St. Johns am Nachmittag war wenig aufregend. An den Shops merkt man, dass man sich in Reichweite US-amerikanischer Wochentörns befindet.
Die Tour war insgesamt sehr schön und informativ. Lawrence ist ein toller Gastgeber und erklärt gut und viel. Unterwegs gab es Getränke (kaltes Wasser, Saft und Bier) kostenlos. -
Auf Antigua haben wir eine individuelle Tour bei "Gordon" gebucht
Wir waren insgesamt mit 10 Leuten unterwegs.
Unser Guide hat jede Menge zu Land und Leuten erzählt.
Wir hatten tolle Fotostopps am Blockhouse, English Habour, Shirley Height, Nelsons Dockyard, Devil`s Brigde, ùnd Monk`s Hill.
Mittags haben wir einen Traumstrand besucht, hier hatte Gordon mit seiner Familie ein super leckeres Barbeque mit Grill vorbereitet
Nachmittags sind wir dann durch den Regenwald zurück zum Schiff gefahren.
Eine absolut empfehlenswerter Ausflug -
Auf Antigua haben wir eine individuelle Tour bei "Gordon" gebucht
Wir waren insgesamt mit 10 Leuten unterwegs.
Unser Guide hat jede Menge zu Land und Leuten erzählt.
Wir hatten tolle Fotostopps am Blockhouse, English Habour, Shirley Height, Nelsons Dockyard, Devil`s Brigde, ùnd Monk`s Hill.
Mittags haben wir einen Traumstrand besucht, hier hatte Gordon mit seiner Familie ein super leckeres Barbeque mit Grill vorbereitet
Nachmittags sind wir dann durch den Regenwald zurück zum Schiff gefahren.Welche Tour habt Ihr bei Gordon gebucht? Tour 1, 2 oder eine Andere??
Danke
-
Hallo Boxster,
Nicht nur welche Tour habt ihr gebucht, sondern was hat es gekostet und wo finde ich Gordon ????
Schon mal Danke für die Rückantwort -
Feuerpferd Wir haben die Best of Paradise Beach Valley Island Tour gebucht
Für die Tour haben wir 50 USD pro Person bezahlt und 8 USD Eintritt für den Nationalpark, welches sich wirklich lohnt
Im Nationalpark ist ein kleines Kino, wo in Deutsch in einem kleinen Film die Geschichte Antiguas erklärt wird.
Die verschiedenen Anlaufpunkte sind super gepflegt und sehr schön angelegt
Wir waren überall ganz alleine, so dass man tolle Fotos machen konnte.Barbeque und Getränke sind im Preis enthaltend
http://www.tourguidegordon.com
Tipps gibt es auch noch bei TripAdvisor
-
wir haben auch bei Gordon gebucht und sind nächste Woche mit ihm unterwegs.
Sind schon sehr gespannt
-
Wir hatten bei Hertz einen Mietwagen gebucht. Als Adresse wurde uns der Duty Free Bereich des Hafens genannt. Tatsächlich gibt es dort kein Büro, wir fragten an der Touristeninformation gleich am Pier und die freundliche Dame dort hat die Hertz Mitarbeiterin angerufen, die dann ca. 20 Minuten später kam. Leider standen wir nicht auf ihrer Reservierungsliste, so dass sie uns keinen Wagen anbieten konnte. Sie organisierte uns dann einen Wagen bei einer anderen Firma, allerdings zu schlechteren Konditionen, so dass wir ablehnten und uns einen schönen Tag auf dem Schiff machten.
-
Wir würden gerne die Tour mit Gordon buchen
http://www.tourguidegordon.com/stingray-…nd-island-tour/
Tour geht ca 6 Std. inkl. Schwimmen mit Rochen und Island Tour...
zusätzlich zu dem Preis auf der Webseite kommen noch US$ 50 pP für das
Schwimmen mit den Rochen dazu. Wir sind im Moment 2 Erwachsene und 1
Kind mit 3 Jahren. Er hat uns die Tour für US$ 150 + 2 Mal US$ 8 für
Eintritt Nelsons Dockyards. Dazu kommen dann noch - wie erwähnt US$ 50
pP für Schwimmen mit Rochen. Die Island Tour umfasst die Highlights der
Insel und noch einen Badestop.Wäre toll, wenn wir noch interessierte finden könnten.
Viele Grüße
Beatrice
-