Auf Antigua sind wir mit dem öffentlichen Bus (Nr. 17) zum English Harbour Nelsons Dockyard gefahren. Hat problemlos geklappt. Gegen Mittag sind wir wieder zurück und nach einer Pause mit Bus Nr. 22 zum Valley Church Beach gefahren. Ein sehr schöner Strand, für Kinder gut geeignet. Liegen kosten 5$, Schirm 10$.
Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Icebärs,
ist die Bushaltestelle weit vom Hafen entfernt,
und wie lange seid Ihr mit dem Bus zum Strand gefahren?
Lohnt sich das preislich mit dem Bus, gegenüber Taxi? -
Hallo Icebärs,
ist die Bushaltestelle weit vom Hafen entfernt,
und wie lange seid Ihr mit dem Bus zum Strand gefahren?
Lohnt sich das preislich mit dem Bus, gegenüber Taxi?Es ist nicht weit zum Bus. Guck mal bei google maps nach West Bus Station. Vom Schiff ein Stück gerade aus, dann rechts. Fahrt kostet 1,50$ pro Person und Fahrt. Dauerte etwas zwischen 20-30 Minuten. Wesentlich günstiger als Taxi.
-
-
Nein, sind wir nicht. Es fährt dort kein Bus hin. Nur Taxi. Zum laufen ist es zu weit.
-
Wir sind vor drei Jahren gelaufen und machen es nochmal.
-
Wir sind vor drei Jahren gelaufen und machen es nochmal.
Wie lange seid ihr da ungefähr gelaufen in eine Richtung? -
Wie lange seid ihr da ungefähr gelaufen in eine Richtung?
Über den Lockout Trail waren es ca. 2 Std. Wenn Euch das zu weit ist, empfehlen wir das ehemalige Fort Berkley anzulaufen in ca. 1 Std., geht auch mit Kindern. Dort hatten wir auch einen Super Ausblick.
-
@ Icebärs,vielen lieben Dank für die Info. Ich schau mir das mal an.
-
Hallo Zusammen,
wir sind am 01.04. mit der Mar auf Antigua und haben uns jetzt entschlossen die best of Paradise Tour bei Gordon zu buchen.http://www.tourguidegordon.com/best-of-paradi…tour-bbq-lunch/
Die Bewertungen hier waren ja gut und Cordon hat sehr schnell und nett auf meine Anfrage geantwortet.
Vielleicht ist ja noch jemand von euch vor Ort und hat Lust sich uns anzuschliessen.
Liebe Grüße
-
Wir waren dieses Mal in Antigua am Ffryes Beach, aber nicht, weil wir dahin wollten, sondern, weil wir einen dreisten Fahrer hatten Wir wollten zum Valley Church, weil das mein Lieblingsstrand ist und zwei weitere Paare im Auto ebenfalls. Beim aussteigen war ich etwas verwirrt, ob das denn wirklich der Valley Church ist, auf meine Rückfrage hin bestätigte der Fahrer dies aber.
Hhm, die Bäume direkt am Strand fehlten, die Bude auch, aber vielleicht war das der Hurrikan
Nachdem wir uns auf den Liegen eingerichtet haben, habe ich dann andere Aidapassagiere gefragt, an welchem Strand wir sind und diese sagten mir dann, wir wären am Ffryes Beach (und ich hatte schon echt an mir gezweifelt ...)Der Strand ist auch schön, aber Valley Church gefällt mir viel besser. Musste mich aber trotzdem erstmal zusammen reißen und war enttäuscht, das ausgerechnet an meinem Geburtstag so etwas blödes passiert.
Ich nehme an, der Fahrer kennt den Liegenvermieter und er hat gehofft, wir kennen uns nicht aus... -
Auf Antigua kann man ganz wunderbar auf eigene Faust los ziehen. Wir waren im letzten Jahr zu sechst (hatten uns auf dem Schiff zusammengefunden). Kaum aus dem Hafengebäude heraus, wurden wir von einer Frau angesprochen, die hier anscheinend die Zuteilung macht. Nachdem klar war, was wir unternehmen wollten (Hauptpunkte waren Shirley Hights, Nelson's Dockyard, einige Aussichtspunkte unterwegs, zum Abschluss Valley Church Beach), führte sie uns zu einem Fahrer mit einem guten Auto. Es war ein gelungener Ausflug. Den Preis weiß ich nicht mehr, aber er war voll o.k.
Der Fahrer war ein prima Reiseführer, machte gute Erklärungen an den verschiedenen Punkten. Auf der Fahrt vom English Harbour zum Strand legte er eine CD ein und sang Karaoke karibische Songs. Es passte zum Ausflug und zur Tour, die Stimmung war gut. Der Fahrer machte den Eindruck, als ob ihm der Job Spaß machte. Am Strand konnten wir entscheiden, wie lange wir bleiben wollten - es waren, glaub ich, 3 Stunden. Er hat uns dann pünktlich abgeholt und zum Schiff gefahren.
Wenn ihr das Glück habt, den Fahrer zu bekommen (er heißt Sahm, Kennzeichen der Cowboy-Hut im Leoparden-Look), macht ihr sicherlich nichts falsch.
-
Hallo zusammen,
sind heute von unserer Karbibik Tour zurück und sind mit dem Bus zum Dickenson Bay. Ein sehr schöner Strand den ich nur jedem empfehlen kann. Allerding sollte man etwas Geld für einen Sonnenschirm und Liege einplanen, da es nicht so viele Schattenplätze gibt. Wenn einem das wichtig ist, sucht man sich besser einen anderen Strand.
Bus Nr. 50
Kosten: 1-2 USD, je nach dem wie die Lust haben.Haltestelle:
https://www.google.de/maps/place/Wes…8!4d-61.8444866Am Strand ist Endstation, dort wendet der Bus. Auf dem Rückweg haben wir ca. 20 min. gewartet.
LG Funschaaf
-
Hallo,
auch wir sind von unserer Karibiktour zurück und waren in Antigua mit Miguel unterwegs. Er ist und zugeteilt worden, da wir nur zu sechst loswollten und nicht mit 15 in einem Großraumtaxi.
Er hat uns die ganze Fahrt mit Informationen versorgt. Wir waren in Nelsons Dockyard und Shirley Hights und zum Abschluß an 2 Stränden Dickenson Bay und Valley Church.
Ihr erkennt ihn an seinen Rastalocken.
Hier mal seine Mail-Adresse toosmooth134@yahoo.com. -
Bei uns ist es schon etwas länger her aber wenn ich zurückblicke, hatten wir einen tollen Aufenthalt.
Ich hab damals in der AIDA-Weblounge nen Reisebericht geschrieben:18. Dezember 2014 St. John’s, Antigua
Heute war der Hafen wieder voll! Neben uns lagen die Costa Magica, die Adventure of the Seas und die Azura. Ein Taxi haben wir dennoch schnell bekommen. Wir waren 9 Personen und hatten eine ganz liebe Frau, die Nellie, als Fahrerin. Zuerst besuchten wir eine kleine, sehr alte Kirche. Von dort aus ging es weiter zum English Harbour und Nelson’s Dockyard. Ein paar wunderschöne Yachten gab es auch hier zu bestaunen.
Den letzten Tag wollten wir auch nochmal für den Strand nutzen. Nellie brachte uns zum Jolly Beach.
Vor Ort gab es Bars, Restaurants und kleine Shops und Stände.
Nellie holte uns pünktlich ab. Am Schiff angekommen zahlten wir 20$ und ein kleines Trinkgeld obendrauf.Eine schöne Mini-Inselführung und ein wundervoller Strand!! Laut Nellie's Aussage damals "der schönste Strand der Insel" .. Gibt ja zum Glück nur über 300
Diesen Ausflug würde ich wieder machen wollen! Wir waren den ganzen Tag unterwegs und pünktlich am Schiff.
Details zum Taxiunternehmen habe ich sonst leider keine mehr. -
Wir sind von der Tour zurück und man glaube es nicht: Wir wühlten uns durch die vielen Taxifahrer und da stand Sahm mit dem Leopardenhut. Er hat uns zuverlässig zum Strand gefahren und pünktlich abgeholt. Und auf dem gesamten Rückweg hat er Bob Marley-Songs gesungen ..Wie cool war das.
VG
-
Wir sind von unserer Tour zurück. Antigua is traumhaft schön.
Wir sind durch das Hafengelände und wurden von vielen Taxifahrern angesprochen. Ziemlich am Ende hat uns Linden angesprochen.
Der hat uns für 20 $ p.Person quer über die Insel gefahren und sehr viel erklärt.
Anschließend dann noch ein paar Stunden zum Jolly Beach. Zur abgesprochenen Zeit hat uns Linden vom Strand
wieder abgeholt und zum Schiff gefahren. -
-
Das dürfte der Jolly Beach sein...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie wäre es mit dem Dickenson Bay (siehe mein Post Nummer 642)?
-