ich möchte meine Ausflüge bereits im Vorfeld im Interent bei Drittanbietern buchen.
Ab wann kann man denn vom Schiff, wenn die Anlegezeit 8.00 Uhr ist und wann muss man spätestens wieder im Schiff sein, wenn die Abfahrt um 18.00 Uhr ist?
ich möchte meine Ausflüge bereits im Vorfeld im Interent bei Drittanbietern buchen.
Ab wann kann man denn vom Schiff, wenn die Anlegezeit 8.00 Uhr ist und wann muss man spätestens wieder im Schiff sein, wenn die Abfahrt um 18.00 Uhr ist?
Per Lautsprecher(durchsage)bekommst du die Info wenn das Schiff freigegeben ist
und du an Land gehen kannst.
18:00,das heißt für dich spätestens 17:30 an Bord sein
gruß Jutta
Wann man von Bord kann ist unterschiedlich. Liegt daran, wann das Schiff von den örtlichen Behörden freigegeben wird.
Rechne mal von mind. 30 Minuten bis ca. 60 Minuten.
Rückkehren muss man bis 30 Minuten vor Abfahrt.
Allerdings würde ich für Antigua nichts vorher im Internet ordern, denn im Hafen
stehen ausreichend Taxifahrer mit denen man jegliche Unternehmungen absprechen kann,
und dass zu vernünftigen Konditionen. Man sollte allerdings nicht unbedingt nur zu zweit sein
sondern Gruppen von 4-6 Personen ist immer besser.
Alles anzeigenWann man von Bord kann ist unterschiedlich. Liegt daran, wann das Schiff von den örtlichen Behörden freigegeben wird.
Rechne mal von mind. 30 Minuten bis ca. 60 Minuten.
Rückkehren muss man bis 30 Minuten vor Abfahrt.
Allerdings würde ich für Antigua nichts vorher im Internet ordern, denn im Hafen
stehen ausreichend Taxifahrer mit denen man jegliche Unternehmungen absprechen kann,
und dass zu vernünftigen Konditionen. Man sollte allerdings nicht unbedingt nur zu zweit sein
sondern Gruppen von 4-6 Personen ist immer besser.
Ja, es ist doch leider so - in der letzten Zeit -, dass wenn man (vielleicht sind es "nur" die nicht organisierte Fahrer) nur zu zweit nimmt, dass auf einmal "Miss(t)verständnisse" auftreten bzgl. des Preises, etc. Meine Freundin und ihr Mann hatten dieses Problem letztes Jahr. Sie sprechen beide sau-gutes Englisch und sind Karibik-erfahren....Auf einmal war der Preis ganz anders und so nach dem Motto "You didn't understand me." Er wollte mehr Geld. Es gab einen riesen Streit, die, nur mit Kompromissbereitschaft, gut endete.
Deswegen sag ich euch allen - Aufpassen. Die Welt ist nicht mehr jungfräulich. Leider.
mir stinkt es eben gewaltig, mich vor Ort am Hafen mit den Fahrern rumzuärgern und zu handeln. Ich mag das nicht. Ich hatte das zu Genüge in Marokko, wo wir 1 Woche alle Touren durchs Land selber organsiert hatten. Und wenn ich merke, dass übers Ohr gehauen werde, dann werd ich wirklich böse und meine Laune ist verdorben. Ich liebe es wirklich, ferne Länder zu entdecken, aber meine Geduld hält sich doch sehr in Grenzen, wenn ich nur 1 Tag auf der Insel habe...
Daher möchte ich lieber alle (oder wenigstens die meisten) Ausflüge im Vorfeld übers Internet mit Guides organisieren (vorzugsweise natürlich mit deutschen/schweizer/holländischen Auswanderern. Heuzutage ist das ja kein Problem mehr. Daher müsste ich ja auch wissen, wenn die Guides uns beim Schiff abholen können.
Da wir auch nur zu zweit sind wirds, wie ihr schon angedeutet habt, schwieriger mit den Taxifahrern.
Bist du wirklich sicher, dass du besser dran bist mit unbekannten Agenturen? Buch einfach über AIDA. OK. Teuer. Ich weiß. Aber da gibt es kein Handeln, keinen Gebabbel.
Aber, wenn du die Agenturen kennst, und du bist mit denen schon zufrieden, dann teile bitte deine Information mit uns.
...mir stinkt es eben gewaltig, mich vor Ort am Hafen mit den Fahrern rumzuärgern und zu handeln. Ich mag das nicht. Ich hatte das zu Genüge in Marokko ...
Das war aber auf Antigua nicht so, da gab es auch kein handeln. Das nervige "handeln" und hinterher gelaufe wie in Marokko oder den andern arabischen Länder gibt es in der Karibik ehe nicht!
Als wir da waren (2008/2009) gab es am Hafen Ausgang ein Stand "Taxi dispatcher" dort konnte man sagen was man wo sehen wollte und die haben dann entsprechend die Leute auf die Taxis verteilt! Bezahlt haben wir den Fahrer, der im übrigen sehr nett und freundlich war und auch viel erzählt und erklärt hat, am Ende.
Georg
Hi Georgie
Man bezahlt die Taxi-fahrer immer am Endpunkt. We know "Don't pay the ferryman, till you get to the other side"!
Das handeln in der Karibik findet meistens statt bei den unangemeldete Fahrer, die "schwarz" Geschäfte mache wollen. DA ist man natürlich ausgeliefert wenn etwas passiert.
Handeln wie in der Türkei, Marokko, Tunesien, etc kenn ich nicht in der Karibik.
Wir hatten auch nie Probleme, der im voraus ausgehandelte Preis und die Leistung wurden
immer erbracht und es gab nie eine Nachverhandlung.
ok, da bin ja beruhigt.
Karibik ist nicht Afrika oder Asien :). Und ich muss mich halt auch lernen, zurückzunehmen und mich der südländischen Ruhe hinzugeben....ich werd das jetzt 3 Wochen in Indonesien/Java-Bali üben...ruuuhig
Hmmm wenn ich 12 Ausflüge für 2 Personen bei Aida buche, komm ich auf 1680Euro für die Auflüge (ich rechne mal mit 70 Euro pro Person pro Auflug). Für mich als CH-Bürger ist der Euro zwar ideal, aber das wird trotzdem teuer.
Dann will ich ja noch 1 Woche in der Dominikanischen Republik vor der Kreuzfahrt weilen...ja, ich seh schon, das wird richtig teuer. Aber Urlaub ist nun mal meine 1. Priorität im Geld-Ausgeben. :hahahah:
Hi Georgie
Man bezahlt die Taxi-fahrer immer am Endpunkt. We know "Don't pay the ferryman, till you get to the other side"!
Das handeln in der Karibik findet meistens statt bei den unangemeldete Fahrer, die "schwarz" Geschäfte mache wollen. DA ist man natürlich ausgeliefert wenn etwas passiert.
Handeln wie in der Türkei, Marokko, Tunesien, etc kenn ich nicht in der Karibik.
Das habe ich schon geschrieben.....
Die Karibik und Indonesien sind zwei Paar Schuhe!!! KEIN Vergleich - auch nicht in der Mentalität. Lass dich einfach treiben
Ich war schon mehrfach auf Antigua und auch mit dem Segelschiff drumherum gefahren.
Einen Ausflug würde ich nicht buchen. Fahrt mit dem Linienbus ab dem ZOB nach English Harbour, besichtigt dort den alten, wirklich sehenswerten Hafen mit den Gebäuden, bzw Nelsons Werft, nehmt Euch von dort ein Taxi, welches Euch in 10 Minuten zu dem tollen Aussichtspunkt Shirley Heights und auch wieder zurückbringt. Ich würde auch wieder mit dem Bus in die Stadt zurückfahren.
Den Rest des Tages würde ich in der Stadt verbringen und evt. auch die Kathedrale besuchen, wenn sie denn bereits fertig restauriert und zugänglich ist.
Übrigens: In English Harbour, in einer Gartenbar direkt am Wasser, gibt's die beste Pina Colada, die ich je getrunken habe.
Oh, Detlef!!!
Die Pina Colada kenn ich. Ein Lebenselixir!!!
Wie heißt diese Gartenbar???
Antigua wird eines meiner Highlights!!!!
Was kostet die Taxifahrt von Nelson Werft zum Shirley Heigths???
Hallo,
Admirals Inn Terrace ?
:stossen:
Ich meine JA, bin mir aber nicht sicher. Hier auf jeden Fall mal drei Fotos:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/100951275s1m0ejtx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1009510nc2wo8rt9u.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10095117od52pmj3i.jpg]
Wir waren dort anlässlich eines Segeltörns im vergangenen Jahr.
Ich war schon mehrfach auf Antigua und auch mit dem Segelschiff drumherum gefahren.
Einen Ausflug würde ich nicht buchen. Fahrt mit dem Linienbus ab dem ZOB nach English Harbour, besichtigt dort den alten, wirklich sehenswerten Hafen mit den Gebäuden, bzw Nelsons Werft, nehmt Euch von dort ein Taxi, welches Euch in 10 Minuten zu dem tollen Aussichtspunkt Shirley Heights und auch wieder zurückbringt. Ich würde auch wieder mit dem Bus in die Stadt zurückfahren.
Den Rest des Tages würde ich in der Stadt verbringen und evt. auch die Kathedrale besuchen, wenn sie denn bereits fertig restauriert und zugänglich ist.
Übrigens: In English Harbour, in einer Gartenbar direkt am Wasser, gibt's die beste Pina Colada, die ich je getrunken habe.
Hey Detlef, danke für die Info`s die Kneipe werden wir besuchen ! Sind ab dem 10.12. auf der Karibik-Route und über alle Tipps froh !
Danke - Gruß Renate
@ Renate
Was habt ihr denn in Antigua vor?
Wissen noch nicht genaueres .... und würden uns evtl. anschließen ...
Ist das schwimmen mit den Rochen denn wirklich sooo toll und vorallem ungefährlich?
Und hat es jemand schonmal vor Ort oder vorab bei dem Anbieter direkt gebucht?
Ich vermute ja, dass Aida den Ausflug über
http://www.stingraycityantigua.com/
anbietet.
Wäre über Infos sehr dankbar