Hi
Man liest hier so viel über Quallen. Wir denn an den betroffenen Orten nichts gegen diese Plage unternommen. Die gefährden ja nicht nur den Tourismus sondern auch den Fischfang vor Ort.
Hi
Man liest hier so viel über Quallen. Wir denn an den betroffenen Orten nichts gegen diese Plage unternommen. Die gefährden ja nicht nur den Tourismus sondern auch den Fischfang vor Ort.
da stehen zwei preise einmal US$ Rate und dann noch EC$ Rate, ws bedeutet das ( sorry ich unwissender wenn ich dumme fragen stelle)
http://www.antiguanice.com/v2/documents/T…BTB%20final.pdf
Danke für Antworten
Turisport
Das zweite ist der EastCaribbean Dollar, den brauchst du als Touri nicht, es reicht der USD. Als Wechselgeld haben wir mal ein paar Cent als EC$ zurück bekommen. deswegen sollte man immer möglichst kleine USD- Scheine mitbringen.
hallo,
war schon jemand auf einem der Ausflüge nach Montserrat? Lohnt sich das?
LG Scarlett
Hallo,
lohnen ist immer relativ...
Der Eine liebt Vulkane, die Andere eben nicht...
Gibt es denn überhaupt Ausflüge, ausser mit Heli
Auf Antigua waren wir auf eigene Faust unterwegs. Immer leicht rechts halten, dann kommt man an eine öffentliche Busstation. In einem etwas überfüllten Bus ging es Richtung English Harbour. Es war ein tolles Erlebnis und ziemlich günstig. Wir sind am English Harbour ausgestiegen, an einem kleinen Yachthafen vorbei Richtung „Pigeon Beach“. Einfach durchfragen…ein paar Schritte sind es bis dorthin. Der Strand war toll. Wir waren fast alleine dort. Auf dem Rückweg sind wir wieder nach English Harbour und haben dort in einem netten Restaurant noch einige „Carib“ (super leckeres karibisches Bier) getrunken. Zurück ging es dann mit einem Großraumtaxi. Auch ein Erlebnis, da der Taxifahrer seine Nichte noch vom Kindergarten abholte und wir die süße Maus noch zu ihrer Mutter brachten.
Direkt in Hafennähe gibt es noch nette Souvenirgeschäfte und sehr leckeres Eis.
Hat schon einmal jemand von euch diesen Ausflug mitgemacht?
Wenn Ja, lohnt sich dieser Ausflug??
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob man den Weg zum Fort James Beach auch laufen kann?
Laut google maps sind das nur ca. 3,5 km.
Na klar,
warum nicht
Bei gefühlten 40* Hügel auf, hügel ab...
Mein Tipp, tut Euch mit einigen Leuten zusammen und fahrt mit dem Taxi...
Auf der Suche nach dem schönsten Strand auf Antigua
Welchen findet ihr am traumhaftesten???
LG
Kennst jemand Gordon's Island Tour ?
War jemand schon mit ihm unterwegs und kann berichten?
http://www.tourguidegordon.com/gordontourpage.htm
LG
Ich kann den Jolly Beach empfehlen, türkises Wasser bis zum Horizont und weißer Sand und nicht den Rumpunsch vergessen...
Mit dem Taxi sind es maximal 15 Minuten.
ZitatKennst jemand Gordon's Island Tour ?
War jemand schon mit ihm unterwegs und kann berichten?
http://www.tourguidegordon.com/gordontourpage.htm
LG
Hallo Blacksnacke
Wir sind gerade aus der Karibik zurück und können Gorden absulut empfehlen. Wir hatten einen tollen Tag mit allen Sehenswürdigkeiten der Insel. Gordon spricht sehr verständliches Englisch, ist sehr freundlich. Sein 8/9 Sitzer ist i.O, er ist sehr pünktlich und einfach nur nett.
Er hätte verärgert sein können, da noch 2 Personen die Tour machen wollten, ihn aber draufgesetzt haben, was wir für ein ziemliches Unding halten. Aber er hat sehr proffessionel auf die Situation reagiert und hat mit uns beiden wie auf seiner HP beschrieben die Tour gemacht. Er hat die nicht verkürzt oder sonstiges verunstalltet, um früher fertig zu sein.
Also kurz = Top Tour.
VG Thomas
Kann auch nur Jolley Beach empfehlen, ist auch der Insider von der Crew
Antigua am 8.1.2013
Wir planen eine Helicopter Kombi-Tour mit Caribbean Helicopters..... Full Island & Montserrat. Hat noch jemand Lust? Start ist um 9.30 Uhr, so dass der Nachmittag noch frei ist.
Gerade zurück und auf Antigua können wir nur empfehlen:
Taxi nehmen: Shirley Hights, Nelsons Dockyard, durch den Dschungel fahren und dann ab zum Jolly Beach. DER Strand überhaupt
Wie hoch waren Eure Umkosten für den Ausflug?
Bei wieviel Personen?
Käptn Peter:
Genau das haben wir auch gemacht, sehr zu empfehlen. Unkosten weiss ich nicht mehr so genau, aber absolut fair.
Habe ich bzw. andere ev. schon mal geschrieben...
Inselrundfahrt mit den genannten Punkten im Großraumtaxi, wir waren drei Paare + Fahrer und haben p.P. 25 + Tip = 30 $ bezahlt.
Hallo Blacksnacke
Wir sind gerade aus der Karibik zurück und können Gorden absulut empfehlen.
Wie kommt man in Kontakt mit Gordon? Habe auf der HP keine E-Mail-Adresse gefunden. Würden ganz gerne dort buchen.
Danke Astrid