1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Curacao

• Nadine
  • 1. Juni 2005 um 11:56
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nadine
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 1. Juni 2005 um 11:56

Auf Curacao lohnt es sich, mal richtig schön shoppen zu gehen; denn richtig coole Geschäfte gibt es dort an Mass! Einfach über die Emma-Brücke gehen, die die Stadtteile Punda und Otrabanda verbindet - dann ist man schon mitten im Geschehen. Sind zu Fuß nur ca. 10 - 15 Minuten.
    Das tollste ist, dass es hier viele bekannte Marken (z.B. Puma, Nike...) viel billiger gibt als in Deutschland. Da kann man sich schon gut austoben.

Außerdem waren wir am "Mambo Beach". Schöner Strand, aber leider ziemlich voll. Es gibt dort Liegen (zu mieten) und eine Strandbar.

Als ich Dich suchte, fand ich nichts...
    Als ich nichts suchte, fand ich Dich...
    Jetzt werde ich Acht geben, Dich niemals zu verlieren!

• Anzeige
    • RE: Curacao

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 1. Juni 2005 um 12:01

Allerdings enthalten zumindest bei Hilfiger die Preisetiketten nicht die Mehrwertsteuer (ich meine ca. 6 %). Die MWSt. wird an der Kasse noch zusätzlich erhoben.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• vera
    www.pooldeck.de
    • 1. Juni 2005 um 12:09

wer gerne schnochelt sollte unbedingt den Wrack-Schnochel-Ausflug buchen. Man fährt mit nem Boot ca 45 min südlich und kann dort an einem vor ca 25 Jahren gesunkenen Schlepper schnorcheln. Das Schiff liegt nur ca 5 Meter tief und hat einen grossen Fischreichtum.
    Das ganze gibts als Halbtagsausflug, also noch genug Zeit um anschließend shoppen zu gehn ;)
    Wer gerne noch ein paar Nachtaufnahmen fotografieren will, am besten nach dem Adendessen noch mal kurz von Bord gehen und die hübsch beleuchteten Häuschen knipsen.

[color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

6 x AIDAcara

4 x AIDAaura

3 x AIDAvita

1 x AIDAblu (die alte)

1 x AIDAdiva

1 x Costa Fortuna

1 x Mariner OTS

1 x Celebrity Solstice

1 x Pride of America

coming soon:

AIDAbella Kurztrip 04/13

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 1. Juni 2005 um 14:58

fand das See-Aquarium toll - warne mit Delfinen schwimmen und es gibt eine Hai-Begegnung (hinter Glas!), aber unter Wasser - irre!!! Mehr dazu auf deren eigener Homepage.

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    • 1. Juni 2005 um 21:47

Wem es nichts ausmacht, früh aufzustehen, sollte auf keinen Fall die Einfahrt verpassen. Wir sind dieses Jahr schon sehr zeitig angekommen und viele Gäste haben nachträglich bereut, nicht an Deck gewesen zu sein.

Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

• Arina
    Gast
    • 4. Juni 2005 um 22:05

Wir habe auf Curacao den Ausflug Curacao Sea Aquarium mit Schnorcheln gemacht.
    nach einer 20minütigen Fahrt kann man nach einer Einsweisung ca. 45min in einem vom Meer abgetrennten Bereich schnorcheln. In Natürlichen becken befinden sich dort zahlreiche Fischarten, in einem abgetrennten Becken kann man sogar haie füttern. Anschließend kann man dann noch das Sea Aquarium selbst besichtigen.
    Das schnorcheln an sich fand ich nicht so toll, aber in diesem becken sind zimelich große fische drin und wenn die in einem abstand von 20cm an einem vorbeischwimmen, wird einem doch irgendwie mulmig, obwohl man weiß, dass die einen ja doch nicht auffressen... :lechz:
    Aber die haie waren echt imposant. ich hatte vorher noch nie welche gesehen und dann gleich unter wasser. das war echt total cool! :meinung:
    Das sea aquarium selbst find ich ganz okay, aber soooooooooo toll ist es nun auch wieder nicht.
    Die delphin und robben-show war auch ziemlich gut.

• Nadine
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 7. Juni 2005 um 08:54

Die Straußenfarm ist übrigens auch interessant. Hab den Ausflug vor ein paar Jahren mal gemacht. Mit etwas Glück kann man im Feb/März frisch geschlüpfte Straußen sehen. Total niedlich. Auf der Rückfahrt geht's noch zu den Höhlen von Hato... naja, fand ich persönlich nicht so interessant.

Als ich Dich suchte, fand ich nichts...
    Als ich nichts suchte, fand ich Dich...
    Jetzt werde ich Acht geben, Dich niemals zu verlieren!

• Tina_muc
    Gast
    • 8. Juni 2005 um 12:21

Curacao ist natürlich ideal zum Shoppen!

Wer dann noch zum Strand möchte oder ein Taxi braucht, sollte allerdings frühzeitig von Bord und die Shoppingtour besser auf den Nachmittag legen. Wer zu spät kommt, muss nach einem Taxi suchen und zahlt dann natürlich entsprechend mehr (besonders, wenn noch ein großes Ami-Schiff anlegt).

Die Scouts haben uns den Strand Cas Abao empfohlen - schöner Strand, schön zum Baden. Die Fahrt hat uns allerdings 50 US Dollar gekostet, ist aber auch ein weiterer Weg und im Nachhinein war der Preis dann ganz in Ordnung!

Nachmittags war die Stadt dann wesentlich leerer, da das Ami-Schiff eher ablegte und man konnte in Ruhe shoppen! (Man liegt ja lang genug in Curacao!!!)

Vom Sea Aquarium waren die meisten jedoch nicht so begeistert. Auch hier gibt es einen (künstlichen) Strand; hab allerdings noch kaum Gutes davon gehört! Taxis dorthin sind allerdings recht günstig!!!!

LG
    Tina

• Curacao
    Gast
    • 17. Oktober 2005 um 15:24

Für mich war Curacao DIE Insel ...

Früh gleich an den Strand am Sea aquarium. Der ist SUPER schöön,
    man kann sogar von einem Ufer zum Anderen schwimmen.
    Weiß, sauber und noble Liegen.
    Wer will, kann auch das sea aquarium besuchen, aber lohnt sich nicht wirklich!
    Nach dem Baden zurück zum Schiff, umziehen und auf zum Shoppen.
    Tommy Hilfigher, Ralph Lauren, Schuhe-vorallem Turnschuhe-, Uhren, Jeans (Levis,Diesel) ohne Ende.
    Und alles zu sehr günstigen Preisen.
    Curacao ist neben Antigua(deutlich kleinere Auswahl) die einzige Shoppingmöglichkeit und hat einiges zu bieten.
    Mein Tip für Jemanden, der auf Alkohol steht : "ALEX" ein Laden direkt in der Shoppingzone mit Curacao Likör in allen erdenklichen Farben.
    Verköstigung gratis - aber Vorsicht bei 35 Grad kann das ganz schön umhauen :)
    Ja und Abends ein Essen außerhalb der AIDA, mitten in der Karibik genießen. Schiff legt erst 22 h wieder ab, leider der einzige Hafen auf der Karibik Tour.

AIDA cara Asien Feb 04
    AIDA aura Mittelmeer September 04
    AIDA vita Karibik Februar 05
    JUST AIDA Fern Februar 06

• sinus
    Schüler
    • 17. Oktober 2005 um 19:41

wow....endlich mal jemand nach meinem Geschmack! :daumen: :daumen: :daumen:

Hast du zufällig ein paar konkrete Tips für das Abendessen auf der Insel?

Gruss, Sven

Schiffskritiken: http://www.schiffskritiken.de - Reiseberichte: http://www.neverseenbefore.de

• Curacao
    Gast
    • 18. Oktober 2005 um 14:39

@ sinus

direkt an der Hafenpromenade mit Blick auf die AIDA sind einige Lokale -
    Fisch überall frisch und lecker !
    Ansosten sind viele im Centrum verstreut.
    Außerhalb Willemstaad habe ich leider keine Erfahrungen gemacht bzgl Restaurants!

• sinus
    Schüler
    • 27. Dezember 2005 um 21:36

Hallo,

also Shoppen war eher enttäuschend, ausser dem Hilfigerladen war nix los...

Entweder nur totaler Ramsch oder völlig überteuert...

Die Ein- und Ausfahrt sollte man wirklich nicht verpassen, da lohnt sich das frühe Aufstehen...

Zum Aquariumbeach kommt man relativ leicht und günstig für ca. 3-5 Euro / Person mit dem Taxi. Dort ist es allerdings recht voll gewesen, also nix mit weissem Traumstrand und türkisfarbenen Wasser...ich würde das nächste Mal lieber zu einem anderen Strand...

Gruss

Schiffskritiken: http://www.schiffskritiken.de - Reiseberichte: http://www.neverseenbefore.de

• Carsten
    Gast
    • 28. Dezember 2005 um 14:16

Was noch zu beachten wäre am Aquarium-Strand, dass dort Eintritt 3 US$ genommen wird und die Liegen auch noch einmal separat zu bezahlen sind!
    Ansonsten wirklich ein super toller und sauberer Strand.

Das Auslaufen ist beeindruckend und einen Sonnenuntergang bei einem Bier/Cocktail in einer der Bars an der Straße zu geniessen hat auch etwas!! :daumen:

Geschäfte für Schuhe sind dort reichlich vorhanden(Turnschuhe)!

Für mich war es die schönste Insel auf der Tour!

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (28. Dezember 2005 um 14:17)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 28. Dezember 2005 um 23:26

Also das Einlaufen um 5:15 morgens kann man sich getrost ersparen - die Häuserfassaden sind ganz nett, aber dann fährt man in den Industriehafen auf die Raffinerien zu.... das Auslaufen hingegen mit den beleuchteten Häuserfronten ist echt schön!
    Vielleicht ist es eindrucksvoller, wenn die Schwebebrücke wieder da ist, die war nämlich jetzt im Dezember in Reparatur!

Ist der Aquarium-Beach gleich bei diesem Meeres-Zoo? Kann man das miteinander kombinieren auf eigene Faust?

Die Geschäfte haben uns auch nicht beeindruckt, zwar ist vieles billiger als auf den anderen Inseln, aber nur wenig schöne Sachen. Viel Kitsch, Ramsch und Juweliere. Die typischen karibischen Handcraft-Läden etc. fanden wir dort gar nicht.

Gut ist, dass die AIDA so nahe an der Stadt liegt und erst um 21:30 erst alle Mann an Bord ist! Da kann man abends noch ein Bier trinken gehen, wenn die Ami-Schiffe den Hafen verlassen haben!

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• graefinvampyra
    Oceanbarverdurstende
    Reaktionen
    1
    • 29. Dezember 2005 um 07:23

Stimmt, der Aquarium Beach ist leicht mit dem Taxi zu erreichen, wir haben pro Person 5US$ bezahlt. Wenn man zeitig da ist, heißt vor 11 Uhr, dann bekommt man auch noch eine schöne Liege, denn die AIDA-Ausflügler zum Aquarium kommen ja erst so gegen 12 Uhr. Im Wasser kann man auch viele Fische sehen. Die springen einem schon mal direkt vor der Nase aus dem Wasser.

Willhelmstaat selber hat mich auch eher enttäuscht. Dachte es gäbe mehr Möglichkeiten ein Schnäppchen zu machen. Naja, hab ich mir Geld für die nächste Reise gespart :grinser:

Einmal editiert, zuletzt von graefinvampyra (29. Dezember 2005 um 07:24)

• Petry
    Gast
    • 9. Januar 2006 um 17:24

Dem kann ich mich nur anschließen, war vom Shoppen auch enttäuscht!
    Einzig der Hilfiger-Laden war ganz okay und der oben schon empfohlene Laden ALEX, wenn man ein paar hochprozentigere Mitbringsel sucht.

Um so schöner war allerdings der Sonnenuntergang im Hafen. Ich fand es echt klasse, dass die AIDA auf Curacao erst um 22 Uhr ausläuft. Endlich mal die Gelegenheit etwas länger im Hafen verweilen zu können!

Wir waren übrigens vormittags am Strand und nachmittags erst beim Shoppen. Denke, das war auch die richtige Reihenfolge...

LG Petra

• Carsten
    Gast
    • 10. Januar 2006 um 10:57

Wenn man am nachmittag/frühen abend die shopping Tour machen möchte, sollte man nur beachten, dass die Geschäfte bereits um 18 Uhr schliessen!

• Marsu
    Gast
    • 10. Januar 2006 um 14:33

Die Preise beim Shopping fanden wir nicht so toll.
    D gibt es in Deutschland vieles billiger.
    Handeln ist übrigends nicht drin.

Der Schnorchelausflug war ganz i.O.
    Aber nur deshalb, weil die Crew die Fische mit viel Brot angefüttert hat.
    War kein Brot mehr da, waren die Fische weg...

Grüßle Marsu

• aidafan2002
    Die mit Udo gerockt hat und wieder rocken wird
    • 23. Januar 2006 um 18:02

[URL=http://www.spiegel.de/reise/fernweh/…-393827,00.html]http://www.spiegel.de/reise/fernweh/…-393827,00.html[/URL]
    :bye1:

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

• aidafan2002
    Die mit Udo gerockt hat und wieder rocken wird
    • 23. Januar 2006 um 19:09
    Zitat

Original von Arina
    Wir habe auf Curacao den Ausflug Curacao Sea Aquarium mit Schnorcheln gemacht.
    nach einer 20minütigen Fahrt kann man nach einer Einsweisung ca. 45min in einem vom Meer abgetrennten Bereich schnorcheln. In Natürlichen becken befinden sich dort zahlreiche Fischarten, in einem abgetrennten Becken kann man sogar haie füttern. Anschließend kann man dann noch das Sea Aquarium selbst besichtigen.
    Das schnorcheln an sich fand ich nicht so toll, aber in diesem becken sind zimelich große fische drin und wenn die in einem abstand von 20cm an einem vorbeischwimmen, wird einem doch irgendwie mulmig, obwohl man weiß, dass die einen ja doch nicht auffressen... :lechz:
    Aber die haie waren echt imposant. ich hatte vorher noch nie welche gesehen und dann gleich unter wasser. das war echt total cool! :meinung:
    Das sea aquarium selbst find ich ganz okay, aber soooooooooo toll ist es nun auch wieder nicht.
    Die delphin und robben-show war auch ziemlich gut.

Alles anzeigen

Geht auch guenstiger: http://www.curacao-sea-aquarium.com :daumen:

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook