Im März 2008 besichtigten wir zu Fuß Willemstad. Das Schiff liegt sehr fußgängerfreundlich direkt gegenüber der bunten Häuser.
Auf dem Weg zurück zum Schiff, ´um nur mal zu gucken was es zu Mittag gibt`, sprach uns ein netter Holländer in Deutsch an.(Direkt in der Nähe zur Eingangskontrolle).
Er bot um 14:30 Uhr eine Inseltour in den Norden an. Für 20 US$ p.P. entpuppte sich der Ausflug als sehr interessant und informativ, da Peter hier schon seit Jahren lebt und durch seine sympathische Art alles über die Insel zu berichten weiß.(http://www.petertrips.com)
Wenn man vormittags das Städtchen besichtigt hat, können wir für den Nachmittag diese schöne 3,5 Std. Tour wärmstens empfehlen!
Grüße, Rainer + Heike
Curacao
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Curacao. Was haben wir gemacht. Zuerst haben wir uns mir dem Taxi (Hin u. Rücktour 30 US$) zur Likör Destille fahren lassen. Haben dort kostenfrei alles besichtigt und paar paar kleine Pröbchen vom berühmten "Curacao", den es bekanntlich in allen möglichen Farben gibt, verköstigt. Danach haben wir dann ein paar Fläschchen vom Blue Cúracao mitgenommen (ist dort am billigsten).
Danach hat uns der Fahrer zum schönen "Mambo Beach" gefahren. Eintritt 3 US$ und eine Liege nochmal 3US$. Dafür gibts dann auch Duschen, Toiletten etc. und alles ist sauber. Gegen 15 Uhr hat uns der Taxifahrer abgeholt und zum Hafen gebracht. Schnell Kaffe trinken und dann ab ins schöne Städtchen. Auf Grund der Nähe zum Hafen kann man alles wunderbar zu Fuß machen. Endlich hat man mal die Chance ein wenig abendliches karibischen Flair, (Musikgruppe spielte neben der Brücke, wo man lecker karibisches Bier trinken kann), zu erleben (Ablegen: 22 Uhr). Ich/Wir bedauern es sehr, dass man in den all den anderen Häfen stets um 17.30 Uhr an Bord sein muss. Warum bloss ??? Denn die Distanzen zwischen den Inseln sind gering..... -
Zitat
Original von sawasdee_kha
Ich/Wir bedauern es sehr, dass man in den all den anderen Häfen stets um 17.30 Uhr an Bord sein muss. Warum bloss ??? Denn die Distanzen zwischen den Inseln sind gering.....-OFF-TOPIC-ANFANG-
Hallo Sawasdee-kha,
warum bloß? Um Hafen- und Liegegebühren zu sparen. Das ist der einzige Grund. Da ist es günstiger, lieber langsam auf der See unterwegs zu sein und ggf. sogar ganz den Anker zu setzen.
Liebe Grüße
Micha
-Off-TOPIC-ENDE-
-
Micha
somit habe ich dann also die richtige Antwort provoziert!!!
Für eine so hochpreisige Urlaubsform, sicherlich eine falsche Entscheidung der Gesellschaft, aus Sparsamkeitsgründen, dem AIDA-Urlauber karibisches abendliches Ausflugsflair vorzuenthalten.
Auch wenn es vielleicht nicht direkt zu Curacao passt:
Seit unserer ersten Reise, in 2003, haben sich bis 2006 und jetzt in 2008 die Dinge auf der AIDA zunehmend in die Richtung "Sparen" entwickelt.
Ich behaupte mal einfach, dass das nur feststellen kann, wer in solchen Zeitabständen Urlaub auf diesen AIDA-Schiffen macht !!!
(entsprechende Bsp. habe ich nach Rostock geschickt)Schade eigentlich, denn die meisten werden überlegen, was denn in Zukunft für ein Urlaub zu planen ist....(Preis-Leistungsverhältnis)
Gruß
Rainer -
Wir haben auf Curacao vormittags den AIDA Ausflug CUR05 Südliche Aussichten gemacht.
Nachmittags waren wir dann noch etwas in die Stadt.Der Ausflug mit der AIDA war schön, aber:
- das Fort Bleekenburg ist nur eine Ruine
- die Lagune Spanish Waters auch nicht unbedingt der Brüller
- schön fanden wir das kleine Sea AquariumDaher unser Tipp
Mit dem Taxi zum "kleinen" Sea Aquarium, Delphinshow und unbedingt das Glas Bottom Boot anschauen,
Show und Fütterzeiten beachten !!Am Nachmittag noch etwas in die City, liegt nur wenige Gehminuten vom Schiff entfernt.
Viele Grüße
Tine & Paul -
Hi,
Vormittags waren wir Tauchen (siehe Tauchtipps) und Nachmittags haben wir uns zu Fuß die Stadt selbst angesehen. Im Rif Fort haben wir lecker Curacao verköstigt und dann schön eingekauft (Schockoladencuracao schmeckt echt Klasse).
Danach gings rüber zur Altstadt über die Schwimmbrücke. Dort wurde weiter geschoppt und die Stadt angesehen. Wenn man dann die Hauptstraße weiterläuft und dann zur Küste geht, gelangt man zu einem Steg, von dem Mann einen traumhaften Sonnenuntergang erleben kann. Lustigerweise kamen dort auch beide Aida-Biking-Teams hin, scheint also wohl wirklich der beste Platz der Insel zu sein, aber wir waren in der ersten Reihe
Danach sind wir die Promenade entlang und haben tolle Nachtaufnahmen von der Stadt und der Aida gemacht. Mit den Cafes und der Karibischen Musik im Hintergrund einfach ein tolles Gefühl.
War die schönste Insel und ich werde sicher wiederkommen!lg,
Christian -
Hallo Citysurfer,
könnt ihr uns sagen, ob das Delphinschwimmen gefährlich ist? Schwimmt man mit denen in tiefen Gewässern? Tauchen die Delphine mit den "Mitschwimmern"?
Also kurzum: Muss man Angst haben?
Wir sind ganz verrückt darauf, haben aber so unsere Bedenken.Danke für eine Antwort
Hanne und GabyP. S. Wir laufen am 31.1.2009 für 14 Tage mit der AidaAura aus.
-
...wir sind auf Isla Margarita mit Delphinen geschwommen und ich kann Dir sagen:sei unbesorgt und ohne Angst!
Sie attackieren Dich nicht,sie kommen nicht ohne Kommando nahe an Dich ran und Du darfst die Tiere ohne Aufforderung nicht anfassen.
Auf Curacao sollen die Delphine in einem sehr großen Naturbecken schwimmen,ich weiß nicht wie tief dieses ist,doch in dem Becken in Venezuela schwammen die Tiere in ca. 6-7 Meter Tiefe.Man hat jedoch eine Schwimmweste an,mit der man problemlos über Wasser bleibt.
Ergo:das Schwimmen mit Delphinen halte ich persönlich nicht für gefährlich!Auf Curacao soll sich dieses Ereignis besonders lohnen und sein Geld wert sein!
Ich wünsche euch viel Spaß auf Curacao,diese Insel hat uns besonders gut gefallen und wir haben sie in sehr schöner Erinnerung!LG
Weena -
Curacao war für uns eines der schönsten Ziele auf unserer 14tägigen
Karibiktour.
Schon die Einfahrt ist gigantisch. Oben vom Schiff gesehen, denkt man die Fahrt geht durch Legoland.
Man sieht viele andere Kreuzfahrer, und shoppen ohne Ende kann man auch.Hier ein paar Fotos.
http://www.vera-rolf-hehnen.de/Karibikkreuzfa…ao/curacao.html
viel Spaß!
-
Hallo Karibikzauber,
wie tief genau das Wasser in den Becken ist, kann ich dir, ehrlich gesagt, nicht sagen... Da es aber vorab eine ausführliche Einweisung gibt und eine Delfintrainerin/ein Delfintrainer immer mit im Wasser ist, haben wir das Delfinschwimmen als völlig ungefährlich empfunden. Die Tiere reagieren auf die Kommandos, die du oder der Trainer ihnen gibt und sind recht "kalkulierbar". Highligt ist, wenn sie dich durch das Becken ziehen, während du dich an ihnen festhältst. Dabei schluckt man zwar vielleicht etwas Wasser - ist aber auch nicht gefährlich, da kalkulierbar.
Hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte
Philipp
-
Zitat
Original von Karibikzauber
Hallo Citysurfer,könnt ihr uns sagen, ob das Delphinschwimmen gefährlich ist? Schwimmt man mit denen in tiefen Gewässern? Tauchen die Delphine mit den "Mitschwimmern"?
Also kurzum: Muss man Angst haben?
Wir sind ganz verrückt darauf, haben aber so unsere Bedenken.Danke für eine Antwort
Hanne und GabyP. S. Wir laufen am 31.1.2009 für 14 Tage mit der AidaAura aus.
Hallo Hanne & Gaby,
wir waren im Maerz diesen Jahres auf Curacao mit Delphinen schwimmen. Also gefaehrlich empfand ich es zu keiner Sekunde. Ich kann nur sagen, es war ein einmaliges Erlebnis und suuuuper schoen. Man muss wirklich keine Angst haben.
Das Wasser war natuerlich tief, man muss die ganze Zeit schon schwimmen. Man bekommt Flossen, so ist das ganze weniger anstrengend! Getaucht sind die Delphine nicht mit uns. Wir waren 4 Erwachsene und 4 Delphine - davon 2 Babydelphine!
MAn bekommt auch im Vorfeld eine kleine Schulung - sogar auf Deutsch !Wenn ihr noch Fragen habt - kein Problem!!
LG Ivonne
-
Hi ihr lieben,
wollen auf Curacao einen gemütlichen Tag verbringen mit Strand
und ein bisschen bummeln...War jemand von euch am große Knip und kann uns sagen,
wie weit es mit dem Taxi vom Hafe dorthin ist und wieviel es kostet?
Lohnt sich die Fahrt oder ist es ratsamer Vormittag an den Strand am Aquarium zu gehen und Nachmittag durch die Stadt zu bummeln?
Vielen Dank schonmal für eure TipsLg Katja
-
Wir haben uns auch mit Herrn Schindler verabredet und freuen uns schon drauf . Wir werden dann berichten ...
[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/2450312892/ticker.png]
Free Cruise Tickers -
wer ist denn herr schindler?? macht der touren auf curacao??
lg, sabrina
-
-
vielen lieben dank!
-
Ich habe ein Tour auf Curacao gefunden! (eigentlich zwei!) Es ist Peter Trips! Er spricht Deutsch!:
Jeden Monntag als das AIDA-kreuzfahrtschiff arriviert in Curaçao, machen wir (Peter Trips) vor diese Deutsch sprechende Touristen zwei tours:
1. Stadt- / Ostseite (8.00 u – 11.00 u)
Wir fangen an in Willemstad und besuchen beide Stadtteilen: Otrobanda und Punda. Wir fahren durch das ehemalige Judencentrum nach Jan Thiel, einer der kapitalkräftigere Nachbarschafte (und seine Bucht). Wir machen ein Photostop bei Caribbean Handcraft mit ein schönes Sicht über das Spanische Wasser und der Tafelberg. Natürlich probieren wir die Curacao Blau in die Likör Brennerei. Vor ein Sicht über das Ganze Insel fahren wir nach Fort Nassau.Preis: $24,- p.p.
2. Westseite / Naturseite (12.00 u – 15.00 u)
Wir fahren nach der unruhige Nordküste und besuchen Boca Tabla (ein Höhle). Wir schwimmen bei Große Knip-bucht, einer der schönsten natürliche Buchte von Curaçao. Wir machen ein Photostop bei eine Sklavenhaus und versuchen die Flamingo's zu sehen bei die ehemalige Salzpfannen von Jan Kok.Preis $ 28,- p.p. (incl. Flasche kalte Wasser)
Info:
Wir nehmen dich mit bei der Eingang von unsere Pier und bringen sie auch wieder zurück bei diesen Eingang.Einschreiben? http://www.petertrips.com!
Sehr gut! -
hallo zusammen!
wer kann mir sagen wieviel ein taxi zum sea-aquarium beach / mambo beach kostet? wie weit ist es?
und sollte man den fahrer bitten zu warten oder bekommt man am strand auch ein neues taxi zurück nach willemstad?lg, sabrina
-
Hallo Sabrina,
wir waren zwar an einem anderen Strand (an den Namen erinnere ich mich gerade nicht mehr), aber wir haben mit der Taxifahrerin eine Zeit ausgemacht, zu der sie uns wieder abholt.
Soweit ich weiß, haben die Taxen auf Curacao Festpreise wie bei uns, d.h. man kann den Preis nicht verhandeln.LG Petra
-
Man kann die Preise verhandeln, aber mit sehr, sehr viel Zeit und Mühe - und nur dann, wenn keine anderen Taxifahrer in der Nähe sind...
Philipp
-