Auch auf unserer Route (Dubai 20.2.-27.2.09) waren die „Liegenräumer“ unterwegs. Im Prinzip ist es Schade, dass zu solchen Maßnahmen gegriffen werden muss. Leider ist es aber nun auch auf der AIDA nicht mehr zu umgehen. Natürlich ist es positiv, wenn zu lange reservierte Liegen wieder freigegeben werden.
Aber, ich konnte verschiedene ältere Gäste beobachten, die verzweifelt nach ihren Sachen gesucht haben. Gäste, die sich bestimmt nichts bösen dabei gedacht haben, dass sie zum Essen länger als 30 Minuten unterwegs waren. Und dann auch noch von anderen Mitfahrern, vor allem von denen die danach die „freien“ Liegen belegt haben verspottet wurden.
Es kann doch nicht sein, dass ich mit meiner Familie nicht mehr gemeinsam zum Essen gehen kann, wenn ich es mir auf einen kleinen Fleckchen der AIDA schön eingerichtet habe? Muss ich wirklich alles in die Kabine tragen bevor ich Essen gehe? Warum muss ich die Liege räumen, wenn ich den ganzen „Seetag“ auf dem Pooldeck liegen möchte? Die AIDA ist ein Clubschiff, auf dem ich mich wohl fühlen möchte und nicht immer auf die Uhr sehen möchte so bald ich meine Liege mal verlasse.
Wenn sich jeder fair verhält, sollte diese Liegen-Polizei doch überflüssig sein.
Gruß Dieter