Hallo Biker,
wer kann uns Infos und Tipps zum Softbiken auf dieser Insel geben ... wer war dabei?
Hallo Biker,
wer kann uns Infos und Tipps zum Softbiken auf dieser Insel geben ... wer war dabei?
Hallo Willi-Cher,
wir haben die Soft-Biking-Tour im November 07 auf Malta gemacht und waren total begeistert. Der Guide ist mit uns quer durch die Stadt und hatte an den wichtigsten Punkenn immer was Interessantes zu erzählen.
Der Linksverkehr war am Anfang allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Aber in der Gruppe überhaupt kein Problem...
Viel Spass,
Nordstern
Ich war dort im Januar 2005, der Bericht ist wohl einer Säuberung zum Opfer gefallen, also kommt er hier nochmals:
11. La Valetta, Soft, Januar 2005, Wertung ***
Wir Biker trafen uns wieder um 9.30 Uhr, um uns dann auf eine Stadtrundfahrt zu begeben. Heute würde es anstrengender werden. Während gestern noch die Tour für jedermann geeignet war, so sollte man für Valletta schon ein bisserl Grundfitness mitbringen. Aber man kann alle Anstiege gut bewältigen. Auf dieser Tour kamen wir durch Floriana, wir sahen die Upper Barracca Gardens, das Fort St. Elmo und wir fuhren bis in die Vororte Vallettas.
Mir bleiben vor allem zwei Eindrücke: Erstens die gewaltigen Festungsanlagen, die die Stadt beherrschen, mächtige Mauern und bedrohliche Forts, die über viele Jahrhunderte gewachsen sind. Dies war schon sehr beeindruckend. Zweitens die gewaltigen Mengen an Hundescheiße, die überall auf den Gehsteigen und Promenaden liegen, und die zum Slalom zwingen. Mächtige Haufen und bedrohliche dunkelbraune Würste, die die Gehsteige beherrschen. Ich habe schon viele Städte gesehen, aber Valletta war mit Abstand die Stadt mit der größten Scheißhaufendichte. Für Biker ohne Schutzbleche stellen diese Haufen ernst zu nehmende Hindernisse dar (Stell Dir vor Du fährst – flatsch – durch, und kurz drauf zügig einen Berg hinunter, die Fliehkraft beschleunigt die braune Masse, sie löst sich vom Profil und …… hmmm ….. na ja …… )
Insgesamt eine schöne Tour durch eine interessante Stadt.
:sende:
LG
Morris
Hallo noch mal!
Also ich kann mich nicht an gewaltige Mengen Hundescheiße erinnern!? Aber 2007 war das vielleicht auch schon wieder anders! Ich habe die Tour durchweg positiv in Erinnerung.
Sonnige Grüße
Neuersten Erkenntnisse zu Biking auf Malta:
war am 14. April vor Ort, kann mich meinen "Vorschreibern" anschließen, eindrucksvoll, idyllisch, interessant. Ab und zu geht´s ein Stückerl bergauf, aber mit ein bißerl Grundkondition ist´s leicht zu schaffen, weil es nur kurze "Anstiege" sind.
Hundhaufen haben sie entweder beseitigt, oder ich hab sie nicht bemerkt, weil ich zu sehr mit dem Umfahren der Schlaglöcher beschäftigt war. Mir hat die Tour aber trotzdem sehr gut gefallen.
Mein Mann fuhr an diesem Tag die Aktiv Tour mit, von den Klippen war er recht beeindruckt, die Tour ansich haute ihn nicht direkt vom Hocker, was aber vielleicht auch am Wetter lag, den Überland wehte der Wind nocht kälter als in der Stadt. Zudem ist er ein Bergfahrer und war ein bißchen unterfordert.
LG Evi
warum findet man die Biking Tour aud der AIDA Homepage nicht? Auch auf My AIDA wo die Ausflüge gebucht werden können, finde ich sie nicht... kann man diese erst auf dem Schiff buchen oder kann es sein, dass es die Biking Tour im August nicht gibt?
...kann man diese erst auf dem Schiff buchen
, wie alle Biketouren.
super danke, vielleicht war ich auch etwas zu voreilig mit der frage. habe gestern gebucht. Es ist die erste aida reise und bin jetzt so am einlesen.
Ein Hallo an alle Schönwetterfahrer!
Wir haben 2006 eine Bike - Tour auf Malta gemacht ! NIE WIEDER, ausser es wurde etwas geändert.
Fazit der Tour, Malta ist keine Fahrradinsel. Es ging nur hoch, runter, wieder hoch, wieder runter....... Irgendwie fanden die Guides diesen Ausflug auch nicht spannend, zumindest kam es uns so vor. Die Sonnenaufgangstour in Lissabon ist gar nichts gegen Malta. Die Guides haben über GPS die Tour erkundet und das war alles nicht wirklich toll, aber egal, die Gäste bekamen ihre Tour. Ich war schwer genervt und werde diesen Urlaub, wir sind im Juni mit der AIDA wieder auf Malta mit Sicherheit keine Fahrradtour buchen.
Auf Malta ging es nicht darum, wieviel km werden gefahren sondern - die Tour dauerte, wenn ich es recht erinnere 4 Stunden, in denen wir kaum km geschafft haben.
Wir werden diesmal gleich beim Einchecken nachfragen ob sich an der Tour etwas änderte, ansonsten MALTA auf eigene Faust, da kann ich mein Geld auch besser ausgeben ......
Liebe Grüße
Bloody Mary
hmmmmm..da wurde wohl mit den falschen guides zum falschen zeitpunkt gefahren .
waren heute mit der diva wieder auf malta und es gab wieder einmal sehr gute resonanz der gäste.
lg vom biking team aida diva....armin, fabio, martin, willi & rene
hmmmmm..da wurde wohl mit den falschen guides zum falschen zeitpunkt gefahren .
Also ich war mit einem gewissen David L.
Zitat
waren heute mit der diva wieder auf malta und es gab wieder einmal sehr gute resonanz der gäste.
lg vom biking team aida diva....armin, fabio, martin, willi & rene
Hattest Du frei?
Hast 'ne Mail ...
Gruß
Morris
ich habe der lieben bloody mary dafür heute in tunesien eine fahhradtour geboten mit genügend km....genügend informationen und natürlich ner menge guter laune
Ja, was für ein Glück, so einen "alten Hasen" wie Rene als Guide wieder zu treffen.
Da wird selbst die Tour durch Bottrop zum Highlight.
Viel Spaß allen, die die Touren noch vor sich haben. Ich sag denn erstmal danke für die tollen Touren und beim nächsten Mal buche ich Malta - bis dahin und tschüss aus Hamburg