Heute trifft die DIVA ihre jüngere Schwester Bella zum ersten Mal in diesem Jahr im Hafen von Civitavechhia.. und wenn mich nicht alles täuscht erst zum 3. Mal insgesamt. Beide liegen "Popo an Popo" an der Mole.
Ich hoffe mal, daß jemand der dabei ist tolle Fotos der beiden macht. Außerdem denke ich, daß es sicher einen hübschen" Horn Battle" gibt heute abend beim auslaufen.
Das nächste Treffen steht dann in knapp 4 Wochen an am 17.7. in Mallorca bevor sich dann ihre Wege wieder trennen für min. 1 Jahr.
Treffen mehrerer AIDA-Schiffe
-
Sari -
15. März 2009 um 21:16 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Alle weiteren Treffen hier .
Heiko
-
Hallo,
wir werden am 18.07.2009 in Palma an Board der Diva gehen.
Ist bei solchen "Treffen" eigentlich was besonderes geplant, z.B. wenn man ans Auslaufen denkt???Gruß
Dirk -
Alle 14 Tage kann man bis Mitte August das Treffen der Cara mit der Aura auf See erleben.
Vorausgesetzt man ist an Bord.
Vorigen Sonntag um 01 Uhr in der Früh war es soweit.
Ein Gänsehautfeeling.Auf beiden Seiten die Blitzlichter,das gegenseitige Zujubeln
und natürlich das abwechselnde "Hupen" der beiden Schiffe.
Wahnsinn!!!!
Die Sache hatte nur einen Haken Ich war auf der Cara ,das bedeutete mein Urlaub war
fast vorbei und die Leute auf der Aura hatten ihn noch vor sich.
Aber schöner kann eigentlich eine woche auf AIDA nicht zu Ende gehen.
LG JENS.
-
somit wird die nächste Reise gebucht, wo ein Zweier-Treffen stattfindet.
Das möchte ich auch mal erleben. -
Hallo Renate,
wir hatten das Vergnügen im April auf der Aura. Die Vita ging drei Tage den gleichen Kurs. Gehupe, weit gefehlt. Unser Kapitän Berg hat sich einen Wolf gehupt, aber von der Vita kam nichts. Wie ein Geisterschiff ging sie Längsseits. Vermutlich war Kapitän Hussmann etwas verstimmt.
Wolfgang
-
Hallo Wolfgang,
auf der Vita war zu der Zeit Detlef Harms als Kapitän!
-
War Harms wirklich an Bord ? Gesehen habe ich ihn nicht.
Auf dem Reisevideo war er ja vorhanden, kann aber auch reingeschnitten worden sein.
Ist glaube ich einer von denen, die wenn sie mal lachen, dazu in den Maschinenraum gehen.
Sollte in Zukunft besser Containerschiffe fahren.panhead
-
Ich fande den Harms gar nicht sooo schlecht...
-
Hallo wir waren letztes Jahr im Oktober beim 3 er Treffen in Mallorca an Bord der Vita mit Kapitän Harms.....
Bei Auslaufen hat er Vollgas gegeben und schon war das 3er Auslaufen vorbei bevor die anderen Schiffe überhaupt mal abgelegt hatten. Wir waren dann noch bis Maderia mit der Cara zusammen unterwegs aber irgendwie kam keine besondere Stimmung auf.
das Horn betätigte Herr Harms nur sehr selten und zu sehen war er in 15 Tagen Transatlantik auch nicht wirklich oft.
nun ist aber genug .... is ja eigentlich
-
Hallo Wolfgang,
auf der Vita war zu der Zeit Detlef Harms als Kapitän!
Hallo,
natürlich war es Detlef Harms, der fand den Schalter nicht. :hahahah:Er war vermutlich verstimmt, weil er tendern musste, obwohl er seinen Gästen versprochen hatte, wir liegen an der Pier.
Kapitän Berg hatte aber die besseren Karten. :hahahah:
Wolfgang
-
Kapitän Harms, na ja,
man weiß, daß er als Kapitän an Bord sein soll, aber den Beweis bleibt er durch tägliche Abwesenheit schuldig!
-
Heute trifft die DIVA ihre jüngere Schwester Bella zum ersten Mal in diesem Jahr im Hafen von Civitavechhia.. und wenn mich nicht alles täuscht erst zum 3. Mal insgesamt. Beide liegen "Popo an Popo" an der Mole.
Ich hoffe mal, daß jemand der dabei ist tolle Fotos der beiden macht. Außerdem denke ich, daß es sicher einen hübschen" Horn Battle" gibt heute abend beim auslaufen.
Das nächste Treffen steht dann in knapp 4 Wochen an am 17.7. in Mallorca bevor sich dann ihre Wege wieder trennen für min. 1 Jahr.jaaaa, wir waren da an Bord der Diva.... unser Kapitän hat angekündigt, dass wir ne Stunde vor der Bella auslaufen und er, damit wir uns gebührend verabschieden können, einen Schiffslänge zurücksetzt direkt neben die Bella. Tolle Fotos waren das, aber die Stimmung live war einfach Gänsehaut pur!!!
-
jaaaa, wir waren da an Bord der Diva.... unser Kapitän hat angekündigt, dass wir ne Stunde vor der Bella auslaufen und er, damit wir uns gebührend verabschieden können, einen Schiffslänge zurücksetzt direkt neben die Bella. Tolle Fotos waren das, aber die Stimmung live war einfach Gänsehaut pur!!!
Und wo findet man die?
Grüße,
Sven -
jaaaa, wir waren da an Bord der Diva.... unser Kapitän hat angekündigt, dass wir ne Stunde vor der Bella auslaufen und er, damit wir uns gebührend verabschieden können, einen Schiffslänge zurücksetzt direkt neben die Bella. Tolle Fotos waren das, aber die Stimmung live war einfach Gänsehaut pur!!!
Waren auf der Bella unterwegs und es war echt lustig als man sich beim Frühstück im Weite Welt gegenseitig zuwinken konnte....beim Auslaufen haben dann alle mit Servietten, Handtüchern usw. gewunken
-
Also die Treffen von heiko stimmen nicht mehr so richtig, wenn ich die Daten mit dem Tourenplaner vergleiche.
-
Also die Treffen von heiko stimmen nicht mehr so richtig, wenn ich die Daten mit dem Tourenplaner vergleiche.
Hallo PS.,
gib mal bitte ein Beispiel, damit ich das korrigieren kann.
Gerne auch als PNHG Heiko
-
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müssten sich die Bella und die Blu, die sich dann auf Jungfernfahrt befindet, am 16.02.2010 in Cadiz treffen.
Gruß...
-
Hallo zusammen,
am letzten Mittwoch, den 08.07.09 lag im Hafen von Rhodos die Ocean Village Two neben uns. Zählt das auch???? War ja immerhin auch mal ne AIDA. Oder ist das jetzt ??
Gruß
Jürgen -
Das nächste Treffen steht dann in knapp 4 Wochen an am 17.7. in Mallorca bevor sich dann ihre Wege wieder trennen für min. 1 Jahr.Das war echt ein tolles Erlebnis! Wir waren auf der Bella und unser Kapitän Nico Berg hat noch ne tolle Ansage gemacht als die Diva neben die Bella gefahren ist. Die Passagiere der Diva haben alles gegeben . Die Leute, die bei uns noch am Essen waren sollten lt. Nico Berg die Tischdecken von den Tischen reißen und gegenhalten
-