Vom legendären Dreiertreffen von Cara, Aura und Vita vor Malta gibt es auch ein Video: das offizielle von AC
Da wär ich gern dabei gewesen, leider arbeite ich nicht beim bekannten Finanzdienstleister, der damals den Vollcharter der drei Schiffe gebucht hat.
Treffen mehrerer AIDA-Schiffe
-
Sari -
15. März 2009 um 21:16 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Tine&Paul
Auf welchem Schiff wart ihr denn? Muss ja der gleiche Tag gewesen sein. Wir waren auf der Vita. War ein super Erlebnis, nur leider zu dunkel für Fotos.
StadtaffePierre
ich schau mal... -
Ich bin mal gespannt wie das am 10.08.in Civitavecchia mit Bella und Vita sein wird
Wird bestimmt auch ein Gänsehautgefühl[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]
Dann aber vermutlich ohne Gänsehaut-getute. Ist meines Wissens nach in Civitavecchia verboten, war zumindest 2009 der Fall.
-
Markus
als wir mit der bella 2009 aus civitavecchia ausgelaufen sind gabs auch keinen ton aus dem horn.also könntest du recht behalten.aber hauptsache mit einem anderen schiff der aida flotte zusammen! -
-
Dann aber vermutlich ohne Gänsehaut-getute. Ist meines Wissens nach in Civitavecchia verboten, war zumindest 2009 der Fall.
Das wäre schade.
Aber stimmt ich meine mich zu erinnern,
dass bei beiden wMM Reisen das Auslaufen aus Civitavecchia ganz ruhig war[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]
-
Hallöchen Laubinger,
was heisst denn die Cara als kleines Schwesterschiff, das ist einwandfrei das "Mutterschiff" mit der waren wir schon 1997 unterwegs. Kleine Bemerkung am Rande!!!!
Liebe Grüsse
Annemie
-
@ vivo 5
Hallo vivio 5,
wir hatten das gleiche Erlebniss im Oktober 2008, waren damals auf der cara.
Freu mich jetzt schon auf den 14.08.10, sind dann in Palma auf der vita. Haben dann wieder das Gänsehautfeeling wenn wir mit der Bella auslaufen
Nur noch gute 2 Monate bis zur
-
@ annemie29
die cara ist nunmal von der größe das kleinste schiffe.dafür aber das älteste und somit die große schwester aller aida schiffe
außerdem kommt größe ja auch von innen...hehe -
war das bei den anderen treffen auch so,dass die clubmanager über funk verbunden waren oder hatte nur tine&paul das glück????
Also direkt mitbekommen habe ich das nicht, dass die Clubmanager über Funk verbunden waren - aber ich könnte es mir schon vorstellen, denn die Clubmanager haben immer vorgegeben, wann wir was rufen sollten (mal nur jubeln, mal "Hallo" und zum Schluss "Auf Aidasehen"), das ging dann immer abwechselnd hin und her und von daher denke ich schon, dass die sich untereinander abgesprochen haben werden.... Es klang schon echt toll - ich wollte es filmen, aber leider hat das nicht funktioniert - man hört leider nur den Wind und es ist leider viel zu dunkel, so dass man nur ein paar Lichter vom anderen Schiff erkennt.
-
und das hört man dann auch,wenn die passagiere am pooldeck vom anderen schiff sowas rufen? :-o
-
StadtaffePierre und Nemo 4
WIR sind alle LIVE dabei alle auf der VITA
Hatte 2009 das Vergnügen auf der Bella mit der DIVADa kann ich nur sagen
-
@schloti
ja,da hast du recht.deswegen informiere ich mich schon so eifrig.wobei ich es jetzt schon kaum erwarten kann,wenn ich das alles höre.
-
habt ihr tipps,wie man am besten fotos macht,wenn beide schiffe nebeneinander fahren und es schon dunkel ist??? bringt es mit stativ etwas?
-
By the way: Fotos von unserem 3er Treffen hab ich leider nur mit 2 Schiffen drauf...
Im Dunkeln ist es sehr schwierig. Selbst ein Stativ bringt glaub ich nicht viel. Dazu vibriert das Schiff zu sehr. Hatte im Hafen Bilder gemacht, indem ich die Kamera auf die Reling gelegt habe. Das ging so gerade. Es sei denn du hast nen High-Tech Gerät....
-
also es ist nicht unmöglich einigermaßen gute Bilder von den Schiffen Nachts zu machen. Wir liefen ja letztes jahr gemeinsam mit der AIDAdiva aus Catania aus und sind dann noch ein bisschen zusammen gefahren. Dabei sind recht gute Bilder entstanden. ZWar leicht verschwommen, aber es viel nicht zu sehr auf. Ich kann dir auf jedenfall empfehlen falls du eine Nachtfunktion bei deiner Kamera hast diese auch zu nutzen und dann natürlich versuchen die Kamera so ruhig wie möglich zu halten. Ich könnt mir auch vorstellen das ein Stativ da etwas hilft, aber versprechen will ich es nicht. Einfach probieren und dann drauf halten. Ich würd versuchen jedenfalls so viel wie möglich Bilder zu machen. Die schlechten kannst du dann ja immer noch löschen und die Wahrscheinlichkeit das ein paar Gute dabei sind steigt auch.
Versuch einfach dein Bestes.
-
danke für die ratschläge!
also eine high-tech kamera habe ich leider nicht.ich hab mir schon gedacht,dass es schwierig wird aufgrund der bewegung der schiffe.na mal sehen.ich werde mein bestes geben -
danke für die ratschläge!
also eine high-tech kamera habe ich leider nicht.ich hab mir schon gedacht,dass es schwierig wird aufgrund der bewegung der schiffe.na mal sehen.ich werde mein bestes geben...mit einer Spiegelreflexkamera ist es sicherlich auch aus der Hand kein Problem
ISO 1600 -3200
Blende 3,5
Belichtungszeit 1/60 Sek
Blitzlicht abschalten
Seegang sollte aber wie auf einem Ententeich sein
-
gut,schreib ich mir mal auf
anlu
also wegen mir,kannst du sie gerne mal hier posten.ich glaube nicht das jemand etwas dagegen hat.
und finde erstmal jemand,der "nur" 2 schiffe drauf hat.das ist viel...manche haben gar keine anderen aida schiffe fotografieren können -
el-capitano
28. Dezember 2020 um 17:36 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -