War gerade auf der CARA mit meinem eee 900a und umts stick und telefonica Sim card mit 2 wochen flatrate. Auf der kabine konnte man bis weitin die hohe See gut surfen und zwar ohne die hohen AC Kosten undderlangsamen Satelitenverbindung. War geil
UMTS auf AIDA Kanarenroute 3
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das hört sich doch mal gut an.
Da ich bisher weder UMTS-Stick noch Telefonica Sim Karte hab würde mich natürlich interessieren welchen Stick du genutzt hast und wo es die Simkarte gab.
Kannst Du das ganze mal näher erläutern ? Interessiert sicher einige.eee900a mit Linux oder Windows ?
Das Ganze sollte doch im Mittelmeer auch funktionieren..oder ?
-
Habe windows XP auf einer Runcore SSD mit 64 GB und auch XANDROS auf einem 4GIG sdHC karte. Als UMTS Modem kamen zwei Modelle zum Einsatz:
Huawei E 170 und 220. beide laufen unter LINUX out of the Box. In Malle dann die Sim Karte gekauft ( war einen tag früher da) und dann bracuht ihr diese altmodische Aida Internet Technik nicht. Mit ein wenig Geschick kann man viel machen mit diesen Sticks....z.B nach hausde telefonieren mit Skype etc. und das ganze bei einer Flatrate für 14 tage. kann man auch bei Telefonica Spanien nach Volumen abrechnen lassen. Die transferrate war nicht immer bei 7, aber es war schnell genug. kann ich nur empfehlen. Eigenen Computer mitnehmen und die altmodische AIDA technik umgehen. Wer braucht denn schon ein Bordtelefon für viele Euros pro Minute ???Den Stick kaufste hier und die SIM Card in Spananien bei TELEFONICA. Die sind auch mit O2 in Deutschland gverbandelt.
-
el-capitano
5. Januar 2021 um 18:16 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.