Hallo zusammen,
für meine Nordkap-Kreuzfahrt im Mai 2009 suche ich noch eine gute Buchlektüre.
Wer kann mir Empfehlungen geben?
Heidi
Hallo zusammen,
für meine Nordkap-Kreuzfahrt im Mai 2009 suche ich noch eine gute Buchlektüre.
Wer kann mir Empfehlungen geben?
Heidi
In 180 Tagen um die Welt – von Matthias Politycki, siehe auch hier: http://www.matthias-politycki.de
Sehr amüsant und natürlich äußerst passend zu einer Kreuzfahrt
Gruß,
Dennis.
Ich muss Powermac nur recht geben... auch wenns auf der AIDA meines wissens nach keine Kielschweine gibt...... ,-)
LG
Oliver
Wie wär`s mit "Hat Piräus einen Hafen ?" von Yvonne Weber, Untertitel "Deutsche Touristen auf hoher See"
Das ist dann sozusagen Kreuzfahrt auf der Kreuzfahrt
Und noch kurz meine persönliche Erfahrung: ich hab es nie geschafft auf meinen AIDA- Reisen viel zu lesen,
denn meist gab es etwas zu erleben oder zu sehen.
VG
Bettina
Ich les grad ein Buch von Sophia Kinsella.
Sehr leicht zu lesen.
http://www.amazon.de/Kennen-wir-nic…37536231&sr=8-6
Da gibts noch paar mehr von ihr.
Hier steht jede Menge !
Und noch kurz meine persönliche Erfahrung: ich hab es nie geschafft auf meinen AIDA- Reisen viel zu lesen,
denn meist gab es etwas zu erleben oder zu sehen.VG
Bettina
Kann ich bestätigen! Ich lese eigentlich ziemlich viel, aber gerade auf AIDA-Touren schaffe ich meist nichtmal ein Taschenbuch...
Mein Tip:
BlueShip - Zwei Männer und viel Meer
Eine lustige Doku der zwei Chaoten, wie sie mit dem Segelkatamaran die Welt umrunden. Wirklich kurzweilig, selbstironisch, spannend und zum Lachen!!!
LG, Nicole
Kann ich bestätigen! Ich lese eigentlich ziemlich viel, aber gerade auf AIDA-Touren schaffe ich meist nichtmal ein Taschenbuch...
Bei mir ist's genau umgekehrt. Habe auf meiner ersten AIDA Reise "Der Schwarm" gelesen. Jeder weiß, wieviele Seiten der Schmöker hat.
Und wir haben trotzdem alle Ausflüge gemacht.
Neben dem "Schwarm", den ich auch toll fand, kann ich auch "Ausgebrannt" von Andreas Eschbach empfehlen. Behandelt auch ein top-aktuelles Thema, liest sich etwas leichter als "Der Schwarm", ist sehr spannend und gibt viel zum Nachdenken mit auf den Weg.
Hallo,
ich suche auch noch nach der passenden Lektüre. Würde gern mehr über die "Bordsprache" wissen. Steuerbord, Bugbord, Brücke etc. bekommt man ja noch so mit, aber kann jemand evtl. ein Buch empfehlen, wo so alles drin steht???
LG Grit
....kein Lexikon / Buch...aber immerhin ein kleiner Überblick ( wenn auch eigentlich für Kinder gedacht )
schau mal hier :
Viel Spaß und lieben Gruß