wenn Du Dich da mal nicht vertan hast, aber Erfahrungen muß halt man machen!
Ich stehe auf dem Schlauch. Was meinst du denn genau?
wenn Du Dich da mal nicht vertan hast, aber Erfahrungen muß halt man machen!
Ich stehe auf dem Schlauch. Was meinst du denn genau?
Als wir im November mit Lufthansa nach Dubai geflogen sind, hatten wir auch 30 kg Freigepäck. Die Leute, die mit Condor von Frankfurt aus geflogen sind, hatten nur 20 kg Freigepäck und das stand auch in deren Reiseunterlagen.
Ich kann aus der Erfahrung heraus auch nur sagen, dass
die im Ticket stehende Freigepäcksgrenze gilt.
Ich hatte damit noch nie Probleme, auch wenn
die Angaben im Ticket mal abweichend zu Angaben auf
der Homepage der entsprechenden Fluglinie waren.
Gruß
Sven
auf der homepage einer Airline werden die Regelfälle der Flugbuchungen behandelt.
Jeder Reiseveranstalter bzw. auch jeder Passagier kann zuweilen durch besondere Abkommen oder Aufzahlung etc. mehr Freigepäck bekommen.
Nochmal: Ausschlaggebend ist stets das, was in den Reiseunterlagen des Passagiers steht!
Hi Sisserl,
AC bucht die Flüge bei den Airlines zu deren Konditionen. AC selbst hat keinen Einfluss auf das Freigepäck der einzelnen Airlines. Deshalb kann es passieren das Paxe die mit unterschiedlichen Airlines anreisen auch unterschiedliche Freigepäckgrenzen haben!
Aber für euch gilt wirklich das was im Ticket steht, nicht die Rahmenbedingungen auf der HP!!!
Jetzt aber mal ne andere Frage: Wie sieht es eigentlich bei AC selbst mit dem Freigepäck aus ???
Wir werden heute eh noch bei euch durchklingeln... wir haben noch gute Neuigkeiten für 18.01. SOA ... Bike-Guides
Liebe Grüße
Katja + Frank
@ Frank_Katja
Ja, Vampy schrieb es ja auch schon als erste. Sie arbeitet am Flughafen und kennt sich nun wirklich aus.
( Telefonisch wären wir am besten JETZT zu erreichen.)
Jetzt auch nochmal von der Lufthansaseite. Es gilt das, was bei euch im Ticket steht, bzw. in den Reiseunterlagen. Die Reiseveranstalter machen mit den Airlines meistens besondere Deals. Z.B. hat jetzt auch Royal Carebbean mit LH eine Sonderregelung mit Gepäck getroffen. Da entfällt z.B. auch die Neuregelung bezüglich Piece Concept ab 1. Januar.
Und um nochmals Vampys Worte zu unterstreichen, passt mit dem Handgepäck auf. Erstens wird es Stichprobeweise überprüft und zweiten dient es eurer Sicherheit, wenn es nicht zu schwer ist!! Ich wiederhole es nochmal, habt das Bild vor Augen, wenn ihr mit eurem Auto eine Vollbremsung macht und ein kleiner Gegenstand auf dem Beifahrersitz liegt, was mit dem passiert. Und nun stellt euch einen 10kg Trolly vor der bei Turbulenzen mit voller Wucht aus dem Gepäckfach jemanden an den Kopf schießt!!!!!
Ansonsten einen guten Rutsch!!
...nach den jüngsten Vorfällen im Flieger, wird das Handgepäck jetzt sicherlich verschärft auf Inhalt,Gewicht und Größe kontrolliert
...letztlich muß das gesamte Handgepack der Passagiere in die Gepäckfächer über den Sitzen
...da der Passagier eine Stunde vor der Landung keinen Zugang zu seinem Handgepäck haben darf,kann es auch nicht mehr unter dem vorderen Sitz verstaut werden
Sicher gibt es die, aber es wird so gut wie nie kontrolliert
Wenn du dich da nicht mal in die Nesseln setzt.
Die Airlines habe inzwischen schon mitbekommen das viele sich nicht an die Regeln halten und wiegen verstärkt.
Dann gehts an`s Nachzahlen ,gut so :hahahah:
Aber warum sollte man sich auch an Regeln halten, die scheinen nur für andere zu gelten
Auf jeder Aida gibt es einen Waschsalon und den Wäscheservice
Wenn du dich da nicht mal in die Nesseln setzt.
Die Airlines habe inzwischen schon mitbekommen das viele sich nicht an die Regeln halten und wiegen verstärkt.
Dann gehts an`s Nachzahlen ,gut so :hahahah:Aber warum sollte man sich auch an Regeln halten, die scheinen nur für andere zu gelten
Naja, zur Not zieh ich den dicken Puli ausm Handgepäck eben noch an :hahahah:
Beim Gewicht des Passagieres gibt es ja (noch) keine Aufschläge
Beim Gewicht des Passagieres gibt es ja (noch) keine Aufschläge
Die fallen auch nicht aus den Handgepäckablagen :hahahah: