Das Thema Amis und Handgepäck ist eh eine Sache für sich. Diesbezüglich möchte ich auch noch eine sehr amüsante Geschichte erzählen, die ein Kollege von mir mit einem Ami-Pärchen hatte. Dazu sei noch erwähnt, daß mein Kollege sehr schlagfertig und zudem noch gebürtiger Brite ist und auch diesen Humor hat.
Die zwei Amis kommen zu ihm an den Schalter und wollen einchecken. Auf die Nachfrage von meinem Kollegen, ob sie denn noch Gepäck aufgeben wollen bekam er zur Antwort, daß sie nur Handgepäck hätten. Mein Kollege schaute einmal genau auf das Handgepäck und sah die typischen Ami-Handgepäckstücke; also jeder ein Trum, der bei uns schon als normaler Reisekoffer durchgehen würde. Es entwickelte sich folgendermaßen weiter:
Kollege: This is too big and heavy for handluggage
Amis: This is handluggage size in the US and we came with this from the States. And we are Americans
Kollege: O.k. then welcome in Europe! We take care about safety! And now check in your handluggage or you will stay here!
Den Amis klappte der Unterkiefer runter und haben ohne ein Wort ihr Handgepäck aufgegeben :hahahah:
So, jetzt habe ich aber noch eine Frage, die ich mir leider selber nicht beantworten kann, obwohl ich vom Fach bin.
Bei Germanwings muß man ja sein Gepäck im Vorfeld anmelden und dafür auch noch eine Gebühr entrichten.
Wie sieht es denn aus, wenn man einen Germanwingsflug im Pauschalpaket der Anreise zur Aida drin hat? Muß man dann das Gepäck auch vorher anmelden und bezahlen oder entfällt das dann?